“Nicht sich von den Internetbildern blenden lassen”
Bewertung zu Furama RiverFront

Furama RiverFront
Nr. 100 von 312 Hotels in Singapur
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Nicht sich von den Internetbildern blenden lassen”
Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel errinert eher an ein 3 Stern Hotel, nicht mehr! Gut gelegen, 3 Minuten von der U-Bahn und 6 Minuten von China Town. Die Reception war sehr nett aber das Hotel eher in den Jahren geraten. Trotzdem lässt sich gut schlafen und die Nächte waren ruhig. Bei einem erneuten Stadtbesuch würde ich es auf keinen Fall wieder buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Enzo V!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Saarbrücken
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Furama ist ein ideales Stadthotel. Mit dem kostenlosen Shuttlebus hat man eine gute Verbindung in die Innenstadt. Die städtische Busanbindung ist auch gut - hier aber vorher bei den Concierges nachfragen. Man schläft gut und ruhig. Die Rezeption ist hervorragend besetzt. Lediglich die Freundlichkeit im Frühstücksrestaurant könnte etwas "asiatischer" sein. Wir würden das Furama Riverfront wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, dmkuhn!
Pfullingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Januar 2013

Sicherlich nicht die Top Adresse in Singapore, Das Hotel ist zwar sehr zentral gelegen, einem Abenspaziergang vom Riverfront bis zur Mandarina Bay steht eigentlich nichts im wege, sofern man die Straßekreuzung gut überqueren kann, auch ist der Fussweg nach " China Town" nicht er weiteste, aber ein Taxi gibt es überall, aber dem Hotel sieht man an, das es gut frequentiert ist und etliche Zimmer sind doch schon sehr verwohnt.

Ich habe bis dato 3 Mal im FriverFront gewohnt, und musste zwei mal das Zimmer wechseln,
denn ein Hotelzimmer Ohne Fenster ist für mich, entschuldigung, ein absolutes NO GO.

Je nach Gastfrequenz ist das Personal im Hotel, insbesondere am receptiondesk, sehr angespannt und lässt die eigentlich zu erwünschende Asiatische Ruhe missen. Aber wie es ins Hotel reinruft, so schallt es zurück, und wenn man nach einem sagen wir "ausfallend gewordenen" Chinesen der nächste ist.. muss man auch die Budistische gelassenheit an den Tag legen...

Wie beschrieben, ich habe Sehr GUTE als auch schlechte Erfahrungen, und ein nettes Wort am Guest Counter hat noch immer geholfen, meine Wünsche erfüllt zu bekommen.
Wenn mal was schiefgelaufen ist, wurde nach einem Netten besuch am Guest Counter, alles mögliche getan um mich als Gast zufriedenzustellen.

Das Frühstücksbuffet ist entsprechend auf alle das Hotel frequentierende Continente ausgelegt, Euroäisch,Amerikanisch,Chineesisch,Asiatisch als auch Indische Gerichte werden hier angeboten. Die Cafémaschine ist eigentlich immer überrannt. Und je nach Uhrzeit, der Frühstücksbereich ebenfalls.

Der OutdoorPool war wärend meiner Besuche sauber und die ein oder andere Entspannungstunde habe ich mir schon gegönnt.

Was etwas neft ist der neben dem Hotel liegende Nachtclub, es kann schon mal vorkommen, das man mit einem Zahlungskräftigen Kunden dieses verwechselt wird, und die Angebote doch sagen wir sehr eindeutig sind. Aber wer sich den Eintritt dort leisten will, der kann es sich den rest sicherlich auch leisten.

In der Hotellobby selbst sind ein Tailor, ein juvelier als auch ein kleiner Shop. Bis auf den Juvelier kann ich hier nur positives Feedback geben.

Ergo, kann ich für das Hotel. nur ein Befriedigend aussprechen, und das liegt nicht nur am teilweise nicht 4*** freundlichen Personal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, Danyel T!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Dezember 2012

10 Minuten zu Fuß nach Chinatown und zum Clark Quai, Hop On Hop Off -Bus station am Nachbarhotel und ein Hotel-Shuttle zur Orchid Road- also sehr gute Lage und Anbindungen;
Hoteleinrichtungen sehr gut, großzügige Pooanlage, modernes Fitnesscenter, vielfältiges Frühstücksangebot (chinesisch, indisch, japanisch, europäisch, amerikanisch) und aufmerksames Personal, ein sehr geniales Indonesisches Restaurant und ein weitläufiger und schöner Bar-/Restaurantbereich, einige Shops, freundliche Mitarbeiter, unkomplizierter check-in und check-out;
aber: die Zimmer sind dann doch nur höchstens Durchschnitt und etwas "ältlich"
also alles in allem ein Mittelklassehotel mit einigen highlights (zwischen 2 Ausflügen konnte man in der sehr schwülen Mittagszeit angenehm im Poolbereich verweilen)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Jens N!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 15. September 2012

Fragt man Patienten, was sie an einem Arzt schätzen, wird an erster Stelle dessen Empathie gemessen an seiner Aufmerksamkeit und Zeit für den Kranken und erst als zwölftes Kriterium dessen Fachkompetenz genannt. Service erscheint das wichtigste Kriterium im Dienstleistungssektor und insbesondere, um sich als Gast in einem Hotel wohlzufühlen. Dieser war im Furama RiverFront wirklich grottenschlecht. Es gab kein Willkommen, dafür Ratlosigkeit und langes Warten, da trotz Vouchers und bestätigter Buchung für uns kein Zimmer verfügbar war. Die Ratlosigkeit und ziellose Umtriebigkeit der zahlreichen deutlich überforderten RezeptionistInnen wiederholte sich jeden Tag, auch als das gebuchte Inklusivfrühstück in zähnen Verhandlungen eingefordert werden musste. Die Telefonkosten (Ortsgespräche) mit dem Reiseveranstalter, um unsere Rechte durchzusetzen, wurden in Rechnung gestellt. Wie schon in vorangegangenen Bewertungen zu lesen, sind die HotelmitarbeiterInnen kaum empathisch und gar nicht kundenorientiert. Man muss nicht mit der Lupe nach Schimmel suchen, um ein Haar in der Suppe zu finden. Das Hotel war sauber. Doch Kritik ist angebracht: Das tagtägliche Betteln und Verhandeln (und sei es, verspätet ausgeliefertes Gepäck gegen Gebühr auf Zimmer zu bringen) zermürbt und Sauberkeit und das dem Preis angemessene gute Frühstück wiegen den miesen Service nicht auf. Grundsätzlich wird einem Bitten erst einmal nicht nachgekommen.
Das Hotel ist von der MRT-Station Outram Park schneller mit dem Bus zu erreichen, als von der Station Tong Bahru, die den Vorteil des Supermarktes und guter Restaurants besitzt. Beide Stationen sind ca. ¼ Stunde Fußweg (1000 m) entfernt. Taxis kosten auf kürzestem Wege von der MRT-Station um die 5 Singapurdollar, wobei viele Taxifahrer nichts mit dem Hotelnamen anzufangen wissen und dieses auf Umwegen suchen, da es bis vor kurzem Apollo geheißen und in den vergangenen Jahren häufig seinen Namen gewechselt habe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, robbype_tripad!
Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Singapore River zwischen anderen Hotels. Nächste MRT-Station liegt etwa 2km entfernt, Bushaltestelle ca. 200m. Shopping-Center 2-3km. Der Eingangsbereich ist groß und einladend, die Mitarbeiter freundlich. Das Zimmer auf den ersten Blick groß und sauber - aber leider nur auf den ersten Blick. Der Abzugsfilter im Bad war verdreckt, ebenso der Wasserabfluss im Badfussboden. Der Waschtisch wurde nachlackiert, sehr unsauber gemacht, bis in das Waschbecken. Türchen der Möbel hängen schief. Einfach alles sehr alt.
Gut: das sehr vielfältige Frühstücksbuffet. Schlecht: WLAN war anfangs gratis, ab der zweiten Woche gebührenpflichtig (ca. SGD 20,- / Tag).
Direkt nebenan ein KTV und Nachtclub. Wurde vor dem Hotel zweimal abends von einem Zuhälter angequatscht ob Wunsch nach "nice young girls" besteht...
Mit Familie würde ich da nie hinfahren
Insgesamt gab es dreimal Feueralarm - zum Glück Fehlalarme. Der erste mitten in der Nacht, Personal war überfordert, Gäste nicht oder unzureichend informiert. Macht keinen Spaß, aus dem 9. Stock im Schlafanzug über den Notausgang runter... Als "Entschädigung" für meine Reklamation nach dem dritten Alarm innerhalb von zwei Tagen bekam ich einen Teller Obst ins Zimmer mit Entschuldigungsschreiben.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Thomas L!
Warschau, Polen
Bewertet am 20. Mai 2012

Ausgezeichnete Lage, Nähe von Singapore River mit Clarke Quai und Roberston Quai wo befinden sich viele gute Kneipen und Restaurants. Zur anderen Seite liegt Chinatown. Die Einrichtung des Hotels ist unschön und man hat Ausicht an andere Hotels.
Die Zimmer sind geräumig und sauber- ein typiches Mittelklasse mit Panoramafenstern. Es war kein kostenloses WIFI im Angebot.Die weeekend Konzerte werden live in der Lobby statt. Die Haartrockener war im Zimmer und nicht im Badezimmer!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, Alxandra_St!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Singapur angesehen:
Furama City Centre
Nr. 263 von 312 in Singapur
Holiday Inn Singapore Atrium
Nr. 74 von 312 in Singapur
Die Kais
Four Points by Sheraton Singapore, Riverview
Kampong Glam
Village Hotel Bugis by Far East Hospitality
Joo Chiat
Village Hotel Katong by Far East Hospitality

Sie waren bereits im Furama RiverFront? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Furama RiverFront

Unternehmen: Furama RiverFront
Anschrift: 405 Havelock Road, Singapur 169633, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 der Luxushotels in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 185€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Furama RiverFront 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Priceline, Ctrip TA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Furama RiverFront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Furama Riverfront Singapur
Hotel Furama Riverfront Singapur