“Der zweite Blick”

Swissotel The Stamford Singapore
Nr. 71 von 316 Hotels in Singapur
Bewertet am 7. April 2013

Wir waren schon vor zwei Jahren in diesem Hotel und sind immer noch recht zufrieden damit. Beim zweiten Blick erkennt man aber, dass das Hotel nicht mehr so neu ist und es hie und da eine Renovation vertragen könnte. Wir hatten bisher immer sehr geräumige Zimmer. Der Teppich hatte aber schon sichtliche Gebrauchsspuren und das Badezimmer hatte auch schon die besten Jahre hinter sich.

Das Personal ist aufmerksam und bei so vielen Zimmern kann man wohl kaum einen persönlicheren Service erwarten.

Das Frückstücksbuffet ist vielfältig. Die Räumlichkeiten sind allerdings etwas laut und unpersönlich.

Die Lage des Hotels macht aber sehr vieles wieder gut! Die MRT befindet sich gleich in der Nähe und auch zu Fuss kann man so einige Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Auch die Bar im obersten Stockwertk entschädigt für so manches, auch wenn die Preise für Cocktails etwas moderat sind.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nala00!
Bewertungen (7.913)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Swissotel The Stamford Singapore
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. März 2013

Es fing damit an, dass ich am Tag vor dem Abflug nach Singapur bemerkte, dass ich den Zeitverlust bei Flügen nach Osten nicht mit eingerechnet hatte, also eine Übernachtung zu viel gebucht hatte. Auf meinen Anruf bei der Reservierung wurde die überzählige Nacht sofort storniert, obwohl das laut Buchungsbedingungen nicht möglich war, toll.
Dann kamen unsere Koffer nicht an, short Transfer in Deutschland , das Hotel kümmerte sich rührend, am nächsten Tag standen die Koffer auf unserem Zimmer.
Der Hammer war aber das nicht nachgefragte Upgrade in eine Suite, Crest Suite, 66 Etage , eigener Livingroom mit happy Hour , Frühstück mit toller Aussicht und persönlichem Butler. Wow!
Die Lage total zentral, Service super, es waren Traumtage.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jost Henner W!
Bewertet am 29. März 2013

Tolles Hotel,tolle Lage,wir hatten Zimmer 3253,mit super Blick auf den Flyer,Marina Sands Bay Hotel.
Der Schwachpunkt des Hotels ist eindeutig das Frühstück.Die Räumlichkeiten sind viel zu klein,dadurch entstehen Wartezeiten und es wird hektisch.Dadurch ist das Personal überfordert ,was zu Lasten der Freundlichkeit geht!
Ansonsten kommen wir immer wieder gerne in dieses Hotel zurück.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, gabyoberhauser!
Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen! Die MRT Station City Hall befindet sich direkt unter dem Hotel. Hier laufen zwei Linien zusammen, so daß man alles gut erreichen kann.
Unser Zimmer war sehr groß, und recht gemütlich eingerichtet, das Bett war sehr bequem. Das Bad war bereits etwas in die Jahre gekommen, die Armaturen waren etwas schwergängig, und die Fugen nicht ganz frei von Schimmel..
Aber für den Preis war es durchaus gut!
Das Frühstücksbuffet war enorm groß, und die angebotenen Speisen durchweg sehr schmackhaft.
Der Service war sehr zuvorkommend und kompetent!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Verena0611!
Bewertet am 16. Februar 2013

Natürlich gibt es bessere und damit ungleich teurere Hotels in Singapore. Das Swissotel Stamford bietet jedoch viele Vorteile. Nachdem wir von unserem langjährigen Hotel "Mandarin Orchard" wegen unannehmbarer Mängel "Abschied" genommen haben, buchten wir erstmals das Swissotel. Es liegt sehr zentral. Unter dem Hotel befindet sich die MRT (U-Bahnstation). Hier laufen zwei Linien zusammen, sodaß man schnell überall hin kommt.
Die Zimmer sind großzügig und haben einen sehr schönen Blick über die Stadt. Besonders angenehm ist das Frühstücksrestaurant. Hier kann man zwischen einem klimatisierten Teil und einem unklimatisierten Teil wählen. Das Essen ist variantenreich. Von europäisch, indisch, japanisch, malaiisch bis chinesisch hat der Gast eine hervorragende Auswahl.
Die Rezeption überzeugt durch Kompetenz und Freundlichkeit, was auch in Singapore in den letzten Jahren nicht immer selbstverständlich ist.
Überraschend: Anders als viele Hotels in Asien sind die Balkone begehbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, John K!
Bewertet am 25. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist gut. Zu Fuß, mit Hop-on Hop-Off Bussen Stadtrundfahrt machen, Metro Fussläufig, Schöne Bar zum Sonnenuntergang mit tollem Blick auf die Stadt. Ausblick vom Balkon und Zimmer auch Top. Frühstück hatten wir auf dem Zimmer. Das war für uns mal etwas besonderes, aber leider kein wirkliches Highlight aufgrund der nicht überzeugenden Qualität.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ThorstenR_13!
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Swissotel The Stamford hat uns insgesamt gut gefallen. Es ist sehr zentral gelegen und man erkennt das Hotel auch schon von Weitem, so dass es Singapur Neulingen auch während der Stadterkundung gleich als Orientierungspunkt hilft. Der Service war sehr freundlich und professionell. An der Rezeption sind sie echt sehr gut organisiert. Das geht alles sehr schnell, auch wenn immer viel los ist in der Lobby. Das Frühstück ist wirklich super - total vielseitig und auch noch so schön präsentiert. Ist wirklich ein guter Start in den Tag, bevor man loszieht, um Singapur kennenzulernen. Wir haben von unserem Zimmer aus auf das Marina Sands und den Hafen geguckt, was echt ein toller Ausblick war. Die Betten sind riesig groß und sehr bequem. Ansonsten sind die Zimmer nichts Besonderes aus meiner Sicht. Dieser altbackene Stil mit Teppich und schweren Vorhängen ist nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache und in Singapur passt es à la Raffles als Kontrastprogramm zu dem Vielem Neuen und Modernen irgendwie auch. Was völlig überbewertet ist, aber in jedem Reiseführer erwähnt wird, ist die Equinox Bar im Stamford. Da fand ich das Altitude 1 1000x mal besser, denn die Equinox Bar ist nur drinnen und hat genau auf Augenhöhe lauter Balken, so dass man die Aussicht gar nicht richtig genießen kann, geschweige denn schöne Fotos machen kann. Altitude 1 ist dagegen draußen - ein ganz anderes Gefühl, wenn einem bei einem schönen Getränk auch die warme Luft um die Nase weht. Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Marina Bay
Marina Mandarin Singapore
Marina Mandarin Singapore
Nr. 49 von 316 in Singapur

Sie waren bereits im Swissotel The Stamford Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel The Stamford Singapore

Anschrift: 2 Stamford Road, Singapur 178882, Singapur (ehemals Swissotel The Stamford)
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Familienhotels in Singapur
Nr. 29 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 33 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 38 der Businesshotels in Singapur
Nr. 65 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 175€ - 409€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel The Stamford Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Agoda, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel The Stamford Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel The Stamford Singapur
Swissotel Stamford Singapore