“Nettes Hotel mit einigen Überraschungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wanderlust

Wanderlust
Nr. 75 von 304 Hotels in Singapur
Stuttgart, Deutschland
“Nettes Hotel mit einigen Überraschungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Die Lage in Little India ist nicht sehr berauschend aber das Hotel Wanderlust mit seiner Liebe zum Detail hat uns doch verblüfft. Die Zimmer sind farbig, bunt, ansprechend und witzig gestaltet. Das Frühstück war sehr gut und lecker und die Mitarbeiter an Rezeption un im Restaurant durchweg überaus freundlich. Wir kommen gerne jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Bienchenevi!

• Indonesisch zuerst
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Der erste Eindruck beim einbiegen in die Strasse liess nichts gutes vermuten. Um so überraschter waren wir, als wir dann in das Hotel gekommen sind: soo viele Liebe zum Detail haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Das kleine Hotel ist spritzig aufgemacht. Überall gibt es viel zu sehen. Die Zimmer waren alle unterschiedlich im Design. Sauber, freundliches Personal, relativ ruhige Lage (und das in Singapore). Der Jacuzi im zweiten Stock waren DAS Highlight nach dem langen Flug.
Das Frühstück war köstlich und ausreichend. Wir gehen gerne wieder hin :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, redhead010Heilbronn!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel liegt in Little India und ist einen kurzen Fußweg von der U Bahn entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet, allerdings ist nicht alles was modern ist ist auch praktisch, so waren zu wenig Arbeits- und Ablagemöglichkeiten im Zimmer vorhanden. An manchen Ecken des Zimmers hätte man besser Staub wischen können aber sonst war das Zimmer sauber. Das Frühstück war gut und der Service freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, MucRoland!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Design des Hotels und der Zimmer ist aussergewöhnlich, wenn auch eher europäisch, und deshalb für Singapur doch nicht so spannend. Fein wäre es asiatische Elemente zu verwenden, auch diese können wohl stylisch sein. Das Zimmer war sehr grosszügig, wir hatten eines aus der Pantone Reihe, das wir als kostenloses Upgrade bei unserer Ankunft bekommen haben. Das Frühstück ist gut, wenn auch wieder zu europäisch. Die Lage ist gut, U-Bahn gut erreichbar, aber auch zu Fuss kann man viel erkunden. Essensmöglichkeiten vor der Tür, im Hotel und in Fussnähe.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, orquidee!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel Wanderlust liegt im Little India-Bezirk. Der Sim Lim-Square liegt nur ca. 100m entfernt und bietet Elektronik-Shoppern sowie Hungrigen eine grosse Auswahl. Die nächste MRT- (U-Bahn)Station "NE7 Little India" ist ca. 500m entfernt. Der Fussweg dorthin führt mitten durch Little India, was wir jedem Touristen nur empfehlen können.
Wir haben das Wanderlust bei unserer abendlichen Ankunft vom Flughafen her im Taxi für ca. 19 SGD erreicht.

Das Wanderlust macht mit seinen vielen verschiedenen Themen-Zimmern auf sich aufmerksam. Es gibt Zimmerkategorien, wie in allen andern Hotels auch. Aber zusätzlich kann man innerhalb der Kategorie auch noch aus verschiedenen Themen wählen. Dieses Review bezieht sich auf Zimmer 409, einem 'Whimsical Tree'.

In den obersten 4. Stock gelangt man mit dem Lift und der berührungslosen Keycard. Im Zimmer fällt einem der mosaikartige, grüne Boden und als erstes Highlight die abgeschrägte Decke auf. Da hängen unzählige, verschieden erdfarbene Filz-Blätter. Die obersten bewegen sich gar durch den Luftzug der Klimaanlage!
Gleich links vom Eingang ist die Dusche-/Badewannekombination, mit aufschiebbaren Glaswänden. Den normalen Duschkopf mit Schlauch wird man kaum benutzen, wenn man erstmal die grosse von oben rieselnde Tropendusche entdeckt hat. Die bereitgestellten Pflegeprodukte von Kiehl's riechen gut, treffen unseren Geschmack. Es werden sehr grosse Frottiertücher bereitgestellt, auch die Anzahl ist völlig ausreichend. Die Tücher sowie die Bettlaken werden auf Wunsch täglich gewechselt (entsprechende Tafel für Housekeeping bereitlegen).
Neben dem grossen Spiegel samt Lavabo gibt es einen mega-vergrössernden, separat beleuchteten Schminkspiegel. Auch Steckdosen für einen europäischen Zwei-Pin-Rasierapparat fehlen nicht.
Das WC befindet sich zwischen zwei durchgehenden Milchglas-Scheiben, man sieht vom Zimmer aus nur die Füsse. Vor dem WC steht der Spiegelschrank mit Kleiderbügeln und einer Minibar. Der Inhalt (Cola, Wasser, Jus) ist im Zimmerpreis enthalten und wird täglich aufgefüllt. Ebenfalls im Schank findet man einen Safe, der ausnahmsweise genug gross ist um einen Laptop darin wegzuschliessen.
Im 'Wohnzimmer' steht ein kleines braunes Sofa, ein Leder-Loungesessel/Sitzsack (gefüllt mit Kügelchen, die sich der Form der darauf sitzenden Person anpassen), ein kleines rundes Abstelltischchen und ein Schreibtisch an der Wand. Darauf findet man eine Philips iPod-Dockingstation, eine Nespresso-Maschine, Teekoch-Möglichkeiten und Willkommens-Cookies. An der Wand oberhalb des Schreibtisches hängt einer der beiden riesigen Samsung Flachbildschirme.
Der Mosaikboden im 'Wohnzimmer' zeigt die Wurzeln des Holzbaumes an der Wand. Dieser Baum wird mit verschieden braunen, aufeinandergeschichteten Brettern stilvoll dargestellt. Von hier aus führt eine steile, braun bemalte Metall-Leiter in den oberen Stock ins Schlafzimmer. Das Zimmer nennt sich wie erwähnt 'Whimsical Tree'. Exakt passend zum Namen findet man deshalb oberhalb des Badezimmers - quasi in den 'Ästen' des Baumes - das Bett. Genauer gesagt eine Queensize-Matraze direkt auf dem Holzboden. Umrahmt von hohen braunen Gittern, damit man unmöglich runterfallen kann. Grosse Kissen sorgen dafür, dass man nie in Berührung mit Metall kommt, eine Daunendecke sorgt für angenehme Wärme. Die Lichtschalter, Steckdose und Kleenex-Box sind sehr praktisch direkt in Griffnähe platziert. Was für ein Schlafgefühl im eigenen Baumhaus!

Bei soviel Design bleibt einem erstmal die Sprache weg. Wenn man sich ein wenig an die vielen gelungenen Ideen, die Farbspiele und z.B. den Blick in den kleinen Innenhof mit Kletterpflanzen, extra plazierten Backstein-Aussparungen und dem gläsernen Lift gewöhnt hat, fallen einem auch weitere Annehmlichkeiten wie Bademäntel im Schrank, Slippers, und der einwandfrei funktionierende (im Zimmerpreis enthaltene, uneingeschränkte, schnelle) WiFi-Empfang auf.

Wenn man auf extrem hohem Niveau etwas im Zimmer bemängeln möchte, ist das z.B. die zu kleine Anzahl Steckdosen. Will man seine elektrischen Geräte aufladen, muss man erst eine Lampe oder die Dockingsstation ausstecken. Zudem war an der Reception kein Adaptor für unseren 3-poligen runden Stecker zu bekommen - im benachbarten Sim Lim Square kann man einen solchen aber günstig selber kaufen.
Koffer finden unter dem Schreibtisch Platz, eine Verstaumöglichkeit in Griffhöhe sucht man vergebens.

Das im Zimmerpreis enthaltene kontinentale Frühstücksbuffet war für unseren Geschmack sehr lecker, bot neben Tee und Kaffee auch Orangenjus und zwei Sorten Milch. Das Müesli konnte man sich ebenfalls aus 6 Sorten selber zusammenstellen, noch mehr Sorten Marmelade standen neben Butter und Joghurt zur Auswahl. Toastbrot stand in zwei Sorten bereit. Früchte waren ebenfalls erhältlich.
Wer ein warmes Frühstück (Wurst, Ei, Speck etc) vorzieht, kann sich das aber im Frühstücks-Restaurant 'Cocotte' zusätzlich bestellen. Auch das Restaurant und die Lobby sind mit sehr vielen Details versehen, welchen den Rahmen dieses Reviews sprengen würde. Nur soviel: Wer schon immer mal im Zahnarzt- oder Coiffeur-Stuhl auf das Taxi warten oder die täglich an der Zimmertür hängende Tageszeitung lesen wollte, dem sei das Wanderlust ausdrücklich empfohlen!

Wir werden auf jeden Fall versuchen, hier beim nächsten Singapur-Besuch wieder ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, triadpari!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

- sehr stylisch
- sehr interessante Aufmachung
- sehr kreative Zimmergestaltung
- äußerst aufmerksamer Service
- Das Hotel hebt sich völlig ab von allem, was man vielleicht sonst aus Singapore kennt
- Ein echtes Erlebnis, dass ich in jedem Fall wieder buchen würde
- Auch wenn es nicht an der Orchard-Road liegt, kann man diese in ca. 15 min zu Fuss erreichen

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, guidoscheffer!
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Wanderlust in Singapore ist ein Designhotel. Ich übernachte in einem der grössten Zimmer, aber auch dieses war noch eher klein. Das Zimmer überzeugt aber mit einen speziellen Design und der Sauberkeit. Positiv ist mir die grosse Dusche und Badewanne aufgefallen.

Das spezielle an diesen Zimmern ist: Wohnraum und Schlafraum sind getrennt. Das Bett befindet sich auf einer erhöhten Ebene - das macht den Charakter des Zimmers aus. Die Treppe zur Schlafnische ist aber eher schmall, daher nicht umbedingt für ältere Semester zu empfehlen.

Positiv ist mir die grosszügig aufgefallen, kostenlose Nespresso Maschine im Zimmer wie auch eine kostenlose Mini- Bar. Perfekt!

Negativ muss die Lage erwähnt werden. Das Hotel liegt in Little India, nicht umbedingt die beste Gegend von Singapore und leider liegt das Hotel auch nicht wirklich nahe bei einer Subway- Station. Das ist aus meiner Sicht der grösste Nachteil dieses Hotels.

All in allem kann ich dieses Hotel aber weiterempfehlen, sofern man mit der schlechten Lage leben kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
The Scarlet Singapore
Nr. 45 von 304 in Singapur
Hotel YAN
Nr. 76 von 304 in Singapur

Sie waren bereits im Wanderlust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wanderlust

Unternehmen: Wanderlust
Anschrift: 2 Dickson Road Wanderlust Hotel, Singapur 209494, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Little India
Nr. 51 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 87 der Businesshotels in Singapur
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wanderlust 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HotelTravel.com, Ctrip TA, Weg, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wanderlust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wanderlust Singapore
Wanderlust Singapur