Bewertungen (8.923)
8.923 Ergebnisse
Bewertet am 16. Februar 2013

Natürlich gibt es bessere und damit ungleich teurere Hotels in Singapore. Das Swissotel Stamford bietet jedoch viele Vorteile. Nachdem wir von unserem langjährigen Hotel "Mandarin Orchard" wegen unannehmbarer Mängel "Abschied" genommen haben, buchten wir erstmals das Swissotel. Es liegt sehr zentral. Unter dem Hotel befindet sich die MRT (U-Bahnstation). Hier laufen zwei Linien zusammen, sodaß man schnell überall hin kommt.
Die Zimmer sind großzügig und haben einen sehr schönen Blick über die Stadt. Besonders angenehm ist das Frühstücksrestaurant. Hier kann man zwischen einem klimatisierten Teil und einem unklimatisierten Teil wählen. Das Essen ist variantenreich. Von europäisch, indisch, japanisch, malaiisch bis chinesisch hat der Gast eine hervorragende Auswahl.
Die Rezeption überzeugt durch Kompetenz und Freundlichkeit, was auch in Singapore in den letzten Jahren nicht immer selbstverständlich ist.
Überraschend: Anders als viele Hotels in Asien sind die Balkone begehbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, John K!
Bewertet am 25. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist gut. Zu Fuß, mit Hop-on Hop-Off Bussen Stadtrundfahrt machen, Metro Fussläufig, Schöne Bar zum Sonnenuntergang mit tollem Blick auf die Stadt. Ausblick vom Balkon und Zimmer auch Top. Frühstück hatten wir auf dem Zimmer. Das war für uns mal etwas besonderes, aber leider kein wirkliches Highlight aufgrund der nicht überzeugenden Qualität.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ThorstenR_13!
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Swissotel The Stamford hat uns insgesamt gut gefallen. Es ist sehr zentral gelegen und man erkennt das Hotel auch schon von Weitem, so dass es Singapur Neulingen auch während der Stadterkundung gleich als Orientierungspunkt hilft. Der Service war sehr freundlich und professionell. An der Rezeption sind sie echt sehr gut organisiert. Das geht alles sehr schnell, auch wenn immer viel los ist in der Lobby. Das Frühstück ist wirklich super - total vielseitig und auch noch so schön präsentiert. Ist wirklich ein guter Start in den Tag, bevor man loszieht, um Singapur kennenzulernen. Wir haben von unserem Zimmer aus auf das Marina Sands und den Hafen geguckt, was echt ein toller Ausblick war. Die Betten sind riesig groß und sehr bequem. Ansonsten sind die Zimmer nichts Besonderes aus meiner Sicht. Dieser altbackene Stil mit Teppich und schweren Vorhängen ist nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache und in Singapur passt es à la Raffles als Kontrastprogramm zu dem Vielem Neuen und Modernen irgendwie auch. Was völlig überbewertet ist, aber in jedem Reiseführer erwähnt wird, ist die Equinox Bar im Stamford. Da fand ich das Altitude 1 1000x mal besser, denn die Equinox Bar ist nur drinnen und hat genau auf Augenhöhe lauter Balken, so dass man die Aussicht gar nicht richtig genießen kann, geschweige denn schöne Fotos machen kann. Altitude 1 ist dagegen draußen - ein ganz anderes Gefühl, wenn einem bei einem schönen Getränk auch die warme Luft um die Nase weht. Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Verena K!
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir hatten zwei Nächte dort gebucht auf dem Wege nach Australien. Die Zimmer sing sehr geräumig, das Bad ist etwas veraltet aber OK. Frühstück bietet für den Westeuropäer alles was er in Asien braucht: Dunkles Brot, kräftiger Käse. Wer asiatisch frühstücken möchte ist auch gut aufgehoben.
Nicht im Hotel mittags oder abends à la carte essen: nicht gut.
Obwohl wir nur drei Nächte da waren, weiss ich bis heute nicht, wie das Personal es schaffte sich unsre Namen (und wohl nicht nur unsre) zu merken - schönes Gefühl.
fazit: teuer, aber absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisespass2!
Bewertet am 2. Januar 2013

Das hotel hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Wenn man auf der Webseite die Bilder ansieht, erwartet man mehr. Gerade vom Pool. Dieser sieht auf dem Bild super klasse und einladend ein. Das ist nicht ganz so. Die Zimmer sind ordentlich, aber der Teppich koennte ausgetauscht werden. Beim Einchecken kam es zu langen Wartezeiten ( kann auch mit der Silvesterzeit in Zusammenhang gebracht werden) Es kam hier zu Wartezeiten von ueber einer Stunde. Das Personal beim Fruehstuecksservice war sehr freundlich. Fruehstuecksbuffet war ok. das Hotel war zu dieser Zeit voll ausgebucht und es kam immer zu langen Wartezeiten an den Fahrstuehlen - obwohl in die Storkwerke 9-38 und 39-70 aufgeteilt (jeweils 6 Fahrstuehle!)
Das Hotel liegt jedoch logistisch sehr gut an der MRT Station City Hall ( direkte Verbindung zu Changi Airport). Auch kann man von hier aus zu Fuss einiges erreichen. Preis -Leistung ist nicht ok!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, HeidrunG!