“zentral und doch abgelegen...”
Bewertung zu Furama RiverFront

Furama RiverFront
Nr. 93 von 317 Hotels in Singapur
Bewertet am 28. November 2011

Wir wählten das Furama Riverfront als Stopover-Hotel auf einem hin und Rückflug via Singapore. Beim ersten Stop kriegten wir ein Deluxe Zimmer, welches zwar keine Aussicht bot, doch von der Grösse her für zwei Personen optimal war. Auf dem Rückweg hatten wir ein reguläres Supreme Zimmer, welches ein kleineres Bett und sehr enges Badezimmer aufwies, immerhin aber eine gute Aussicht bot. Die Zimmer waren relativ sauber, die Einrichtung jedoch relativ langweilig und unschön. Das grosse Frühstücksbuffet probierten wir und es war nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Das Hotel liegt zwischen Chinatown und Orchard Road. Um das Hotel herum sind jedoch keine Sehenswürdigkeiten und ausser einem Tankstellenshop unter 10 Minuten Gehdistanz auch keine Shops. In der Regel ist es daher beim Verlassen des Hotels aufgrung des tropischen Klimas notwendig, die in Singapore günstigen Taxis zu verwenden. Im Quervergleich zu anderen Hotels war das Furama relativ günstig. Leider war kein kostenloses WIFI im Angebot. Das nächste Mal werde ich ein besser gelegenes Hotel wählen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, hanc69!
Bewertung schreibenBewertungen (2.482)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Furma Riverfront ist ein schon etwas älteres Hotel in Singapur. Der Pool ist etwas kälter was bei den Temperaturen ganz nett ist. Das ganze Gebäude ist von aussen sehr unscheinbar und etwas in die Jahre gekommen, aber alles ist sauber. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine klasse Auswahl am Buffet. Allerdings nicht ganz billig. Die Zimmer sind wie das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen und versprüht einen etwas älteren Charme. Der Service war immer nett freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, merlin-k2!
Bewertet am 1. April 2011

Ein gutes Touristenhotel mit guter Anbindung durch MRT und Bushaltestellen! Nichts besonderes aber sauber und zentral gelegen mit asiatischem Frühstück, wer das mag - unbedingt über das Internet buchen und dann das Frühstück kostenlos dabei haben. Kleiner Pool ist vorhanden und alle Annehmlichkeiten eines innerstädtischen Hotels, dafür nicht zu teuer und wir kombinieren das Furama gerne mit einem Strandhotel in Thailand oder Malaysia (aber auch die Sentosahotels bieten Strand und Erholung von der Großstadt).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, durian68!
Bewertet am 5. März 2011

Ich hatte mich erst einen Tag vor der Anreise spontan entschieden, meinen Bintan Aufenthalt um einen Tag zu verkürzen und nach SIngapur zurückzufahren. Das Furma Riverfront habe ich dann bei Expedia zu einem sehr guten Preis gefunden. Schon bei der Ankunft war das Personal unglaublich freundlich, der Koffer wurde mir quasi aus der Hand gerissen und mir sofort ein Gepäckabschnitt überreicht. Der Check In verlief schnell und freundlich, da gerade kein Zimmer mit einem King Bett verfüügbar war, wurde mir eines mit Twin Beds angeboten, die Rezeptionistin entschuldigte sich mehrmals dafür, obwohl ich das völlig OK fand. Da ich bereits gegen 11.45h eingecheckt habe, war ich positiv überrascht, überhaupt schon ein Zimmer zu bekommen. Das Zimmer hatte eine gratis Tee/Kaffekochgelegenheit, Fernseher (DW TV gab es auch) und ein sauberes, wenn auch recht kleines Bad. Alles aber völlig ausreichend. Der Pool ist sehr schön und bis 10.p.m geöffnet. Zum gastronomischen Angebot kann ich nichts sagen, dass habe ich nicht genutzt. In der nähe des Hotels befinden sich die New World Mall mit einigen Restaurants und der Clarke Quay ist auch nur ca. 15min Fußweg entfernt.
Für einen kurzen SIN Aufenthalt auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
1  Danke, CologneTravelNut!
Bewertet am 15. Februar 2011

Man sollte bei dem Hotel nicht allzu viel an Komfort und Luxus erwarten, aber es ist ein schönes und gut ausgestattetes Stadthotel. Die Lage ist nicht ganz ideal aber auch mit relativ guter Verkehrsanbindung sodass man dami keine Probleme haben sollte.
Das Frühstück ist nicht übertrieben viel aber auf jeden Fall ausreichend. Abendessen würde ich außerhalb empfehlen da es meist günstiger ist woanders zu essen.

Also: Um einfach zu übernachten ein gutes Hotel mit ordentlichem Preis/Leidtungs Verhältnis!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jambuair!
Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel Furama Riverfront haben wir uns im Rahmen des Singapore Airlines Stopover Programm ausgewählt. Das Hotel Furama Riverfront ist ein typisches Stadthotel und befindets sich in der Nähe des sehr interessanten China Towns. Auch andere Attraktionen lassen sich gut zu Fuss bzw. mit einem der günstigen Taxis erreichen.
Die Zimmer sind sehr grosszügig eingerichtet und gross und bieten einen guten Komfort. Da wir uns jeweils im Chinatown verpflegten, kann zum Verpfegungsangebot nichts gesagt werden. Jedoch sollte man sich sowieso in den umliegenden Restaurants oder Snackbuden verköstigen, da es einfach gut und günstig ist.
Der Stopover im Hotel Furama Riverfront war sehr angenehm und ein super Start in die Ferien.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, SG4752!
Bewertet am 21. November 2010

Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Das Zimmer war standardgemäss angenehm. Das Frühstückbuffet bietete grosser Auswahl. Die U-Bahn Station, Chinatown und das Riverfront sind zu Fuss ca. 15 Min. erreichbar. Das elektronische Türsystem funktionierte leider mehrmals nicht. Es war mühsam, bis Jemand vorbei kam, um das Problem zu beheben. Wir müssten deswegen zwei, drei Male nachfragen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Die Kais
Novotel Singapore Clarke Quay
Novotel Singapore Clarke Quay
Nr. 76 von 317 in Singapur

Sie waren bereits im Furama RiverFront? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Furama RiverFront

Anschrift: 405 Havelock Road, Singapur 169633, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 81 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 92€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Furama RiverFront 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Furama RiverFront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Furama Riverfront Singapur
Hotel Furama Riverfront Singapur