“kitchig, übertrieben, ein farbenfrohes Wasserspiel, ansehen!”

Spectra - A Light And Water Show
Im Voraus buchen
Weitere Infos
33,51 $*
oder mehr
Singapur Hop-on-Hop-off-Abendtour
Platz Nr. 3 von 39 Konzerte & Shows in Singapur
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. Februar 2014

Wir haben so vieldarüber gelesen und gehört, dass wir uns die Light und Wassershow unbedingt anschauen wollten. Also haben wir uns mit Essen und Trinken versorgt und uns auf die Bänke vor dem "Shoppes at Marina Bay Sands" gesetzt und gewartet bis die Show begann, da nicht klar war wann sie startet bzw. wiederholt wird.

Ja und was soll man sagen, es war irgendwie ziemlich kitchig - Wasserspiel wo Videos auf die Sprühfläche projeziert werden, Musik von Frank Sinatra bis zu asiatischen Schlagern, Millionen Seifenblasen, einer kurzen Geschichte, die sich durch die Show zieht, Feuerspielen, es wird einfach alles dargeboten und das alles in ca. 30 Minuten. Ja, hier wird ein Feuerwerk abgebrannt, aber es ist so übertrieben, dass es schon fast wieder richtig gut ist, und die Kulisse mit der Skyline im Hintergrund ist halt auch einfach toll.

Es passt zu dieser faszinierenden Stadt, daher können wir es nur empfehlen, die Stunde ist gut investiert. Es gibt immer mehrere Shows am Abend...

2  Danke, Eljay118!

Bewertet 13. Dezember 2013

Vis-á-vis dem neuen futuristischen Marina Bay Hotel befindet sich der wunderbar gelegene Merlionpark, wo täglich abends zwei Lasershows mit Musik aufgeführt werden. Wir können diese Show durchaus empfehlen, dies nicht zuletzt auch wegen dem Merlionpark selbst, wo Restaurants und Cafes an der Promenade zum relaxen einladen. Die Show dauert ca. 15 min, ist kurzweilig und bietet mit den verschiedenen Lichtgestaltungen und Skylinefarben an schönen Anblick. Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden, gut ist es vorne beim Wasser zu sitzen. Bestens ist es auch diese Lasershow von der Roofbar des Fullerton Hotels anzusehen, das sich direkt beim Merlionpark befindet. Ein Spaziergang danach lohnt sich ebenfalls.

3  Danke, Josef33!
Bewertet 13. November 2013

Wir haben uns die Show von der anderen Seite vom Fullerton Bay Hotel angesehen. Es ist halt eine Lasershow. Kann man sich sicherlich ansehen. Wenn ich nicht in der Nähe bin, dann würde ich allerdings auch keine Mühe auf mich nehmen um die Show zu sehen.

Danke, Vafo74!
Bewertet 5. November 2013

Eine insgesamt tolle Show, in der zu entsprechender Musik Licht-Effekte auf Wasserwände projeziert wird.

Die große Freifläche vor dem Areal bietet ausreichend Sitzmöglichkeiten.

Empfehlenswert wäre, am Nachmittag zunächst Gardens by the Bay zu besuchen und dann am Abend durch das Marina Bay Sands hierhin zu gehen. Fußweg insgesamt etwa 600-700m

1  Danke, janhaj!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

War bei der show um 21h30 beim merlion. Dauert ca 15 min. Man kann die show auch vom Ufer des marina bay sands anschauen. Dort bekommt man auch die wasserspiele besser mit. Ist eine der wenigen Atraktionen in sin, die nichts kosten.

2  Danke, djsmdamc!

Reisende, die sich Spectra - A Light And Water Show angesehen haben, interessierten sich auch für:

Singapur, Singapur
Singapur, Singapur

Sie waren bereits im Spectra - A Light And Water Show? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!