“Perfektes Business Hotel in Singapore”

Mandarin Oriental, Singapore
Nr. 15 von 316 Hotels in Singapur
Bewertet am 29. Oktober 2012

Im Mandarin Oriental gibt es nichts auszusetzen. Angefangen vom sehr freundlichen Personal beim Check-In (dieser wird im Zimmer vorgenommen) über das Personal im Service, dass einen schon ab dem 3ten Tag mit dem Namen anspricht und einem die Wünsche von den Augen abliest. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, nur minimalste Gebrauchsspuren sind vorhanden. Internet ist sehr schnell und zuverlässig auch wenn man mehrere Geräte connecten muss. Frühstücksbuffet im The Melt ist hervorragend und man hat auch die Möglichkeit draussen zu sitzen. Fitness Center ist up to date und sehr gepflegt, Pool ist traumhaft mit genialer Aussicht auf die Skyline.
Insgesamt nix zu meckern, ja der Preis ist halt stolz aber gerechtfertigt.....

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marcus S!
Bewertungen (5.644)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mandarin Oriental, Singapore
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Oktober 2012

Abholdienst vom Flughafen mit schwarzer Limusine und freundlichem Personal. Einchecken im Hotel war bereits um 8.00h morgens möglich.

Sehr guter Service und gute Lage, in der Nähe von Einkaufszentren und Marina Bay. Zimmer waren entsprechend der Hotelkategorie eingerichtet, vielleicht etwas zu nüchtern. Alles was man benötigte war im Zimmer und Hotel vorhanden.

Habe die Wellnessabteilung besucht. Die Behandlung war von sehr hoher Qualität. Man sollte danach jedoch vorbereitet sein, dass das Personal zusätlich Produkte verkaufen möchte.

Dies war mein zweiter Besuch in Mandarin Oriental Singapur und ich würde es Freunden weiterhin weiterempfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt Marina Bay View buchen, der Aufpreis lohnt sich!
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Namarafamily!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir hatten ein Zimmer im 20. Stock, somit auch Zutritt zur Lounge im 19. Stock, wo man ein tolles Frühstück, High Tea oder Abendessen (jeweils kleinere Häppchen) und eine Auswahl an vielen Getränken geboten bekommt. Der Service dort: ein Traum!

Das Zimmer: groß, geräumig, genialer Blick auf das Marina Bay Sands und die Marina Bay und das Riesenrad (Singapore Flyer). Unser gebuchtes Paket enthielt auch W-LAN (leider musste man den Zugangscode jeden Abend neu eingeben, ein bisschen nervig) und late check-out. In dem tollen Bad waren alle Hygieneartikel zu finden, die man braucht, Rasierzeugs, Zahnputzzeugs, Kamm, Badesalz usw. Der Zimmerservice hinterlässt das Zimmer in einem tollen Zustand. Das Bett war riesig und bequem. Minimaler Mangel: konnte keine Klobürste entdecken.

Die Lage des Hotels ist super, direkt an der Marina Bay und in wenigen Gehminuten kann man verschiedene Malls erreichen. Die nächste U-Bahnhaltestelle ist etwa 10 Minuten entfernt.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, die ich aufgrund der Mondpreise jedoch nicht besucht habe. Der Pool ist schön und der Service am Pool ebenfalls exzellent, man bekommt eine Liege mit zwei Handtüchern und ständig ein Glas kaltes Wasser.

Etwas verwunderlich finde ich das Kapitel "Beauty & Spa": laut Beschreibung unseres Paketes sollte Beauty & Spa (damit meine ich den Zugang zu Sauna usw.) inclusive sein. Dort angekommen, wurde mir gesagt, dass Sauna und Dampfbad "eigentlich für Gäste reserviert sind, die eine Anwendung gebucht haben." Aber wir könnten die Anlage nun benutzen, da derzeit kein Gast eine Anwendung habe. Die Anlage ist sehr schön, aber derart klein...ins Dampfbad passen maximal (!!) zwei Personen, in die Sauna eine. Ist mir für solch ein Hotel ein bisschen wenig.

Insgesamt stimmt das Gesamtpaket. Gerne wieder. Insbesondere der zuvor von einigen Reisenden bemängelte Service hat mir persönlich imponiert....besser geht es meines Erachtens nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Triklops!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir (Paar) waren für einen Stopover in Singapur und hatten das Mandarin Oriental gebucht. Insgesamt waren wir zufrieden mit dem Hotel. Das gewünschte Nichtraucherzimmer war zwar ein Raucherzimmer, allerdings mit phänomenalem Blick über die Marina und die Skyline von Singapur. Das Frühstück so vielseitig, dass man den Überblick verlieren kann, allerdings (wie in den meisten Hotels dieser Größe) Massenabfertigung. Das Hotel an sich schon etwas in die Jahre gekommen und die öffentlichen Bereiche eher dunkel, unser Zimmer aber in gutem Zustand.
Unser gewünschter Late-Check-Out konnte nicht erfüllt werden, allerdings bekamen wir am Abend vor unserem Rückflug nochmal ein komplettes Zimmer zum duschen zur Verfügung gestellt, und das ohne Zusatzkosten!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ph_wagner!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Mandarin Oriental in Singapore liegt nicht fern von der bekannte "Marina Bay". In kurzer Zeit kann zu Fuss der "Singapore Flyer" (Riesenrad), die Marina Bay (Promenade) und das bekannte "Marina Bay Sands" Hotel erreicht werden. Unterhalb des Hotels befindet sich ein riesig grosses Shopping Center, mit Theater, Casino, Restaurants, Bars, Spas, Banken und Shops so weit das Auge reicht.

Das Hotel selbst sieht von aussen eher nüchtern und nicht besonders schön aus. Der Eingangsbereich ist sehr "kalt" mit schwarzen Fliesen und wenig Dekoration gehalten. Das Personal ist nur bedingt aufmerksam und kann in Sachen Freundlichkeit, Service und Aufmerksamkeit in keinster Weise mit dem Personal des Mandarin Orientals in Bangkok verglichen werden.

Es ist im Innernen "Theaterförmig" aufgebaut, wobei in der Mitte ein Turm mit 6 Aufzügen in die verschiedenen Stockwerke, steht. Rundherum sind - in zwei Halbkreisen - die Zimmer angesiedelt. Sehr grosses Hotel!

Die Qualität i.S. Service, Antwortzeiten, Kundenfreundlichkeit und Reaktionsvermögen des Hotels im Generellen liegt weit hinter den im Hause angegliederten Restaurants. Besonders empfehlenswert ist das "Cherry Garden" welches im 5. OG kantonesische Köstlichkeiten anbietet. Auf der gleichen Etage befindet sich auch das Morton's Steak-House. Gutes fleisch, zu hohem Preis aber auch in grosser Menge. Empfehlenswert! Das Ristorante "Dolce Vita" verführt mit einer kleinen, aber feinen Karte italienischer Küche. Es liegt direkt neben dem hotel Pool und hat eine Terasse mit Aussicht auf die Marina Bay und die Skyline des Finanzviertels von Singapore.

Das Frühstück wird im "Melt International Restaurant" serviert und es ist riesig gross und bietet garantiert Auswahl für jede Lust und jeden Geschmack!

Vorfall:
Anlässlich einer Hochzeit hat sich mitten in der Nach eine der geladenen Gäste schlecht gefühlt und hochlaut geschrien und an unserer Zimmertüre gepoltert. Zahlreiche Gäste sind dazu gestossen und Hotelpersonal wurde auch dazu geholt. Es wurde aber auch nach meiner Meldung an der Reception und an den Manager on Duty erst nach ca. 2 Stunden sicher gestellt, dass die Lärmemissionen einerseits gedrosselt und andererseits beseititgt werden konnten. Für ein Hotel dieser Klasse (und Preisklasse) hätte ich hier umgehende Handlungen erwartet.

Es wurde nach einer persönlichen Beschwerde beim "Client Relationship Manager" jedoch sehr viel daran gesetzt, um den Vorfall auch wieder zu kompensieren. (Reservation eines Tisches im ausgebuchten Restaurant, Drings, Photos mit Bilderrahmen etc.) - Sehr aufmerksam!

Zusammenfassend:
ich würde dieses Hotel nicht empfehlen, zumal es für die sehr gehobene Preisklasse i.S. Service viel zu wenig bietet und auch die Preise für Verpflegung und Getränke massiv überteuert sind. (z.B. WiFi 85.- Dollar für 3 Tage / Ein Pay-TV Fil 24.- Dollar) etc. Dies sollten m.E. in einem Hotel mit diesem Standard und dieser Preisklasse INKLUSIVE LEISTUNGEN sein.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ZH9877!
Bewertet am 27. September 2012

Habe 5 Tage zusammen mit meiner Frau in diesem Hotel verbracht. Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck.

Service: top, nichts auszusetzen.

Preise: kann nicht beurteilen, da ich eingeladen wurde und nichts selbst zahlen musste.

Schlafqualität: super Bett, super Matratze, von der Strasse unten hört man nichts (dickes Fensterglass :-)).

Sauberkeit: gut, mit ein Paar Abstrichen, für 5 Sterne könnte man etwas mehr auf Details achten.

Lage: zentral, vieles auch zu Fuss erreichbar.

Zimmer: schön, wir waren in Premier Harbour, atemberaubende Aussicht auf die Skyline und und Marina Bay.

Spa: nichts auszusetzen.

Frühstück: besseres habe ich noch nirgendswo gesehen, Auswahl der Küche aus aller Welt.

Kleiner Tipp: während der Formel 1 kann man das Rennen umsonst aus dem eigenen Zimmer verfolgen :-). Sehr bequem und super Sicht!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anfisa83!
Bewertet am 16. September 2012

Persönlicher check in im Zimmer. Die Begrüßung am Flughafen, der persönliche Check in im
Zimmer vom Feinsten. Das Frückstück-Buffet ist überwältigent.Die Bedinungen im Welt
World Cafe Bay@5 und in der Axis Bar sehr zuvorkommend.
Habe mich sehr wohlgefühlt, komme gerne wieder. Kann man sieben Sterne vergeben?

Zimmertipp: Harbour-View Zimmer, sind die erste Wahl.
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
The Fullerton Hotel Singapore
Nr. 23 von 316 in Singapur
InterContinental Singapore
Nr. 7 von 316 in Singapur

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Singapore

Anschrift: 5 Raffles Ave, Marina Square, Singapur 039797, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Marina Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 6 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 7 der Businesshotels in Singapur
Nr. 10 der Familienhotels in Singapur
Nr. 15 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 270€ - 478€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Singapore Hotel Singapore
Hotel Mandarin Oriental, Singapore Singapur