“Formel 1 Hotel. Weltklasse!”
Bewertung zu Marina Bay Sands

Marina Bay Sands
Nr. 37 von 319 Hotels in Singapur
Bewertet am 27. September 2011

Der Service ist wirklich Top und jeder Wunsch wird sofort umgesetzt.
Das Personal ist freundlich , zuvorkommend und Kompetent.
Nur die lange Wartezeit beim Check In ist etwas unangemessen.
Hotel liegt genau an der F1 Rennstrecke und das Rennen ist prima zu überschauen.
Der Preiszuschlag für die Renntage ist enorm, aber lohnenswert.
Die Ausstattung des grossen Zimmers ist hervorragend. Alles was an Alltagsgegenstaenden gebraucht wird ist vorhanden. Hinzu kommen Badelatschen, Mantel, Bügeleisen, Foen und kostenloses Wasser. Einen unglaublichen Ausblick geniesst man aus dem Fitnessstudio.
Ein unvergessliches Badeerlebniss bietet der offene Pool im 57 Stockwerk. Etwa 70 Meter lang. Mehrere Whirlpools sind dort ebenfalls zu finden. Der Ausblick ist einfach umwerfend. Im Hotel sind viele Bars und Restaurants. Schoppingcenter und Casino sind ebenfalls vorhanden. Minuspunkt ist neben der Wartezeit beim Einchecken lediglich der Internet Zugriff der 20 Dollar pro Tag kostet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, geo21!
Bewertung schreibenBewertungen (23.843)
  • Weitere Sprachen

1.139 - 1.145 von 23.843 Bewertungen

Bewertet am 18. September 2011

der hohe Durchlass an Besuchern nervt dann doch. Das Hotel ist von seiner Architektur hier schon oft beschrieben worden. Es lohnt sich auf jeden Fall, dass Hotel zu besichtigen. Wir waren für 3 Nächte im Tower 2 eingebucht. Die Clubzimmer befinden sichnur hier in den oberen Stockwerken. Der Blick aus dem Zimmer zur Stadtseite war schon phänomenal. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit einer Fensterfront bis zum Boden.Der Poolbereich ist sehenswert über diese Länge aber wenn der Bereich von Gästen stark frequentiert wird, ist es sehr eng.
Clubbereich war relativ klein, wenn man bedenkt, das es 2000 Zimmer in dem Hotel gibt. Wieviel Zimmer hiervon allerdings den Clubzugang besitzen entzieht sich meiner Kenntnis. Teilweise kam es hier zu den Öffnungszeiten zu Warteschlangen.
Das Hotel ist beeindruckend von der Architektur, wenn die Baustelle rundum verschwunden ist, ist es mit Sicherheit ein grandioses Erlebnis das Hotel mit dem Botanischen Garten noch einmal zu besuchen. Bis dahin würde ich persönlich ein etwas kleineres und ruhigeres Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, lehermannde!
Bewertet am 27. August 2011

Wir waren drei Nächte im Marina Bay Sands Hotel, weil auch uns die Architektur und vor allem der Outdoorpool über den Dächern von Singapur gereizt hat. Natürlich ist der Pool (eigentlich sind es drei Pools, weil aus drei Segmenten bestehend und nicht durchgängig) und der Blick auf die Skyline spektakulär. ABER:
1. nur bei schönem Wetter. hat man starkem Regen ( wir hatten beides) sieht man absolut nichts, gar nichts, nur eine graue Wand. Und Regen gibt es oft, gerne auch länger.
2.es sind unglaublich viele Menschen oben und die fotografieren, fotografieren, fotografieren - wir natürlich auch
3. die Aussicht ändert sich natürlich nicht, es bleibt statisch. Das heißt, man hat es gesehen, gestaunt, fotografiert - das war's. Also ein Tag bei schönem Wetter reicht, wenn um den Pool geht.
Die Zimmer sind ausgezeichnet und sehr groß ( unser hatte 60 qm), total verglaste Fensterfront auf der einen Seite mit spektakulärem Blick auf die Skyline ( jedenfalls von unserem Zimer aus). Wenn man das Zimmer betritt, öffnen sich automatisch die Vorhänge.
Badezimmer ist auch geräumig, Dusche und Toilette separat, viel Platz, hübsch designte Badewanne.
Wir hatten Club gebucht und konnten dann im Restaurant am Pool frühstücken. Leider war es dort so laut wie bei einem Kindergeburtstag bei Mc. Donalds, vermutlich die Akustik. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen, entweder zur Poolseite oder wesentlich ruhiger zur Meer/Bayseite.
Frühstück ist o.k.
Für Nicht-Clubber ist das Frühstücksbüffet sehr gut und deutlich umfangreicher. ABER: man sitzt direkt in der Eingangshalle des Hotels, die überdimensional ist und zudem eine Durchganshalle für alle die zu den Shops wollen.
Nun gut, es ist ein Stadt- und kein Wellnesshotel.
Alles ist für unseren Geschmack ein wenig überdimensioniert , hatte ein bißchen Massenabfertigungscharakter, auch wenn die Clubgäste eine VIP Rezeption hatten.
Wenn man gerne den Blick vom MBS haben möchte, kann man auch ein Ticket ( ca.20 SGD) kaufen für das Oberservation Deck, das sich an dei Poolarea anschließt. Wir hatten den Verdacht, dass man die Besucher auch in den Poolbereich hineinläßt. Der Bereich ist recht schön gemacht, ein paar Meerblick Whirlpools bieten super Entspannung, teilweise ist die Anlage gartenähnlich, in diesen Bereichen ist es auch deutlich ruhiger.
Insgesamt ist ein Besuch dort durchaus lohnenswert. Abends gibt es 2 x vor dem Hotel kostenlose, etwas kitschige, aber dennoch sehenswerte Wasserspiele.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cosmolux!
Bewertet am 23. August 2011

wir haben bei einem 4-tägigen Stopover in Singapur über Singapore Airlines Stopover das Hotel gebucht. Der Empfang an Rezeption 1 war leider sehr voll, aber aus anderen Bewertungen wussten wir dass bei Tower 3 weniger los ist. Checkin lief recht schnell und wir konnten gleich unser Zimmer Richtung Meer beziehen. Es war nicht "die schlechtere" Seite, da auch hier die Aussicht einiges zu bieten hat. Die Skyline haben wir uns dann vom Pooldeck aus angesehen, wobei die gefühlt 100 Sicherheits-Beauftragten einem mit langsam aber sicher auf den Keks gehen wenn man zum 10. Mal seine Zimmerkarte zeigen muss.

Wir haben das Frühstück mit Bedacht nicht mitgebucht, da sich wie aus den Bewertungen erwartet, einen lange Schlange vor dem Restaurant am Morgen bildete. Der Foodcourt in der angrenzenden Mall reichte uns vollkommen aus, was das kulinarische Wohlbefinden angeht.

Das Hotel würde ich wieder buchen, da es einfach etwas besonderes ist im 50. Stock zu übernachten und somit eine Aussicht wie vom Singapore Flyer zu haben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, epfans!
Bewertet am 7. August 2011

Wir hatten das Hotel nur für eine Nacht gebucht, da wir weiter geflogen sind. Wir haben das Hotel schon von aussen bewundert, denn die Architektur des gesamten Hotels ist einfach irre! Das Hotel ist unbestritten RIESIG! Das Pool auf dem Dach des Hotels ist schon wirklich Wahnsinn, leider merkt man hier unweigerlich die Größe des Hotels, das soll heißen das sehr viele am Pool sind, und das Service für unsere Begriffe nicht wirklich taff war. Wir haben auch einen Cocktail bestellt an der Pool Bar, der absolut teuer und ungeniessbar war. Wir haben dann diesen Drink natürlich reklamiert, das Service war sehr nett, jedoch haben die keine Ahnung von Cocktails. Am besten man bestellt ein Mix-Getränk (z.B.: Wodka Orange) Das Zimmer war sehr schön, und auch der Verantwortliche Rezeptionist war sehr freundlich und hat uns glatt ein up date gegeben, da wir auf Flitterwochen waren. Am Abend sind wir dann auf die Terrasse auf das Dach gefahren in der unglaublich genialen Bar und haben ein paar Mix-Getränke genossen. Das Hotel ist für 1-2 Nächte zu empfehlen, da das Hotel sehr bald seinen Charme verliert, durch seine enorme Größe und daraus resultierende Unpersöhnlichkeit. UNFASSBAR: Die Minibar ist mit einem elektronischen Sensor ausgestattet, das heißt, dass alle Getränke die bewegt werden, scheinen bei der Rezeption als entnommen auf, und werden verrechnet - AUFPASSEN!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, shaq01!
Bewertet am 5. August 2011

191 Meter hoch über Singpoor liegt der Pool vom Sands. Das muss man mal gesehen haben. Mein Zimmer war groß und sauber mit einen schönen Blick über den Hafen von Singapor. Außer der gigantischen Größe ist ansonsten nicht viel über das Hotel zu sagen. Für ein Konferenzhotel sehr schön, für einen Urlaubstrip zu steril. Internet und Drucken im Business Center war erfräulicherweise kostenlos.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GAP15!
Bewertet am 22. Juli 2011

Die Größe des Hotels, die fantastische Architektur und der Skypark im 57. Stockwerk machen das Marina Bay zu einem ganz besonderen Stop in Singapur. Wir haben dort zwei Nächte auf unserer Heimreise von Bali halt gemacht und waren überwältigt. Auch das Angebot an Shopps und Entertainment im Haus ist für uns Eüropäer durchwegs überwältigend.
Einzig und allein die Recht starren Regeln im Hotel fanden wir weniger schön: wir waren bereits um 11 Uhr im Hotel und konnetn erst um 15 Uhr einchecken, hatten also unser gesamtes Gepäck an der Backe. In dieser Wartezeit konnten wir auch nicht hinauf in den Skypark, da man dazu die Zimmerkarte braucht.
Schade!
Ansonsten, sehr sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Orchard Road
Shangri-La Hotel, Singapore
Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 10 von 319 in Singapur

Sie waren bereits im Marina Bay Sands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina Bay Sands

Anschrift: 10 Bayfront Avenue, Singapur 018956, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Marina Bay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 23 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 26 der Familienhotels in Singapur
Nr. 30 der Businesshotels in Singapur
Nr. 37 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 309€ - 704€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marina Bay Sands 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Bay Sands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Bay Sands Singapore
Marina Bay Sands Singapur