“Günstiger Preis, einige Schatten...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Residence At Singapore Recreation Club

The Residence At Singapore Recreation Club
Nr. 112 von 305 Hotels in Singapur
Köln
“Günstiger Preis, einige Schatten...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Die Wahl fiel auf dieses Hotel aufgrund seiner strategisch günstigen Lage: es befindet sich in unmittelbarer Nähe der Metrostation Town Hall, von wo aus Little India, China Town und die Orchard Road leicht zu erreichen sind. Mit einem kleinen Spaziergang erreicht man die Suntec Mall (Elektronik etc.) und den neuen Komplex der Marina Bay Sands.
Das Hotel befindet sich im 2. Stock des Recreation Club, koloniale Architektur, gepflegtes Ambiente. Die Zimmer zur Straßenseite sind kleiner als die zur Grünfläche hin liegenden, gemeinsam ist beiden, dass der Balkon als umlaufende Veranda öffentlicher Raum ist, nicht gerade ein highlight an "privacy". Die Straßenzimmer weisen einen Dusch-Toiletten-Bereich auf, der auf einem mit drei Treppenstufen erreichbaren Sockel steht, entsprechend niedrig ist der Raum, d.h. bei einer Körpergröße von 1,80 wird es eng. bei 1,90 dürfte die Schädeldecke in akuter Gefahr sein.
Das Frühstück ist ein Mix aus asiatisch und europäisch, Omelette gibts auf Bestellung. Es wir im Schwimmbadrestaurant serviert, d.h. im Keller und ohne Tageslicht. Manch einen stört das, wir fühlten uns wenig beeinträchigt.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Reisemaxx!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich habe mich in The Residence zum Schluss meiner kleinen Weltreise eingebucht. Es besticht durch die wenigen Zimmer (ca.40?) und tollem Komfort als 4 Sterne Hotel.
Zu beachten ist die Kleiderordnung, da es sich um einen Club handelt. Man sollte nicht in zerrissenen Jeans oder Trägertop sich in den Bereichen des Clubs bewegen. Alles halb so schlimm. Gut ist wenn man die Adresse und Telefonnummer mit hat, denn der Taxifahrer wusste erst nicht wo er hin sollte. Ein Anruf und ein direkter Weg zum Hotel. Man kommt in das Hotel und findet leider nicht sofort die Rezeption. Beachtet: es gibt nachts einen nicht-besetzen Empfang im Erdgeschoss -- die Rezeption ist in der 3. Etage, ebenso wie die Zimmer.
Mein Zimmer hatte ein großes Doppelbett und ein eigenes Bad mit Dusche. Man kommt in das Zimmer und über drei Stufen gelangt man zum Bett. Sehr schön gemacht. Alles war sehr sauber und das Bett sehr bequem. Das Licht war sehr gut regulierbar - auf der einen Seite des Bettes konnte man alle Lichter an- und ausschalten. Trotz Hinweisen im Bad, dass man doch auf die Umwelt achten sollte, wurden die Handtücher täglich gewechselt.
Auf Wunsch wird das Zimmer mal auch nicht gemacht :-) ...Ich wollte mein Kram auch mal rumliegen lassen ;-) Das Zimmer ist mit der Klimaanlage gut regulierbar, das man es sonst in Singapur nicht aushält. Das Zimmer hatte einen Zugang zu einer Gemeinschaftsterrasse, von der man direkt auf die "Financial Skyline" von Singapur blicken kann. Morgens erhält man kostenfrei die aktuelle Tageszeitung.
Das Hotel bietet einen Internetzugang für 22 SGD, welchen man 24h (innerhalb von 30 Tagen - abmelden nicht vergessen) nutzen kann. In den öffentlichen Bereichen kann man das Internet auch kostenfrei nutzen. Es gibt auch an vielen öffentlichen Plätzen und Restaurants kostenlosen Internetzugänge.
Man kann als Gast auch die sportlichen Möglichkeiten nutzen. Ich habe das Schwimmbad und den Jacuzzi genutzt, um den Tag ausklingen zu lassen.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und viel an Auswahl. Frisches Obst, Kuchen, Cerealien, englisches Frühstück ( Bohnen, Speck, Tomaten, Sausages, Hash Browns), gebratene Nudeln, Pau (gefüllte asiatische Hefeklöße - lecker!!!!!) auf Wunsch bekommt man Rührei oder Omelette. Das Personal ist sehr freundlich. Ich hatte einige Pau aus einem Restaurant nicht geschafft, sie mitgenommen und durfte sie am Morgen dann aufwärmen.
MEIN FAZIT: Ein tolles Hotel. Für mein Buget etwas teuer (ca. 125 EUR / Nacht) -zu Zweit stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Hotel Kai
Nr. 92 von 305 in Singapur
Carlton Hotel Singapore
Nr. 64 von 305 in Singapur

Sie waren bereits im The Residence At Singapore Recreation Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Residence At Singapore Recreation Club

Unternehmen: The Residence At Singapore Recreation Club
Anschrift: B Connaught Drive, Singapur 179682, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Marina Bay
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 84 der Luxushotels in Singapur
Nr. 87 der Businesshotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Residence At Singapore Recreation Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Residence At Singapore Recreation Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Residence At Singapore Recreation Club Singapur
The Residence At Singapore Recreation Club Singapur