“Ruhig, zentral und gutes Preis/Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Goodwood Park Hotel

Goodwood Park Hotel
Nr. 32 von 308 Hotels in Singapur
Mühldorf am Inn, Deutschland
“Ruhig, zentral und gutes Preis/Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin mehrmals im Jähr in Singapur und meistens im Conrad, Intercontinental, Hilton oderShangri-La.
Das Goodwood fiel mir immer schon angenehm wegen des Baustils auf, deswegen probierte ich es aus.
Was mir gut gefiel ist, dass es sich vom Einheitsbrei der 5Sternehotels abhebt. Es ist zentral an der Orchard Rd, MRT und ich gehweite des nächsten Foodstalls am Newton Circus.
Wenn man im renovierten Mayfairflügel im EG wohnt, hat man einen eigenen Zugang zum kleinen Nebenpool. Hier ist man abgeschieden und meist hat man den Pool für sich alleine.
Die kleine Zimmerterrasse und der Pool lässt alles sehr privat wirken.
Entsprechend wird allerdings der Pool auch vom Personal vernachlässigt. Dies betrifft nicht die Anlage selbst die gepflegt ist, jedoch fehlen des öfteren Handtücher, bzw. Personal das sich um die Gäste kümmert. Andererseits hebt das nochmals die Privatsphäre.
Wir waren öfters nach Mitternacht im Pool, obwohl er da schon längst von außen gesperrt ist.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber und entsprechend diesem Standard.
Eine willkommene Alternative zu Hilton und Co.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, Robert A!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Groß-Gerau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Ich komme immer wieder gerne hier her. Die Zimmer mit Blick auf den Pool mag ich am liebsten, denn der Innenhof ist schön ruhig. Die Zimmer sind geräumig und hell. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend, hier kann jeder etwas finden. Mittlerweile haben sie dort auch eine Espressomaschine, dadurch gibt es auch ganz guten Cappuccino was früher nicht der Fall war. Der Service am Frühstück hat sich sehr verbessert, ansonsten ist er noch immer asiatisch langsam. Man ist schnell auf der Orchad Road im Zentrum des Shoppings. Es gibt viele Restaurants in der Nähe, die U-Bahn ist nicht weit. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Hotel gerne für Hochzeitsfeiern gebucht wird. Das führt dann dazu das man nicht schwimmen kann, denn das stört die Feier. Es gibt zwar 2 Pools, der andere ist aber nicht ganz so groß und schön. Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen aufgrund der Lage und dem Ambiente in dem schönen alten Gebäude.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Vi28!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Wir verbrachten 5 Nächte in diesem historischen Hotel. Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer hatten alles, was man sich wünscht. Wir haben nur einmal das Frühstücks-Buffet ausprobiert, da wir die Preise in den Restaurants ziemlich hoch fanden!
Das Prühstück kostete uns 26 Euro pro Person; es war aber sehr reichhaltig und schmackhaft. Wir haben sonst immer auswärts gegessen; wesentlich günstiger und ebenso lecker. Vom Hotel zur Metro-Station Orchard sind es etwa 10 Minuten zu Fuss. Auf dem Weg gibt es im Scotts Shopping Center im Untergeschoss einen Supermarkt, wo man sich mit Getränken und Snacks eindecken kann. Die Poolanlage des Hotels (wir benützen nur den grösseren Hauptpool) ist sehr schön, sauber und bequem; das Wasser ist angenehm temperiert. Wir können dieses Hotel auch für Familien sehr empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist soweit in Ordnung.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer zum kleineren Pool hin; Erdgeschoss oder 1. Stock; diese Zimmer sind s ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Pascal M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das Goodwood Park liegt ca 5 Minuten zu Fuss von Orchard, absolut perfekt. Aeusserlich macht das Gebäude sehr viel her, es sieht ein bischen wie ein Schloss aus. Ich hatte ein Standardzimmer gebucht, das alles in allem recht nett war, allerdings etwas klein. Praktisch war, dass es einen baulich abgetrennten Eingangsbereich hatte, wo auch das Badezimmer war; so machte es einen grösseren Eindruck. Das Zimmer war zum Garten hin gelegen, mit einem grosszügigen Balkon. Die Einrichtung war Standard, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht, und alles war sehr sauber. Da Frühstücksbuffet war ordentlich, aber auch nicht speziell gut. Die meisten Hotelgäste während meines Aufenthalts waren pensionierte Ehepaare aus England, was mir nicht besonders gefiel. Alles in allem keine schlechte Adresse, und geeignet für jemand der eine tole Lage sucht aber nicht den Preis eines Hotels direkt an der Orchard Road bezahlen will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Rolandinho1!
Münster
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Das Goodwood Park ist auf jeden Fall eine edle Adresse in Singapur. Zwar ist das Hotel sicherlich schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber schon alleine von außen versprüht das Hotel einen gewissen Luxus-Charme.

Mein (Standard-)Zimmer lag im Haupthaus quasi über der Rezeption und war äußerst geräumig und verfügte neben Bett und Schreibtisch auch über eine gemütliche Couch (die unglücklicherweise jedoch direkt unter dem TV platziert war, so dass man von der Couch kein TV schauen konnte). Das Bad hat schon einige Gebrauchsspuren hinter sich, aber war absolut sauber.

Abzüge gibt es nur für den doch recht hohen Preis und dafür, dass die Möbel schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Loben kann ich ansonsten noch den Service und das zuvorkommende Personal. Am Abreisetag ging mein Rückflug spät abends. Zum Duschen und Umziehen durfte ich noch einmal kurz ein Zimmer benutzen - ohne Aufpreis.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, traveljack09!
Pekanbaru, Indonesien
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Ich mag dieses Hotel (Goodwood Park).
Der Putzservice (ich habe den Namen vergessen) ist so höflich.
Ich glaube, alle von ihnen sind höflich.
Die Zimmer sind komfortabel, warm, und meinen Jungs hat es sehr gut gefallen.
Hoffentlich werde ich bald ins Goodwood Park Hotel zurückkommen.

Danke, dewi_1980!
Malente
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Ich hatte den Tipp von einem Freund bekommen, der dort immer geschäftlich wohnt, und dieses Hotel für 31 Gäste für eine Übernachtung gebucht. Und es ist wirklich ein sehr schönes Haus, nicht eines der modernen Bauten, die gleich aussehen, egal ob sie in Singapur oder New York stehen und austauschbar sind, sondern mit Charme und persönlicher Atmosphäre aus einem vergangenen Jahrhundert. Bis zum ersten Weltkrieg war es der Treffpunkt der deutschen Gemeinde und heute ein schönes, stilvolles Hotel. Es verfügt über 2 Pools und geräumige Zimmer, die allerdings etwas renoviert werden könnten, sind aber dennoch gemütlich und wohnlich. Das Personal ist außerordentlich höflich, freundlich und hilfsbereit, sehr zum empfehlen ist am Nachmittag auch der Hightea mit unzähligen verschiedenen Sorten von Kuchen, scones etc. Das Frühstück war ebenfalls hervorragend und sehr vielseitig. Die Lage, 3 Minuten zu Fuß von der Orchard Road entfernt, ist optimal.

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 10 von 308 in Singapur
Grand Hyatt Singapore
Nr. 41 von 308 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 2.815 Bewertungen

Sie waren bereits im Goodwood Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goodwood Park Hotel

Nr. 26 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 31 der Businesshotels in Singapur
Nr. 32 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Goodwood Park Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goodwood Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goodwood Park Hotel Singapore
Goodwood Park Hotel Singapur