“wie eine kleine Oase der Ruhe mitten in der Hektik der Innenstadt”
Bewertung zu Goodwood Park Hotel

Goodwood Park Hotel
Nr. 32 von 316 Hotels in Singapur
Bewertet am 16. Dezember 2010

Ein sehr schönes altes Traditionshotel. 1900 gegründet, war einst ein Deutscher Klub in Singapur, ist jetzt ein kleines Hotel mit nur 2 oder 3 Stockwerken, hufeisenförmig mit schönem Garten in der Mitte und herrlichem Swimmingpool, eines der wenigen Hotels in Singapur, das noch einen ebenerdigen Swimmingpool aufweisen kann.
Toll gelegen, wenige Schritte zur Orchard Road, an einer Seitenstrasse mitten im quirligen Shopping-Zentrum der Megacity.
Die Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Sehr schöne Lobby mit live Piano und Afternoon-Tea. Schöne Sicht in den Garten und auf den Pool. Es gibt 2 Pools, ein kleinerer und der schöne grosse Hauptpool. Sehr kleiner Gym. Preisgekröntes, exzellentes Chinesisches Restaurant mit hervorragendem Essen, aber nicht so gutem Service.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ein herrliches Hotel mitten in Singapur und eine echte Alternative zu den modernen zahlreichen Hotelburgen.

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, alfonso-kaiser!
Bewertungen (1.611)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Goodwood Park Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel mit modernem Inneren und stilvollem Äußeren.
Die Lage direkt an der Orchard Road (2 Minuten) hat gute und schlechte Seiten: Auf der einen Seite hat man direkten Zugang zur wohl schönsten und teuersten Shoppingstraße in Singapur, auf der anderen Seite sind alle umliegenden Restaurants a) westlich und b) teuer. Es ist in dieser Gegend kein großer Unterschied zu westlichen Städten merkbar - wer ein authentischeres Erlebnis sucht, sollte ein anderes Hotel wählen.

Positiv:
Schöne, große, helle und saubere Zimmer. Absolut 4 Sterne!

Negativ:
Preis/Leistung für das Hotel selbst ist in Ordnung, die Preise für Zusatzleistungen wie z.B. Internet oder Frühstück sind überteuert. Daher nur 3 Sterne für P/L.
Der Service bekommt einen Stern Abzug für das Vergessen meiner Taxireservierung am Abreisetag. Hat zwar alles trotzdem geklappt, trotzdem brauche ich diese Art von Stress nicht frühmorgens.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, otrx!
Bewertet am 30. September 2010

Das Goodwood Park Hotel in Singapur ist eine absolute Top Adresse. Die Zimmer sind fantastisch ausgestattet, groß, geräumig und sehr komfortabel. Der Service ist vorbildlich: das komplette Personal ist sehr gut geschult und erfüllt jeden erfüllbaren Wunsch. Es gibt einen tollen Pool, an dem man abends auch noch bei toller Atmosphäre einen Drink nehmen kann. Im Hotel gibt es sowohl ein sehr gutes Restaurant als auch einen kleinen Shop. Der Internetzugang ist leider nicht kostenlos, dafür ist man aber in wenigen Gehminuten direkt an der Orchard Road, wo es unzählige spannende Shops und tolle Restaurants gibt. Das Hotel ist zwar etwas teurer, aber der Aufpreis lohnt sich aufgrund der Qualität und des Komforts. Tipp: beim Einchecken fragen, ob man ein Zimmer mit Terasse und Zugang zum Pool bekommen kann - das ist wirklich toll.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, MatzingerHH!
Bewertet am 27. August 2010

Sicher kein schlechtes Hotel aber wenn man genauer hinsieht merkt man schnell dass der Glanz vergangener Tage etwas verblasst. Service ist sehr bemueht und die Lage ist sicherlich Top. Nur die Zimmer sind nicht wirklich modern alle Extras (Minibar, Fruehstueck, Internet, Restaurants) sind extrem teuer.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, martin23us!
Bewertet am 4. August 2010

- klasse pool
- super service, sehr bemüht
- helle zimmer
- viel grün
- super leckeres restaurant
- umfangreiches und sehr leckeres frühstücks-buffet
- shopping möglichkeiten in unmittelbarer nähe: orchard road

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AndiS4!
Bewertet am 5. Juli 2010

Die Service Appartments des Goodwood Park Hotels bieten genügend Platz um sich wie zu Hause zu fühlen. Über zwei Ebenen, das Schlafzimmer vom Wohnbereich abgetrennt mit kleiner Küche und Balkon. Ideal für längere Aufenthalte. Die Lage an der Scotts Road und der angrenzenden Orchard Road ist ideal zum Einkaufen, Essen gehen und Nachtleben.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oishi-Tokyo!
Bewertet am 20. Juni 2010

Eine positive Überraschung, erstklassiges Hotel im Kolonialstil in sehr guter Lage. Könnte fast als Geheimtipp durchgehen. Orchard Road mit U-Bahn und den neuesten Shopping Centern, insbesondere ION war zu Fuß erreichbar, ohne dass man den Lärm von der Strasse mitbekam. Gutes Essen, frisch renoviert, verhältnismäßig große Zimmer, guter Service, wir waren ganz angetan.
Das Haus wurde genau 1900 gebaut und stilvoll restauriert. Rundum nur moderne Architektur, da machte es so richtig Spaß in einem historisch authentischen Gebäude sehr gut untergebracht zu sein.

Es geht kaum besser in Singapur. Das Hotel an der Scotts-Road lag 2 Minuten zu Fuß vom riesigen Einkaufscenter ION Orchard entfernt und doch hatte man das Gefühl einer ruhigen Oase mitten in der Stadt.
Klar hatte auch die U-Bahn am ION einen großen Bahnhof und selbstverständlich gab es haufenweise Buslinien in der Nähe.
Und shoppen, shoppen, shoppen. Im Umkreis von 500m waren circa 400 Geschäfte, von Gucci, Prada und Luis Vuitton über asiatische Malls bis zur Tourismus-Mall für Japaner, die europäisches kaufen wollten, alles in Spaziergangsentfernung.

Sehr freundlich und hilfsbereit, der Zimmerservice war zuverlässig gut, wir waren sehr zufrieden.
Gastronomie
Wir haben nur gefrühstückt. Das war angemessen gut, nicht außergewöhnlich, aber das, was man in dieser Klasse erwarten darf.
Im Hotel gibt es mehrere Restaurants. Das japanische Restaurant soll sehr gut sein, , aber es gab so viel zu sehen, dass wir praktisch dauernd unterwegs waren und in Singapur findet man überall gute Essensmöglichkeiten, da haben wir uns nicht die Zeit für unseren Japaner genommen. Aber er war sehr gut besucht, große deutsche Autos haufenweise vor der Tür.
Der Singapore-Sling war übrigens ausgesucht lecker hier.
Sport Unterhaltung
Haben wir ehrlicherweise nicht gebraucht, für uns war es der erste Besuch in Singapur, da war uns der Fitness-Raum im Hotel ziemlich egal.
Das Hotel hatte 2 Pools, der Hauptpool genau gegenüber der Lobby, viele Liegen, eigentlich recht schön, aber man musste dann in Badeklamotten oder Bademantel an den Geschäftsleuten vorbei. Also bei Veranstaltungen würden wir den 2. Pool empfehlen, der zwar nicht soviel Garten drumherum hat, aber ein etwas privateres Schwimmvergnügen ermöglicht.
Das Zimmer war vernünftig groß, ungefähr 40 qm, wir haben im Bett sehr gut geschlafen. Der helle Teppich war offensichtlich noch recht neu, wir sind da vielleicht etwas penibel, aber der hier wirkte wirklich sauber.
Die Veranda blickte über einen kleinen Streifen Garten auf mehrere große Wohnblocks und deren Swimmingpool, also nichts mit nackt sonnen, aber auf die Idee kommt hier sowieso niemand.
Tipps & Empfehlung
Singapore Airlines hat das Goodwood nicht als Stop-Over Hotel angeboten, für uns war die Buchung (via einem exotischen Reisebüro) inklusive Frühstück ein Glücksgriff, die Eintrittsgelder sind deutlich billiger als das Frühstück im Hotel und der Tourist-Pass für U-Bahn und Busse kostete nur 8 Singapore-Dollar (für uns waren das rund 4,50 Euro) .
Essen war in Singapur recht einfach, überall gibt es Shopping-Malls und dort ist mindestens ein Stockwerk für Restaurants reserviert, wobei man im Allgemeinen dann noch auf jedem anderen Stockwerk auch noch Essensmöglichkeiten findet.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Pan Pacific Orchard
Nr. 36 von 316 in Singapur
Grand Hyatt Singapore
Nr. 42 von 316 in Singapur

Sie waren bereits im Goodwood Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goodwood Park Hotel

Anschrift: 22 Scotts Road Goodwood Park Hotel, Singapur 228221, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 24 der Familienhotels in Singapur
Nr. 26 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 31 der Businesshotels in Singapur
Nr. 32 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 157€ - 362€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Goodwood Park Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goodwood Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goodwood Park Hotel Singapore
Goodwood Park Hotel Singapur