“Schön...” 3 von fünf Punkten

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schön...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein schöner fleck in singapur, doch ist er eher für sporttreibende in meinen augen. Die restaurants sind schick und die preise touristenüblich. Wer als paar dorthin fährt findet überall ein ruhiges plätzchen.
Die henderson brigde is auf jedenfall ein muss wenn man schon mal da ist.

Danke, Lars S!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Der etwas andere Spaziergang- Klasse Erlebniss!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Der Mount Faber liegt nicht weit vom Stadtzentrum entfernt und hat eine Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Man sollte doch mindestens einen halben Tag einplanen um von dort aus die Insel Sentosa mit Hilfe der Seilbahn zu besichtigen. Um zur Spitze des Mt. Faber zu gelangen von wo aus die Seilbahn faehrt sind wir einen langen Weg über die Southern Ridges Walk gelaufen. Hier lauft man durch einen Naturpark in luftiger Hoehe. Ein kleines Naturspektakel ist es auf jeden Fall. Wenn man Glück hat sieht man Affen dort herum hüpfen. Man kommt zu einigen Regenwald abschnitten und viele Brücken von wo man einen tollen Blick über die Skyline hat. Oben angekommen hat man die Möglichkeit mit der Seilbahn auf die Insel Sentosa zu fahren. Ich kann es nur empfehlen und würde die Badehose+ Handtuch nicht vergessen, da man in Sentosa kostenlosen Strandzugang hat.
Fazit: gehört zu jedem SIN besuch dazu und ist ein tolles Erlebnis für jung und alt in der Natur in einer sehr impulsiven Stadt.

2 Danke, Chris A!
Leipzig
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Nette Destination”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir waren am späten Nachmittag dort, vorrangig um den großen Merlion zu besuchen, und waren überrascht, dass kaum Touristen unterwegs waren. Für uns war dies natürlich schön und wir konnten in Ruhe die tollen Ausblicke vom Berg genießen. Man blickt über die Skyline, diverse Wohnviertel aus Wolkenkratzern und den Hafen. Anschließend kann man mit der Cable Car Bahn direkt vom Mount Faber zu Sentosa Island fahren - sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Willi129!
Niedersachsen, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 154 "Hilfreich"-
“Der Hausberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Wer eine schöne Aussicht über Singapur genießen möchte kann mit der Seilbahn Singapur Cable Car zum Mount Faber fahren. Am besten kommen sie mit der MRT zur Station Harbour Front. Dann mit der Seilbahn weiter zur Jewel Box Station am Mount Faber. Mount Faber ist der „Hausberg“ von Singapur und bietet vor allem einen traumhaften Ausblick auf die Stadt und den Hafen von Singapur. Der 105 Meter hohe Hügel lädt zum spazieren gehen, erkunden und flanieren ein.

Aufenthalt April 2012
Danke, Murmel28!