“Tolles Hotel, aber schlechtes Frühstück”

Oasia Hotel Novena, Singapore by Far East Hospitality
Nr. 41 von 312 Hotels in Singapur
Bielefeld
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Hotel, aber schlechtes Frühstück”
Bewertet am 14. April 2012

Auf unserer Reise nach Singapur und Bali, haben wir zwei Nächte im Oasia Hotel in Singapur übernachtet. Wir hatten das Zimmer direkt über die Web-Seite des Hotels gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung, gab es verschiedene Sonderpreise, die im Vergleich mit anderen Hotels in der Stadt recht günstig waren. Wir hatten uns für ein Club-Zimmer entschieden. Das Hotel ist sehr gut an das Metro-Netz angebunden. Die nächste Haltestelle (Novena)findet sich im Nebengebäude, ca. 3 Minuten zu Fuß entfernt. Wer nicht zu viel Gepäck dabei hat, kann bequem vom Flughafen mit der U-Bahn zum Hotel gelangen und spart somit das Taxi.
Das Hotel ist recht neu. Die Zimmer sind sauber und funktional eingerichtet, aber leider etwas klein. Für die Club-Zimmer gibt es kostenloses Internet. In der Club-Lounge, im 22. Stockwerk werden tagsüber Kaffee und nicht alkoholische Getränke angeboten. Von 17.00 Uhr, bis 20.00 Uhr werden Cocktails, Wein, Bier und andere Spirituosen, sowie kleine Snacks angeboten. Es gibt auch einen privaten Club-Pool auf dieser Ebene. Es gibt noch einen weitern Pool für die anderen Hotelgäste. In der Club-Lounge wird auch das Frühstück angeboten. Leider war das Frühstück enttäuschend. Die Auswahl an Speisen war dürftig. Das Personal war mit den vielen Gästen überfordert und schaffte es nur mit Mühe, gleichzeitig zu bedienen und die Speisen wieder aufzufüllen. Das angebotene Rührei war total flüssig und kalt. Da es am ersten Tag zu wenige Sitzgelegenheiten gab, wollten wir im Restaurant neben der Lobby frühstücken. Uns wurde dort gesagt, dass wir dieses Frühstück selber bezahlen müssten. Wir könnten nur in der Club-Lobby frühstücken!
Falls wir noch mal für dieses Hotel entscheiden, würden wir eine Zimmerrate ohne Frühstück wählen. In der Einkaufspassage im Nebengebäude, gibt es mehrere Möglichkeiten, preisgünstig zu frühstücken.
Ansonsten war das Personal recht freundlich und hilfsbereit. Wir konnten das Zimmer ohne Probleme etwas länger nutzen. Bis auf das Frühstück, können wir das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Thai zuerst
Allgäu
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. April 2012

Ich hatte einen Club Room im 25. Stockwerk, der Club Floor war im 22. Stockwerk mit einem tollen Swimmingpool und Frühstücksraum/Bar etc.Sehr netter Empfang, am späten Abend noch Kaffee "mit Ausblick" serviert. Das Zimer war nicht sehr groß, aber stylish eingerichtet, sehr komfortables Bett. Minibar-Getränke gratis. Ebenso gratis WiFi. Toller Ausblick aus den tief herabgezogenen Fenstern. Das Frühstück war das einzige, was nicht überzeugend war (es gab noch nicht mal Spiegeleier), ich hätte ins normale Frühstückslokal runtergehen sollen.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 Danke, momtyallgaeu!
Gütersloh, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. März 2012

Eine klare Empfehlung für Singapur: bezahlbares Design-Hotel, neu und mit guter Ausgangslage. Wir zahlten ca. 170 Eur pro Nacht für ein Club-Level Zimmer im 23. OG. Der geringe Aufpreis für den Club-Level lohnt sich auf jeden Fall. Spezieller Pool in der 22. Etage, dort auch der Living-Room, welcher den ganzen Tag über Kaffee- und Tee kostenlos bereit hält. Abend kostenlose Getränke (Bier, Cocktails, Limonaden...) und Snacks. Frühstück (klein und fein) wird ebenfalls im living-room gereicht. Sehr intim und wohnlich. Perfekter Service. Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit Dusche und Badewanne, sehr bequemes Bett, toller Ausblick, Nespresso Maschine usw. Es fehlte und an nichts und wir haben extrem wohlgefühlt, sehr entspannte Atmosphäre. Entgegen der Hotelbeschreibund durften wir mit Kleinkind auf die Etage. Zimmer stand uns bereits um 9 Uhr morgens dank mitreisendem Kind zur Verfügung.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, KassandraGT!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Februar 2012

Das Oasia Hotel in Singapore ist perfekt gelegen um die Stadt mit dem ÖV zu entdecken. Gleich neben dem kleineren Einkaufscenter „Novena“ mit eigener Metro Stadion. (Touristen-Mehrtageskarten sind an der nächst grösseren Station Dhobi Ghaut erhältlich)

Wir haben in einem der Deluxe Room übernachtet mit phantastischen Eckfenstern und Blick über die City. Gerade nachts lohnt sich der Blick! Die Zimmer sind sehr klein, aber mit allem Nötigen ausgestattet. Die Betten sehr sehr bequem, die Badezimmer auch klein (aber Grosse bequeme Dische) mit etwas zu wenig Abstellfläche. Das Hotel ist sicher für kürzere Aufenthalte besser geeignet da es nicht viel Platz gibt um Sachen (geschweige denn Koffer) zu verstauen. Die Zimmer sind ruhig und sauber.

Im 8. Stock findet man einen schönen Pool (nie wirklich voll) und ein kleines aber feines Fitnesscenter.

Das Frühstück ist eigentlich horrend teuer – wir empfehlen deshalb die Zimmer OHNE Frühstück zu buchen. Gleich 50m nebenan befindet sich das Novena Einkaufscenter, wo man viele Möglichkeiten hat sich zu verpflegen bis ca 23 Uhr. (Starbucks, Coffe Bean etc..)

Achtung Fahrpläne Metro unbedingt beachten und nicht zu spät mit der Metro heimkommen. Der letzte Zug hält gegen Mitternacht zwar noch im Untergeschoss des Einkaufscenters, jedoch gibt es dann einen ziemlichen Umweg zu gehen bis man wieder beim Hotel ist da die meisten Ausgänge verschlossen sind.

Kleiner Tipp by the way:
beim Verlassen es Zimmers unbedingt überprüfen dass das elektrische “No Disturb” Sign ausgeschaltet ist, sonst wird das Zimmer nicht gereinigt! ;-) Man hält sich akribisch an dieses Zeichen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, yorky_tf!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. September 2011

Wir haben hier 3 Nächte übernachtet und es ist wirklich ein chickes, neues Hotel.

Da es direkt an der MRT liegt, ist man eigentlich recht zügig unterwegs, obwohl es nicht ganz so zentral liegt. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingereichgtet, nicht ganz so klein wie in Singapore erwartet. Der Pool- und Fitnessbereich sind auch sehr schön auf einem Zwischendach angelegt und laden zum Erholen ein.

Insgesamt ein super Hotel mit Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Joo Chiat
Village Hotel Katong by Far East Hospitality
Orchard Road
Hotel Jen Orchardgateway Singapore

Sie waren bereits im Oasia Hotel Novena, Singapore by Far East Hospitality? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasia Hotel Novena, Singapore by Far East Hospitality

Unternehmen: Oasia Hotel Novena, Singapore by Far East Hospitality
Anschrift: 8 Sinaran Drive, Singapur 307470, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 18 der Familienhotels in Singapur
Nr. 22 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 28 der Businesshotels in Singapur
Nr. 41 der Luxushotels in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 227€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oasia Hotel Novena, Singapore by Far East Hospitality 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oasia Hotel Novena, Singapore by Far East Hospitality daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oasia Hotel Novena, Singapore By Far East Hospitality Singapur