“Tolles Hostel in einer großartigen Stadt!”
Bewertung zu River City Inn

River City Inn
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Tolles Hostel in einer großartigen Stadt!”
Bewertet am 21. Mai 2014

Das River City Inn war das beste Hostel während meiner Südostasien-Reise.
Die Lage des Hostels ist perfekt: Chinatown, koloniales Stadtviertel, Marina Bay, ....alles kann man zu Fuß erreichen.
Das Hostel selbst ist sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich dort sehr wohl und sehr willkommen gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher perfekt!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Coloseus!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2012

Ein super Hostel in sehr zentraler Lage in Singapur in der Nähe des Clarke Quay. Die sanitären Anlagen sind spitze, und auch das 26er-Dorm ist - entgegen meiner Befürchtungen - sehr angenehm. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und der Preis ist für Singapur vollkommen angemessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Julia B!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 1. April 2012

Ich hatte drei Übernachtungen im 26 Betten Dorm und hatte aber keine Probleme mit Schlafen bei dieser Zimmergröße. Das Zimmer war sehr leise und die Klimatisierung war super. Das Personal war sehr hilfsbereit und die alle Zimmer waren sehr sauber. Ich kann auch schon wegen der sehr zentralen Lage das Hostel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, 487MichaelS!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir haben 3 Nächte im 9 Bett Female Dorm (ohne Fenster) geschlafen und ich möchte hier nur einige Dinge auflisten, die dieses Hostel definitiv in unseren Augen NICHT zum besten Hostel in Singapore machen:
- um 9:30 werden die Klimaanlagen ausgeschaltet und der Ventilator an. Dabei ist es egal ob noch jemand in dem Bett schläft der mit dem Kopf nur 20 cm vom Ventilator entfernt ist. Da lässt auch die Putzfrau nicht mit sich reden, es ist 9:30, also AC AUS!
- ich habe auf der bereits in anderen Bewertungen genannten Matratze im Notausgang geschlafen, die inzwischen jedoch auf einem Klapp-Besucherbett liegt. Da Bett ist hell beleutet durch das Notausgangschild direkt über dem Bett und steht an einer Tür die direkt zum Treppenhaus rausgeht. Ohne Schlafmaske und Ohrenstöpsel ist ans schlafen nicht zu denken
- alle Matratzen sind sozusagen noch Original Verpackt, also noch in Plastikfolie eingepackt, die natürlich immer raschelt und sich nicht sonderlich gut anfuehlt, wenn man sich umdreht
- wie schon an anderer Stelle benannt, gibt es nur 3 Duschen und 2 Toiletten, damit koennte man sich ja auch noch zurechtfinden, wenn dann nicht die Angestellten, die auch in nem Hostel zu schlafen scheinen (wahrscheinlich um dem mehr Familiengefühl zu geben) zur "Hauptverkehrzeit" die Dusche für Ewigkeiten blockieren würden. Da fragt man sich doch, warum die nicht zu einer anderen Zeit duschen können
- die Putzfrau, die um etwa 17 uhr zu zwei anderen Gästen meinte: Nee, ihr könnt jetzt nicht ins Zimmer, ich muss jetzt da saugen. Und dass, nachdem die mind. die Stunde zuvor damit zugebracht hat im Wohnzimmer/Küche/Esszimmer/Bad eine Schokofontaine aufzubauen.
- die Angestellten / Besitzer, die genau dann Fernseh schauen wollen wenn man mit einigen Leuten auf der Couch sitzt und sich unterhalten will. Klar, man muss gegenseitig Rücksicht nehmen, aber doch normalerweise auf andere Besucher und nicht auf das Personal?!?

Nach unserem Urlaub hatte das Hostel mir eine Mail geschrieben mit der Bitte um eine positive Bewertung. Bei einer möglichen Negativen Bewertung solle ich doch meine Kritik per Mail an sie schicken. Ich habe die oben genannten Punkte geantwortet und auch eine ausführliche Antwort bekommen, die mich allerdings auch nicht vom Gegenteil überzeigt hat. Aber zumindest die Mühe rechne ich dem Hostel positiv an.

Also Fazit: wenn man auf eine saubere aber sterile Umgebung steht (menschlich und bei den Zimmern), dann ist dies vllt das Richtige. Aber sonst sollte man sich besser was anderes Suchen - leider keine Ahung was.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 Danke, lisaan85!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. November 2011

kann mich den durchweg positiven bewertungen nur anschliessen!

* zentraler gehts kaum, mitten in der city, mrt 5 minuten entfernt
* extrem sauber, nie wartezeit an den toiletten (2) und duschen (3)
* sehr hilfsbereites und freundliches personal
* neues und durchweg freundliches interieur
* günstige preise für übernachtung und gepäckaufbewahrung

fazit: wer keine scheu vor einem schlafsaal hat, ist mit diesem hostel 100 % gut beraten

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Sebastian A!
Perth, Australien
Bewertet am 27. März 2011

Ich kann dieses Hostel nur weiterempfehlen! Alles sauber, nettes Personal! =)
Und witzige Tochter des Besitzers, welche deutsch sprechen kann.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Florio111!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. März 2011

Das River City Inn in Singapur ist das beste Hostel, in dem ich jemals war. Die Zimmer und die Küche sind sehr sauber, und die Duschen sind noch dazu groß und sehr stylisch. Das Team ist äußerst nett und hilfsbereit (thanks again, Jackie!). Getoppt wird das ganze von kostenlosem, schnellem Internet (W-LAN und Terminals) sowie Gratis-Frühstück. Es ist zentral gelegen, die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Zwei Metrostationen befinden sich ebenfalls in der Nähe. Wenn ich wieder nach Singapur komme, werde ich auf jeden Fall zurückkehren!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, ZoomanSP!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Singapur angesehen:
Quarters Hostel
Nr. 37 von 231 in Singapur
Beds and Dreams Inn Clarke Quay
Nr. 63 von 231 in Singapur
Chinatown
Beary Best! by a Beary Good Hostel!
Die Kais
5footway.inn Project Boat Quay
5footway.inn Project Boat Quay
Nr. 47 von 231 in Singapur
Chinatown
Chic Capsule Otel
Chic Capsule Otel
Nr. 7 von 231 in Singapur

Sie waren bereits im River City Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River City Inn

Unternehmen: River City Inn
Anschrift: 33C Hongkong Street, Singapur 059672, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 31 von 231 Sonstigen Unterkünften in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 18€ - 95€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — River City Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River City Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River City Hotel Singapur
River City Gasthof