“Behagliches Hotel in Singapur”
Bewertung zu Goodwood Park Hotel

Goodwood Park Hotel
Nr. 32 von 312 Hotels in Singapur
Kopenhagen, Dänemark
Beitragender der Stufe 5
“Behagliches Hotel in Singapur”
Bewertet am 31. Januar 2014

Das Goodwood Park Hotel Singapur ist ein 5-Sterne-Hotel und liegt zentral in einer Nebenstraße zur Orchard Road in Singapur.
Das Hotel ähnelt baulich einem Country-Club und unterscheidet sich dadurch von den vielen Hotels in Singapur, die sich in Hochhäusern befinden. Das Hotel macht einen freundlichen Eindruck, bereits in der Lobby.
Der Check-In war problemlos, das Personal stets freundlich und sehr bemüht. Als ich wegen Lärm auf den gang das Zimmer wechseln wollte, war das kein Problem, man kam meinem Wunsch sofort nach.
Das Hotel hat mehrere Trakte bzw. Flügel. Der alte Flügel rund um den großen Pool enthält die Standardzimmer, daneben gibt es den neueren Mayfair-Flügel, der sich um die kleineren, aber sehr ruhigen und schönen zweiten Pool des Hotels zieht. Die Zimmer sind etwas moderner gestaltet, ansonsten aber nicht so unterschiedlich von den Zimmern im alten Trakt. Man kann allerdings auch Zimmer mit einer kleinen Terrasse zum Pool buchen, diese sind sehr nett und erlauben den direkten Zugang zum Pool.

Das Hotel enthält mehrere Restaurants, eine Bar, in der Lobby wird zudem Tee serviert, stets gibt es dort eine große Auswahl von Kuchen, was sehr schön ist.
Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen, auch wenn der Standard nur guter 5-Sterne-Standard ist und nicht exzeptionell. Die Möbel sind nicht mehr die allerneusten, die Klimaanlage brummt, aber dennoch hat das Hotel viel Charme und wirkt persönlicher als viele andere in Singapur. Ich würde es wieder buchen.

Das Frühstück ist meist nicht im Zimmerpreis enthalten, kostet bei Buchung an der Rezeption am Abend vorher 30$ plus Charge. Die Qualität des Frühstücks ist sehr gut!

TIPP: Wenn man erst spät abends aus Singapur abreist, bietet das Hotel einen "complimentary courtesy room" an, d.h. man kann bis 12 Uhr aus seinem regulären Zimmer auschecken und dann abends noch einmal ein neues Zimmer bekommen, in dem man duschen und sich umziehen kann, bevor man zu Flughafen fährt.

Zimmertipp: Das sehr freundlichen Personal wird den Wünschen der Gäste stets nachkommen, wenn möglich, im Mayfai ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Sokkelund!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Kleve, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Januar 2014

In diesem Hotel waren wir für vier Tage, es gibt nichts aus zusetzen, ausser, dass es seh teuer ist.
Die Lage ist prima, die Zimmer toll, der Service gut, das Frühstück und vor allem auch der Kaffee hervorragend. die beiden Pools in def schönen Gartenanlage, alles top.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, AG H!
Mühldorf am Inn, Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin mehrmals im Jähr in Singapur und meistens im Conrad, Intercontinental, Hilton oderShangri-La.
Das Goodwood fiel mir immer schon angenehm wegen des Baustils auf, deswegen probierte ich es aus.
Was mir gut gefiel ist, dass es sich vom Einheitsbrei der 5Sternehotels abhebt. Es ist zentral an der Orchard Rd, MRT und ich gehweite des nächsten Foodstalls am Newton Circus.
Wenn man im renovierten Mayfairflügel im EG wohnt, hat man einen eigenen Zugang zum kleinen Nebenpool. Hier ist man abgeschieden und meist hat man den Pool für sich alleine.
Die kleine Zimmerterrasse und der Pool lässt alles sehr privat wirken.
Entsprechend wird allerdings der Pool auch vom Personal vernachlässigt. Dies betrifft nicht die Anlage selbst die gepflegt ist, jedoch fehlen des öfteren Handtücher, bzw. Personal das sich um die Gäste kümmert. Andererseits hebt das nochmals die Privatsphäre.
Wir waren öfters nach Mitternacht im Pool, obwohl er da schon längst von außen gesperrt ist.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber und entsprechend diesem Standard.
Eine willkommene Alternative zu Hilton und Co.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, Robert A!
Groß-Gerau, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2013

Ich komme immer wieder gerne hier her. Die Zimmer mit Blick auf den Pool mag ich am liebsten, denn der Innenhof ist schön ruhig. Die Zimmer sind geräumig und hell. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend, hier kann jeder etwas finden. Mittlerweile haben sie dort auch eine Espressomaschine, dadurch gibt es auch ganz guten Cappuccino was früher nicht der Fall war. Der Service am Frühstück hat sich sehr verbessert, ansonsten ist er noch immer asiatisch langsam. Man ist schnell auf der Orchad Road im Zentrum des Shoppings. Es gibt viele Restaurants in der Nähe, die U-Bahn ist nicht weit. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Hotel gerne für Hochzeitsfeiern gebucht wird. Das führt dann dazu das man nicht schwimmen kann, denn das stört die Feier. Es gibt zwar 2 Pools, der andere ist aber nicht ganz so groß und schön. Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen aufgrund der Lage und dem Ambiente in dem schönen alten Gebäude.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Vi28!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. April 2013

Wir verbrachten 5 Nächte in diesem historischen Hotel. Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer hatten alles, was man sich wünscht. Wir haben nur einmal das Frühstücks-Buffet ausprobiert, da wir die Preise in den Restaurants ziemlich hoch fanden!
Das Prühstück kostete uns 26 Euro pro Person; es war aber sehr reichhaltig und schmackhaft. Wir haben sonst immer auswärts gegessen; wesentlich günstiger und ebenso lecker. Vom Hotel zur Metro-Station Orchard sind es etwa 10 Minuten zu Fuss. Auf dem Weg gibt es im Scotts Shopping Center im Untergeschoss einen Supermarkt, wo man sich mit Getränken und Snacks eindecken kann. Die Poolanlage des Hotels (wir benützen nur den grösseren Hauptpool) ist sehr schön, sauber und bequem; das Wasser ist angenehm temperiert. Wir können dieses Hotel auch für Familien sehr empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist soweit in Ordnung.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer zum kleineren Pool hin; Erdgeschoss oder 1. Stock; diese Zimmer sind s ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Pascal M!
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Goodwood Park liegt ca 5 Minuten zu Fuss von Orchard, absolut perfekt. Aeusserlich macht das Gebäude sehr viel her, es sieht ein bischen wie ein Schloss aus. Ich hatte ein Standardzimmer gebucht, das alles in allem recht nett war, allerdings etwas klein. Praktisch war, dass es einen baulich abgetrennten Eingangsbereich hatte, wo auch das Badezimmer war; so machte es einen grösseren Eindruck. Das Zimmer war zum Garten hin gelegen, mit einem grosszügigen Balkon. Die Einrichtung war Standard, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht, und alles war sehr sauber. Da Frühstücksbuffet war ordentlich, aber auch nicht speziell gut. Die meisten Hotelgäste während meines Aufenthalts waren pensionierte Ehepaare aus England, was mir nicht besonders gefiel. Alles in allem keine schlechte Adresse, und geeignet für jemand der eine tole Lage sucht aber nicht den Preis eines Hotels direkt an der Orchard Road bezahlen will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Rolandinho1!
Münster
Bewertet am 30. April 2012

Das Goodwood Park ist auf jeden Fall eine edle Adresse in Singapur. Zwar ist das Hotel sicherlich schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber schon alleine von außen versprüht das Hotel einen gewissen Luxus-Charme.

Mein (Standard-)Zimmer lag im Haupthaus quasi über der Rezeption und war äußerst geräumig und verfügte neben Bett und Schreibtisch auch über eine gemütliche Couch (die unglücklicherweise jedoch direkt unter dem TV platziert war, so dass man von der Couch kein TV schauen konnte). Das Bad hat schon einige Gebrauchsspuren hinter sich, aber war absolut sauber.

Abzüge gibt es nur für den doch recht hohen Preis und dafür, dass die Möbel schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Loben kann ich ansonsten noch den Service und das zuvorkommende Personal. Am Abreisetag ging mein Rückflug spät abends. Zum Duschen und Umziehen durfte ich noch einmal kurz ein Zimmer benutzen - ohne Aufpreis.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Four Seasons Hotel Singapore
Nr. 5 von 312 in Singapur
Grand Hyatt Singapore
Nr. 41 von 312 in Singapur

Sie waren bereits im Goodwood Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goodwood Park Hotel

Unternehmen: Goodwood Park Hotel
Anschrift: 22 Scotts Road Goodwood Park Hotel, Singapur 228221, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 24 der Familienhotels in Singapur
Nr. 26 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 31 der Businesshotels in Singapur
Nr. 32 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Goodwood Park Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Ebookers, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goodwood Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goodwood Park Hotel Singapore
Goodwood Park Hotel Singapur