“Mehr Schein als Sein” 4 von 5 Sternen

Nr. 37 von 305 Hotels in Singapur
Singapur, Singapur
“Mehr Schein als Sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Sicher kein schlechtes Hotel aber wenn man genauer hinsieht merkt man schnell dass der Glanz vergangener Tage etwas verblasst. Service ist sehr bemueht und die Lage ist sicherlich Top. Nur die Zimmer sind nicht wirklich modern alle Extras (Minibar, Fruehstueck, Internet, Restaurants) sind extrem teuer.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, martin23us!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

- klasse pool
- super service, sehr bemüht
- helle zimmer
- viel grün
- super leckeres restaurant
- umfangreiches und sehr leckeres frühstücks-buffet
- shopping möglichkeiten in unmittelbarer nähe: orchard road

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, AndiS4!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Die Service Appartments des Goodwood Park Hotels bieten genügend Platz um sich wie zu Hause zu fühlen. Über zwei Ebenen, das Schlafzimmer vom Wohnbereich abgetrennt mit kleiner Küche und Balkon. Ideal für längere Aufenthalte. Die Lage an der Scotts Road und der angrenzenden Orchard Road ist ideal zum Einkaufen, Essen gehen und Nachtleben.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Danke, Oishi-Tokyo!
Meersburg (Bodensee), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Eine positive Überraschung, erstklassiges Hotel im Kolonialstil in sehr guter Lage. Könnte fast als Geheimtipp durchgehen. Orchard Road mit U-Bahn und den neuesten Shopping Centern, insbesondere ION war zu Fuß erreichbar, ohne dass man den Lärm von der Strasse mitbekam. Gutes Essen, frisch renoviert, verhältnismäßig große Zimmer, guter Service, wir waren ganz angetan.
Das Haus wurde genau 1900 gebaut und stilvoll restauriert. Rundum nur moderne Architektur, da machte es so richtig Spaß in einem historisch authentischen Gebäude sehr gut untergebracht zu sein.

Es geht kaum besser in Singapur. Das Hotel an der Scotts-Road lag 2 Minuten zu Fuß vom riesigen Einkaufscenter ION Orchard entfernt und doch hatte man das Gefühl einer ruhigen Oase mitten in der Stadt.
Klar hatte auch die U-Bahn am ION einen großen Bahnhof und selbstverständlich gab es haufenweise Buslinien in der Nähe.
Und shoppen, shoppen, shoppen. Im Umkreis von 500m waren circa 400 Geschäfte, von Gucci, Prada und Luis Vuitton über asiatische Malls bis zur Tourismus-Mall für Japaner, die europäisches kaufen wollten, alles in Spaziergangsentfernung.

Sehr freundlich und hilfsbereit, der Zimmerservice war zuverlässig gut, wir waren sehr zufrieden.
Gastronomie
Wir haben nur gefrühstückt. Das war angemessen gut, nicht außergewöhnlich, aber das, was man in dieser Klasse erwarten darf.
Im Hotel gibt es mehrere Restaurants. Das japanische Restaurant soll sehr gut sein, , aber es gab so viel zu sehen, dass wir praktisch dauernd unterwegs waren und in Singapur findet man überall gute Essensmöglichkeiten, da haben wir uns nicht die Zeit für unseren Japaner genommen. Aber er war sehr gut besucht, große deutsche Autos haufenweise vor der Tür.
Der Singapore-Sling war übrigens ausgesucht lecker hier.
Sport Unterhaltung
Haben wir ehrlicherweise nicht gebraucht, für uns war es der erste Besuch in Singapur, da war uns der Fitness-Raum im Hotel ziemlich egal.
Das Hotel hatte 2 Pools, der Hauptpool genau gegenüber der Lobby, viele Liegen, eigentlich recht schön, aber man musste dann in Badeklamotten oder Bademantel an den Geschäftsleuten vorbei. Also bei Veranstaltungen würden wir den 2. Pool empfehlen, der zwar nicht soviel Garten drumherum hat, aber ein etwas privateres Schwimmvergnügen ermöglicht.
Das Zimmer war vernünftig groß, ungefähr 40 qm, wir haben im Bett sehr gut geschlafen. Der helle Teppich war offensichtlich noch recht neu, wir sind da vielleicht etwas penibel, aber der hier wirkte wirklich sauber.
Die Veranda blickte über einen kleinen Streifen Garten auf mehrere große Wohnblocks und deren Swimmingpool, also nichts mit nackt sonnen, aber auf die Idee kommt hier sowieso niemand.
Tipps & Empfehlung
Singapore Airlines hat das Goodwood nicht als Stop-Over Hotel angeboten, für uns war die Buchung (via einem exotischen Reisebüro) inklusive Frühstück ein Glücksgriff, die Eintrittsgelder sind deutlich billiger als das Frühstück im Hotel und der Tourist-Pass für U-Bahn und Busse kostete nur 8 Singapore-Dollar (für uns waren das rund 4,50 Euro) .
Essen war in Singapur recht einfach, überall gibt es Shopping-Malls und dort ist mindestens ein Stockwerk für Restaurants reserviert, wobei man im Allgemeinen dann noch auf jedem anderen Stockwerk auch noch Essensmöglichkeiten findet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Gernurlauber!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

zentrales traditionsreiches Hotel, angenehme Größe und niedrige Bauweise. Zimmer perfekt ausgestattet, lediglich die Badezimmer könnten etwas besser/neuer sein. 2 Pools, allerdings zum längeren Schwimmen zu warm und kein Schatten/Sonnenschirme im Badebereich. Gute Restaurants. Umgebung sehr gut zum shoppen, weniger zum ausgehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, rtwrtw!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Das GoodwoodPark zählt nicht zu Unrecht zu den besten Hotels der Welt. Ausstattung, Sauberkeit des Hotels und Professionalität und Aufmerksamkeit des Personals sind sicherlich kaum zu toppen. Eine Oase der Ruhe im völlig verrückten Singapur und dabei doch nur wenige Schritte von der Orchard Road gelegen.
Für uns stellt sich bei einem nächsten Aufenthalt sicherlich nicht die Hotelfrage.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, feldewgu!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2008

Ein Hotel im engl. Kolonialstil gebaut, renoviert,
- verkehrsgünstig in der Nähe der Orchard Road mit
diversen Shoping Center gelegen.

Großer Poolbereich, überaus freundlicher und guter Service,
täglich gratis Tee, Kaffee und Wasser, Straites-Times Tageszeitung.
Guter Zimmerservice, sauber,
nachmittags Life- Music in der Empfangshalle

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
(nicht empfehlenswert: Zimmer im Anbau).

• Zufrieden mit — Preis- und Leistungsverhältnis
Pan Pacific Orchard
Nr. 23 von 305 in Singapur
One Farrer Hotel & Spa
Nr. 19 von 305 in Singapur

Sie waren bereits im Goodwood Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goodwood Park Hotel

Nr. 26 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 31 der Businesshotels in Singapur
Nr. 37 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Goodwood Park Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Booking.com, Hotels.com, Otel, Weg, Ctrip TA, Priceline, 5viajes2012 S.L., Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goodwood Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goodwood Park Hotel Singapore
Goodwood Park Hotel Singapur