“Modernes und trendiges Stadthotel in Little India”
Bewertung zu Wanderlust

Wanderlust
Nr. 116 von 319 Hotels in Singapur
Bewertet am 16. Mai 2014

Das Wanderlust ist ein modern eingerichtetes Designhotel im Herzen von Little India. Die Zimmer sind klein und extravagant eingerichtet, ist aber eine tolle Abwechslung zu den Business-Hotelzimmern der größeren Ketten. Wir waren 4 Nächte im Wanderlust und es war ein sehr guter Ausgangspunkt für Singapur-Erkundungen insb. nach Little-India (zu Fuß) oder mit der U-Bahn.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HM_Urlaub!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2014

Tolle Zimmer mit interessantem Design, gratis Mini-bar und Kaffee (Nespresso) am Zimmer. Sehr nettes und bemühtes Personal, das sich gut um die Gäste kümmert. Frühstück okay, nichts spezielles aber gut und ausreichend. Einzig die Beleuchtung im Zimmer sehr künstlich, sieht toll aus aber ein "Normallicht" wäre hilfreich. Fenster in den Lichtschacht (Hof) leider nicht zu öffnen. Zimmer zur Straße haben Fenster zum öffnen.
Durften vor Abreise noch in einem Zimmer (nach Check-out) die Dusche nutzen - sehr nettes Angebot! DANKE

Zimmertipp: Zimmer zur Straße wenn man Fenster öffnen möchte, über Lärmbelästigung können wir aber nichts sagen ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Erdbeerpirat!
Bewertet am 15. März 2014

Kleines schönes Hotel in Little India, ein schöner Stadtteil in Singapur !
Das Hotel liegt sehr günstig gelegen und ist ein wirklich kleines hippes Hotel. Jedes Zimmer ist anders gestaltet und sehr sauber. Wir hatten ein total weisses Zimmer, das mit seinen wechselnden Lichteffekten am Abend eine tolle Stimmung hatte. Das Badezimmer war mit kleinen schwarz/weissen Fliessen ausgestattet und hat toll zum Zimmer gepasst.
Das fielfältige Frühstück konnte man aus einer Karte wählen. Nicht das übliche Buffet, fand ich sehr schön und sehr lecker. Ähnlich wie im Hotel "Waterhouse" in Shanghai, dass uns dort auch sehr begeistert hat. Daumen hoch für das kleine feine Hotel in Singapur, sehr empfehlenswert !!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brandy90!
Bewertet am 15. Februar 2014

… ein süßes, hippes Hotel das mehr europäisch, als asiatisch anmutet :) Das Design ist wirklich cool und die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist für einen City-Trip auch hervorragend. Positiv hervorzuheben sind die Sauberkeit und dass die Softdrinks in der Minibar gratis sind! Auch die Nespressomaschine am Zimmer und IPod Station sind super. Das Frühstück hat zwar eine mini Auswahl, dafür ist das was es gibt (Pancakes, Fruitbowl, Eiergerichte zur Auswahl zum bestellen und ein Minibuffet mit Cornflakes, Orangensaft, Croissants, Joghurt, Marmeladen, Tee und Kaffee zur Entnahme) wirklich lecker. ABER: auch wenn der Platz in unserem Zimmer sehr gut genützt war - man kann sich kaum um die eigene Achse drehen & es ist supereng. Weiters war unser Zimmer in den Innenschacht / Aufzugsschacht gerichtet - zwar wird versucht diesen nett zu gestalten (Hängende Gärten & Fischteich) aber das einzige Fenster unseres Zimmers ging in diesen Schacht, das Fenster lässt sich nicht öffnen und das Bett ist direkt vor diesem Fenster! Man muss also immer den Vorhang zugezogen lassen, wenn man nicht möchte, dass einen ALLE vom Aufzug aus angaffen - somit sitzt man in einem Raum ohne Tageslicht (gottlob hatten wir wenigstens ein weißes Zimmer) & frische Luft bekommt das Zimmer wahrscheinlich auch nie :( Zum Wlan ist zu sagen: nett dass es gratis ist - mühsam, dass man sich alle 3 Minuten neu einloggen muss und das Netzwerk oft nur nach 5 minütiger Suche gefunden wird. Zum Schluß noch etwas das uns sehr überrascht hat: das Hotelrestaurant am Abend kann sich wirklich sehen lassen und muss den Vergleich nicht scheuen - das Essen schmeckt FANTASTISCH!!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Miss_Papperlapap!
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ein tolles Hotel mit gutem Frühstück, leckeren Torten und gutem (aber sauteurem) Restaurant.

Wir hatten die Zimmerkategorie "Whimsical", die etwas großzügiger ausfällt.

Die Inneneinrichtung im Industrial-Look setzt auf Showeffekte. Im Detail ginge es aber sicher besser.

Beispiele:

- Klo direkt unterm Hochbett. die Glastür zum Klo und die fehlende Isolierung lassen den Zimmergenossen an allem teilhaben
- kein Luftabzug in Dusche oder Toilette
- Designernachttischleuchten stehen als Attrappe rum, die Stecker passen jedoch nicht in die Steckdosen !
- licht im Hochbett lässt sich von unten nicht ausschalten, sodass man hier im Notfall nochmal hoch muss

Sicher nur Kleinigkeiten - aber bei den gepfefferten Zimmerpreisen müssen eben auch die Details stimmen.

Dennoch ein tolles Hotel mit persönlichem Charme.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ffemedia!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen ein total blaues Zimmer. Das Design ist echt hip, Zimmer sehr sauber und mit allem ausgestatte (W-Lan, Soft-Drinks etc.) auch wenn man nicht weiß, wo man seinen Koffer lassen soll. Der Preis ist für das teure Singapur okay. Das Frühstück ist ganz gut und sehr europäisch, uns hätte dabei ein wenig mehr Asien noch besser gefallen. Aber der Start in den Tag gelingt gut, vor allem auch wegen der Lage in Little India. Wir können das Wanderlust auf jeden Fall empfehlen

Zimmertipp: Wer mit vele Gepäck anreist und eine Körpergröße von über 1,80m hat, sollte ein größeres Zimmer wähl ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Morgenlaeufer!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich logierte über das F1 Weekend im Hotel Wanderlust. Bei einer nächste Reise nach Singapur würde ich sofort wieder im Wanderlust einchecken. Freundliches Personal, saubere Zimmer (inkl. Gratis Softdrinks) und eine freundliche, lockere Stimmung. Frühstück ist sehr schmackhaft, vielleicht für einen längeren Aufenthalt nicht sehr abwechslungsreich, aber völlig i.O.
Das Design im ganzen Hotel ist sehr cool. Gerne wieder...
Geheimtipp: beim kleinen Thai Restaurant gleich neben dem Hotel gibt es günstiges und leckeres Essen bis um 05.00 am...

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
The Daulat
Nr. 129 von 319 in Singapur
Hotel YAN
Nr. 63 von 319 in Singapur

Sie waren bereits im Wanderlust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wanderlust

Anschrift: 2 Dickson Road Wanderlust Hotel, Singapur 209494, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Little India
Nr. 50 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 84 der Businesshotels in Singapur
Nr. 98 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 89€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wanderlust 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wanderlust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wanderlust Singapore
Wanderlust Singapur