“Erholsam, sehenswert, informativ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
46,95 $*
oder mehr
Abendtour in Singapur: Gardens by the Bay, Marina Bay Sands SkyPark und ...
Platz Nr. 1 von 804 Aktivitäten in Singapur
Details zur Sehenswürdigkeit
Merseburg, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Erholsam, sehenswert, informativ”
Bewertet am 20. Oktober 2012

Ein schöner Park zum Erholen, abseits des Getümmels. "Supertree Grove", "Cloud Forest" oder "Flower Dome" sind tolle Ideen, wo sieht man schon mal Baobab's verschiedener Regionen zusammen an einem Platz Man sollte aber früh hingehen wenn der normale Touri sich noch am Buffet drängelt und den Sonntagsansturm nicht unterschätzen.

Danke, StefanE-Mix!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“traumhaft schön”
Bewertet am 25. September 2012

Traumhaft schöne Gartenanlage, leider ziemlich happig im Eintritt. Wer gerne schöne Orchideen und Gartenanlagen sieht sollte es aber investieren

Danke, ThorstenZoo!
Groß-Gerau, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Für jeden Geldbeutel etwas dabei”
Bewertet am 13. September 2012

Man kann den Eintritt kombinieren. Man kann kostenlos über das Gelände laufen, die riessen Gewaechshäuser von aussen betrachten und die künstlichen Riesenbäume von unten. Das ist bei Nacht bestimmt ein schönes Erlebnis. Es gibt zwei Gewächshäuser, die man einzeln oder rusammen besuchen kann. Empfehlen kann ich den Rainforrest, des ist wirklich verrueckt. In ein Riesen Gewachsthaus haben die einen künstlichen Berg geschaffen mit Wasserfall, Pflanzen, Blumen, Brücken, toll. Etwas enttäuscht waren wir vom Blumenhaus. Das Gewächshaus ist auch sehr gross, aber auch recht langweilig. Die Singapurer lieben z.B. das grosse Blumenbeet das Highlight, für einen Europäer der Schlossgärten kennt ist das eher öde. Zum Schluss kann man noch als Kombi oder alleine den Gang in den Wipfeln der künstlichen Riesenbäume buchen. das wuerde ich aber klar am Abend empfehlen wenn die Beleuchtung angeht.

1 Danke, Vi28!
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Mehr Touri-Nepp als Natur”
Bewertet am 2. August 2012

Wir haben uns die Gardens by the Bay kurz nach Eröffnung angesehen. Mag sein, dass sie den Zugangsweg noch angenehmer machen aber als wr dort waren, musste man relativ lang über schattenlose Betonwege gehen, was irre heiß war. Dagegen sind die beiden Hallen, für die man (ziemlich viel) Eintritt bezahlen muss eisig. Die Blumenpracht hat uns nicht umgehauen, vielleicht weil es relativ viele mediterrane Pflanzen und Kakteen waren. Die zweite Halle mit kitschigem künstlichen Wasserfall fanden wir noch uninteressanter. Dafür gab es die obligatorische singapurianische Erziehungsmessage - Hinweise und ein Film, die unsere environmental awareness schärfen sollen... Wer wirklich Interesse an Pflanzen und einer natürlichen Parkatmosphäre hat, sollte besser in den alten Botanischen Garten gehen, der sehr nett und viel günstiger ist und in dem es unendlich viele Orchideenarten zu sehen gibt.
Wer hingegen Spaß an der bizarren Kunstwelt rund um die neu gestaltete Marina Bay hat, kriegt hier vielleicht genau, was er sucht...

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Frollein_13!