“Tropische Küstennatur nahezu direkt am Stadtzentrum - viel besser geht's nicht!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Labrador Nature Reserve

Labrador Nature Reserve
Platz Nr. 93 von 776 Aktivitäten in Singapur
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Singapur hat offenbar eine tolle Initiative gestartet die Naturschönheiten für die Bewohner und Touristen zu erschliessen, viele von diesen Routen, die man auch kombinieren kann, findet man unter www.nparks.gov.sg, auch diesen hier im Labrador Nature Reserve (Achtung, die dort angegebenen 45 Minuten reichen lange nicht aus! Eher ca. 2 Stunden, da man ja auch Ausschau hält und schlendert). Von der MRT-Station Labrador Park aus kann man sofort in den Walk starten, hier haben wir schon die ersten Mudskipper und kleine Leguane gesehen. Wichtig ist dass im eigentlichen Labrador-Areal ein Park zu finden ist, direkt an der Küste, also angelegte Grünflächen, während das eigentliche Labrador Nature Reserve oberhalb dieses Parks liegt, also Regenwald wie gewachsen, das kommt leider auf der Karte des Walks nicht so deutlich raus. Beide Areale haben ihre Reize, aber der Regenwald ist natürlich mit den Resten der überwachsenen britischen Stellungen interessanter. Am Ende des Walks gibt es das Eco Gourmet Cafe (siehe dort) zum erfrischen, allerdings zu etwas höheren Preisen. Ob man die Kasematten auch zu Zeiten besichtigen kann ist uns leider nicht klar geworden. Der Weg zurück zur MRT-Station Labrador Park ist nicht ganz leicht zu finden, wenn auch nicht weit. Von dort aus kann man auch den Southern Rims Walk anschliessen, dieser ist allerdings länger.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, JuppHamburg!