“Hotel der Spitzenklasse in Top-Lage”

Mandarin Oriental, Singapore
Nr. 15 von 308 Hotels in Singapur
Offenburg, Deutschland
“Hotel der Spitzenklasse in Top-Lage”
Bewertet am 19. Juli 2014

Wohin in Singapur war die Frage, als wir uns entschlossen hatten, Singapore als Stop-Over-Ziel zu wählen. Als Zentren gelten die Orchard Road und die neue Marina Bay. Wir haben uns bewusst für die Marina entschieden, da Shopping in Singapore wohl zum Lebensgefühl gehören mag, aber aufgrund der üppigen Preise dort nicht unbedingt auf unserer To-Do-Liste stand. Die Entscheidung war richtig, die edle Bay-Area mit den Land-Marks Marina Bay Sands Hotel, den Gardens by the bay und natürlich Shopping-Zentren aller Größen und Arten, bietet alles, was das Touristenherz braucht. Alles ist sauber, großzügig, schön und edel und - viel wichtiger - fußfläufig erreichbar. Das Mandarin Oriental liegt direkt in der Mitte zwischen dem (künstlichen) Wahrzeichen Singapurs, dem Merlion, und dem Marina Bay Sands Hotel auf der anderen Seite sowie dem Singapore Flyer. Die hervorragende Lage wird vor allem Abends zur Show, wenn man die spektakulären Ausblicke auf die beleuchteten Banken-Türme oder den Singapore Flyer genießen kann. Wie in jedem Stadt-Hotel mit Ausblick gilt natürlich auch im MO Singapur, je höher, desto besser. Generell hat uns der Ausblick auf die Bay besser gefallen, als die Ocean View Zimmer, aber das ist Geschmacksache. In einer Kategorie sieht man halt die Banken und das Sands, auf der anderen Seite sieht man dafür den Flyer und das Sands. Zimmer ohne Ausblick asuf der Rückseite des Gebäudes kamen für uns nicht in Frage. Prunkstück des Hotels, da mit charmantem Understatement und Zurückhaltung aufwartet, sind zweifelsfrei die Angestellten. Hier wird nicht nur versucht, Gastfreundschaft zu leben, hier fühlt man sich von der ersten Sekunde an willkommen und aufgehoben. Ausgezeichnet auch die Küche. Wir haben selten ein so hervorragendes Frühstücksbuffet erlebt. Ich könnte auch nicht sagen, was es auf diesem Buffet nicht gegeben hätte. Ebenfalls sterneverdächtigt ist die Küchenleistung in den Restaurants (vielen Dank nochmals an das Team des italienischen Restaurants am Pool für einen unvergesslichen Abend) und nicht minder die Leistung des Room-Service-Kochs, der es geschafft hat, uns mehrfach eine Sushi-Variation zu zaubern, die nach unseren (hohen) Maßstäben bislang unerreicht war. Rundherum, das Mandarin Oriental in Singapur ist zu Recht und in jeder Beziehung ein Top-Hotel. Die Angestellten machen aus dem edlen 5-Sterne-Haus letztendlich das, was man heutzutage als 6-Sterne Luxustempel bezeichnet. Glückwunsch!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit City-View für Ausblicke auf die Skyline oder Ocean View für Ausblick ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 12. Juli 2014

Gutes Hotel mit solidem Service direkt an der Marina Bay.
Hauptausschlaggebend für die Buchung von uns war vorallem die Lage mit Blick auf Marina Bay Sands.
Die Zimmer sind ok, wobei doch eher kleiner. Leider fehlt auf dieser Seite des Hotels ein Balkon und man kann die Fenster nicht öffnen. (Sind große Panoramafenster).
Wir hatten ein Club Zimmer- Essen dort sehr gut, nicht allzu reichhaltig, leider auch keine Möglichkeit an der frischen Luft zu sitzen. Das ist beim a la carte Frühstück viel besser gelöst (schöne Terrasse im grünen Innenhof).
Der Pool sicherlich eines der Highlights des Hotels. Tip Top! Liegen perfekt, super Service, Wassertemperatur perfekt, grandioser Ausblick.
Ebenso empfehlenswert der Spa, das Fitnesscenter und Sightseeing vom Hotel organisiert!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, KarrinGr!
Wiesendangen, Schweiz
Bewertet am 16. Juni 2014

Super Hotel mit traumhaftem Blick in die Harborbay und auf die Marina Bay Sands. Ideal gelegen
Top-Service, reichhaltiges Frühstück.
Negativ: Internet pro 24h über SGD 30.- >>> Wucher, sollte in einem solchen Hotel gratis sein!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, BeatundClaudia!
Zurich
Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel bei Marina gleich neben dem Shoppingcenter und nur wenige Minuten vom Business District entfernt. Der Service ist sehr gut, die Zimmer sind gut eingerichtet und haben Badewanne und Dusche, wenn auch nicht so geräumig wie sonst in Singpore in 5 Sterne üblich, dafür verfügen sie über einen Balkon (leider fehlen da Stühle und einen Tisch). Beim Pool hat man eine schöne Aussicht auf die Skyline von Singapore.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Daniel8000!
Ettringen, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2014

Wow! Hier haben wir den besten Service weltweit erlebt. Und das ist glaube ich kaum zu übertreffen! Was allein an Annehmlichkeiten am Pool geboten wird lohnt alleine schon hier abzusteigen (Brillenputzservice z.B.!), nette kompetente sehr sehr freundliche Mitarbeiter und ein Frühstück welches wir bisher noch nicht erleben durften!
Dabei ein Superausblick auf die Skyline und den Hafen!
Unser absoluter Tip für Singapore.

Zimmertipp: Alle Zimmer zum Hafen oder Pool haben einen atemberaubenden Ausblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Martin W!
Darmstadt
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren nach vier Tagen in einem anderen Hotel nun wieder im Mandarin. Wie schon bei unseren vorigen Besuchen war es ein Genuss. Die Liegen am Pool mit dem ausgezeichneten Service (mehrmals Sorbets und immer wieder Icewater) war die Reise wert. Auch der Service beim Frühstück, verbunden mit den vielen verschiedenen Speisen war traumhaft. Besonders hervorheben möchte ich noch die ausgezeichneten Martinins in der Bar des Mandarin Oriental.

Zimmertipp: Blick auf Marina Bay Sandsmund Merlion
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Robert E!
Ennetbürgen, Schweiz
Bewertet am 26. April 2014

The Mandarin Oriental in Singapore ist ein sehr schönes Stadthotel im Stadtstaat Singapur.
Es verfügt über 524 Zimmer, 3 Restaurants, einen Coffee Shop, Bars, eine Einkaufsarkade, einen Swimmingpool mit Kinderbecken, ein Whirlpool, eine Sauna, ein Fitnesscenter und ein Spa. Es liegt nahe der Marina Bay und dem Merlion Park, ca. 22 km zum Flughafen Singapur und ca. 6 km zum Geschäftszentrum.

Die Lage ist einmalig. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen. Der SPA ist traumhaft und sehr professionell.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und wirken sehr echt.

Wenn man die Club Zimmer bucht, hat man freien Zutritt zum Club.

Zimmertipp: Doppelzimmer Club Harbour
Raffles Hotel Singapore
Nr. 2 von 308 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 3.886 Bewertungen
The Fullerton Bay Hotel Singapore

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Singapore

Unternehmen: Mandarin Oriental, Singapore
Anschrift: 5 Raffles Ave, Marina Square, Singapur 039797, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Marina Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 6 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 7 der Businesshotels in Singapur
Nr. 10 der Familienhotels in Singapur
Nr. 15 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Singapore Hotel Singapore
Hotel Mandarin Oriental, Singapore Singapur