“Abstellkammer” 3 von fünf Punkten

Ark Hostel
Worms, Deutschland
“Abstellkammer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Als Deutsch-Phillippinische Famile zu 6. auf Mini-Asien-Tour. Alles im Voraus geplant u. gebucht von meinem Schwager mit Erfahrung. Dies war unsere 1. Station u. nur für eine Nacht. Vom Airport mit der MRT bis Kallang-Station u. in 5 Min.-Fußweg gut zu erreichen. An der Rezeption Chaos. Alter Chef kann kein Englisch, junger Helfer hilft. Reservierung im PC aber keine Buchung weil nicht abgeschlossen. Schwager erinnert sich: Ja, da war ERROR. Keine 3 Zimmer frei. Nach langem hin u. her u. suchen fand Chef ein 6-Bett-Zimmer. Sollte 80 Euro kosten. Erst mal schauen: 3 U-förmig gestellte Doppelstockbetten u. ca. 3qm dazwischen. Im Knast ist mehr Platz. Aircon, auf dem Flur Gemeinschaftsdusche u. Toilette. Bitte nicht. Weitere Diskussionen. Chef findet ein Doppelzimmer mit Queen-Size-Bed. Kostet 50 Euro. Nicht angeschaut, gebucht u. bezahlt. Es war Zimmer 405. Die Anderen nahmen zu 4. die 6er-Box. Das Gepäck hochgeschleppt, kein Aufzug, die Tür geöffnet u. Überraschung: In 3 Metern seh ich mich im Spiegel, links in der Ecke eine "Sitzbank vom alten VW-Bus" u. rechts auch nur 1 Meter breit mit Tisch u. Schrank. Links 2 steile Stufen hoch eine Nasszelle ca. 1 qm. Denke noch das gehört zum Zimmer 405 u. suche auf dem Flur weiter. Nur andere Zimmernummern. Gehe runter um zu erfahren: Was ich sehe ist Zimmer 405. Großer Schock. Gehe wieder hoch u. stelle fest: Die "Sitzbank" ist ein Klappbett. Kommt ein Zimmermädchen u. macht das Bett, stellt das Warmwasser für die Dusche an. Wir waren mit viel zu viel Gepäck unterwegs u. jetzt war das ca. 3 x 3 Meter große Zimmer so voll daß wir bei geöffneten Koffern nicht mehr laufen konnten. Es gab Kühlschrank, Mikrowelle u. TV. Leise Aircon über dem Kopfende, sehr kalt oder schwitzen. Ein Lob für das Bett. Die Matratze war weich u. die Kopfkissen ( von Ikea ) auch. Im 3. Stock ein Wasserspender u. bei uns im 4. eine Gittertür an der Treppe. Auch viele Kameras für jede Ecke im ganzen Haus. Wir hatten also das Luxuszimmer. Wände u. Tür aber aus Pappe. Um 1 Uhr wachte ich auf durch lautes Sprechen im Treppenhaus. Da hat wohl eine Frau um ihre Zimmergenossen nicht zu stören ihr langes Telefonat ins Treppenhaus verlegt. Um 2 Uhr war auch meine Frau wach u. hatte Hunger. Die Umgebung war eine Partymeile mit Gay-World-Hotel nebenan u. Strassenstrich u. in jedem 2. Haus gab es Essen oder Musik. Eine riesige Auswahl. Wir hatten Glück, das Zimmer 405 geht hinten raus u. kein Lärm von der Strasse zu hören. Backpackers ist wohl nicht ganz zutreffend, das Haus ist ziemlich voll mit Gastarbeitern als Dauergäste. Positiv überrascht hat die Sauberkeit im Zimmer wie im ganzen Haus. Außerhalb war es nachts um 3 Uhr aber wie überall wenn Jahrmarkt ist. Immerhin waren um 12 Uhr beim Check-Out die Putzleute fast fertig mit der Strassenreinigung. Dies war unser 1. Abenteuer, gerade nochmal Glück gehabt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Coziee Lodge
Nr. 75 von 218 in Singapur
98SG
Nr. 170 von 218 in Singapur

Sie waren bereits im Ark Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ark Hostel

Unternehmen: Ark Hostel
Anschrift: 89 Geylang Road, Singapur 389203, Singapur (ehemals Ideal Backpackers Hostel)
Lage: Singapur > Singapur
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 114 von 218 Sonstigen Unterkünften in Singapur
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ark Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ark Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ark Hostel Singapur
Ideal Backpackers Hotel Singapore