“Hotelbewertung” 4 von fünf Punkten

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
sehr gute Lage, ruhig und doch zentral , ausgezeichnetes Frühstücksbuffett,
sehr hilfsbereites Personal, schöne Zimmer
würde jederzeit wieder dort wohnen wollen.
Das Hotel hat Flair.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, ringsi!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Wir haben schon öfter hier gewohnt und empfanden das Hotel immer als besonders angenehm wegen der zentralen, aber doch ruhigen Lage. Inzwischen wurde auch ein Teil der Zimmer renoviert. Generell sind die Zimmer gross und gemütlich eingerichtet, die Bäder sind modern und mit allem versehen, was man so braucht. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Sicherlich war dieses Hotel vor 20 Jahren qualitativ fast unschlagbar in Singapur; das ist es heute nicht mehr, aber dennoch kann man hier fast uneingeschränkt komfortabel und angenehm wohnen.

Zimmertipp: beide Seitenflügel sind o.k.
1 Danke, hynkelstein M!
Adelsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Ich kenne das GWP seit 1994 und habe viele male sowohl geschäftlich als auch privat in diesem Hotel übernachtet. Sicherlich ist das GWP immer noch ein Spitzenhotel und verdient auch seine fünf Sterne zu recht. Allerdings sind mir doch einige Dinge aufgefallen, die sich inzwischen in 20 Jahren so eingeschlichen haben.
Den Superservice den es einmal gab, ist wohl auch aus Kostengründen, verschwunden. Das besondere Fluidum des GWP ist einer anonymen Sachlichkeit gewichen. Kostenfreies WLAN nur für den ersten Tag ist sicherlich kein Beweis für eine kundengerechte Geschäftspolitik. Jede weitere Nutzung des Internets kostet dann richtig Geld.
Das Frühstückbufett, einmal das Highlight im GWP, lässt manche Wünsche offen. Es fehlt einfach das letzte Tüpfelchen. Es ist die Aufmerksamkeit der Angestellten, die Präsentation der Speisen auf den Platten, das Angebot der Speisen selbst, das zeitnahe Auffüllen der leeren Platten, usw.
Sicherlich noch ein sehr gutes Hotel, aber neben dem Raffles kein Klassiker in Singapur mehr

Danke, GWENDEL!
Kopenhagen, Dänemark
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Das Goodwood Park Hotel Singapur ist ein 5-Sterne-Hotel und liegt zentral in einer Nebenstraße zur Orchard Road in Singapur.
Das Hotel ähnelt baulich einem Country-Club und unterscheidet sich dadurch von den vielen Hotels in Singapur, die sich in Hochhäusern befinden. Das Hotel macht einen freundlichen Eindruck, bereits in der Lobby.
Der Check-In war problemlos, das Personal stets freundlich und sehr bemüht. Als ich wegen Lärm auf den gang das Zimmer wechseln wollte, war das kein Problem, man kam meinem Wunsch sofort nach.
Das Hotel hat mehrere Trakte bzw. Flügel. Der alte Flügel rund um den großen Pool enthält die Standardzimmer, daneben gibt es den neueren Mayfair-Flügel, der sich um die kleineren, aber sehr ruhigen und schönen zweiten Pool des Hotels zieht. Die Zimmer sind etwas moderner gestaltet, ansonsten aber nicht so unterschiedlich von den Zimmern im alten Trakt. Man kann allerdings auch Zimmer mit einer kleinen Terrasse zum Pool buchen, diese sind sehr nett und erlauben den direkten Zugang zum Pool.

Das Hotel enthält mehrere Restaurants, eine Bar, in der Lobby wird zudem Tee serviert, stets gibt es dort eine große Auswahl von Kuchen, was sehr schön ist.
Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen, auch wenn der Standard nur guter 5-Sterne-Standard ist und nicht exzeptionell. Die Möbel sind nicht mehr die allerneusten, die Klimaanlage brummt, aber dennoch hat das Hotel viel Charme und wirkt persönlicher als viele andere in Singapur. Ich würde es wieder buchen.

Das Frühstück ist meist nicht im Zimmerpreis enthalten, kostet bei Buchung an der Rezeption am Abend vorher 30$ plus Charge. Die Qualität des Frühstücks ist sehr gut!

TIPP: Wenn man erst spät abends aus Singapur abreist, bietet das Hotel einen "complimentary courtesy room" an, d.h. man kann bis 12 Uhr aus seinem regulären Zimmer auschecken und dann abends noch einmal ein neues Zimmer bekommen, in dem man duschen und sich umziehen kann, bevor man zu Flughafen fährt.

Zimmertipp: Das sehr freundlichen Personal wird den Wünschen der Gäste stets nachkommen, wenn möglich, im Mayfai ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Sokkelund!
Kleve, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

In diesem Hotel waren wir für vier Tage, es gibt nichts aus zusetzen, ausser, dass es seh teuer ist.
Die Lage ist prima, die Zimmer toll, der Service gut, das Frühstück und vor allem auch der Kaffee hervorragend. die beiden Pools in def schönen Gartenanlage, alles top.

1 Danke, AG H!
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin mehrmals im Jähr in Singapur und meistens im Conrad, Intercontinental, Hilton oderShangri-La.
Das Goodwood fiel mir immer schon angenehm wegen des Baustils auf, deswegen probierte ich es aus.
Was mir gut gefiel ist, dass es sich vom Einheitsbrei der 5Sternehotels abhebt. Es ist zentral an der Orchard Rd, MRT und ich gehweite des nächsten Foodstalls am Newton Circus.
Wenn man im renovierten Mayfairflügel im EG wohnt, hat man einen eigenen Zugang zum kleinen Nebenpool. Hier ist man abgeschieden und meist hat man den Pool für sich alleine.
Die kleine Zimmerterrasse und der Pool lässt alles sehr privat wirken.
Entsprechend wird allerdings der Pool auch vom Personal vernachlässigt. Dies betrifft nicht die Anlage selbst die gepflegt ist, jedoch fehlen des öfteren Handtücher, bzw. Personal das sich um die Gäste kümmert. Andererseits hebt das nochmals die Privatsphäre.
Wir waren öfters nach Mitternacht im Pool, obwohl er da schon längst von außen gesperrt ist.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber und entsprechend diesem Standard.
Eine willkommene Alternative zu Hilton und Co.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, Robert A!
Groß-Gerau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Ich komme immer wieder gerne hier her. Die Zimmer mit Blick auf den Pool mag ich am liebsten, denn der Innenhof ist schön ruhig. Die Zimmer sind geräumig und hell. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend, hier kann jeder etwas finden. Mittlerweile haben sie dort auch eine Espressomaschine, dadurch gibt es auch ganz guten Cappuccino was früher nicht der Fall war. Der Service am Frühstück hat sich sehr verbessert, ansonsten ist er noch immer asiatisch langsam. Man ist schnell auf der Orchad Road im Zentrum des Shoppings. Es gibt viele Restaurants in der Nähe, die U-Bahn ist nicht weit. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Hotel gerne für Hochzeitsfeiern gebucht wird. Das führt dann dazu das man nicht schwimmen kann, denn das stört die Feier. Es gibt zwar 2 Pools, der andere ist aber nicht ganz so groß und schön. Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen aufgrund der Lage und dem Ambiente in dem schönen alten Gebäude.

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 10 von 308 in Singapur
Grand Hyatt Singapore
Nr. 42 von 308 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 2.821 Bewertungen

Sie waren bereits im Goodwood Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goodwood Park Hotel

Nr. 26 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 31 der Businesshotels in Singapur
Nr. 32 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Goodwood Park Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goodwood Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goodwood Park Hotel Singapore
Goodwood Park Hotel Singapur