Bewertet 21. März 2012

Ich war im März 2012 für drei Übernachtungen in diesem Hotel.Durch die anderen Reviews erwartete ich ein Mini-Zimmer, ich war dann aber angenehm überrascht. Allein war es auf alle Fälle ok, zu Zweit muss man sich arrangieren, das sollte aber auch gehen. Die Glasfront zum Badezimmer war nochmal extra abgeklebt mit einer Folie, so dass sie undurchsichtig ist. Der defekte Kühlschrank wurde innerhalb von 5 Minuten getauscht. Zur U-Bahn muss man zwar ein paar Minuten laufen, aber in unmittelbarer Nähe fahren auch einige Buslinien ab, die in die wichtigsten Gegenden fahren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, flotte!
Bewertet 24. Dezember 2011

Wir haben 1 Tag Zwischenstop auf unserer Urlaubsreise in Singapur eingelegt und 1 Nacht in dem Hotel verbracht.
Positiv waren für uns: die Zimmeroptik und generelle Sauberkeit, die Freundlichkeit des Hotelpersonals, das gut ausgestattete Frühstücksbuffet
Negativ empfanden wir., dass das Hotel doch etwas weiter vom Stadtkern entfernt liegt. Der Weg zur MEtro-Station beträgt vca. 15-20 Min (mit Gepäck). Das Zimmer war sehr klein und hellhörig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hanna_hat_Fernweh!
Bewertet 23. Dezember 2011

Wir haben für einen Stopover das Aqueen Lavender gebucht und waren recht zufrieden.
Das Frühstück haben wir nur einmal gesehen (2 Tage Jet lag), muss man aber nicht haben. Wir empfehlen lieber einer der Foodcourts um die Ecke.
Die Lage ist gut ca. 10 min zur MRT Ferrar Park.
Die Zimmer sind klein, aber wer brauch bei einem Städtetrip ein großes Zimmer. Man ist ja sowieso den ganzen Tag unterwegs. Uns war es nur wichtig, dass die Zimmer sauber sind, und das waren sie auch.
Wir durften am Tag der Abreise unser Gepäck unentgeltlich aufbewahren, das ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Das Hotel ist für Singapur Verhältnisse preiswert und war für unsere Verhältnisse absolut ausreichend.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stellina1908!
Bewertet 10. Oktober 2011

Im Grossen und Ganzen ist das Hotel zu empfehlen fuer diejenigen, die tagsueber unterwegs sind. Fuer Uebernachtung und Fruehstueck sind die Verhaeltnisse o.k. Die Zimmer sind klein, aber auch relativ verwohnt; die Duschzelle ist auch relativ klein und nur mit Duschvorhang abgetrennt. Das Fruehstuecksangebot ist befriedigend, es fehlt manchmal an Nachschub in Sachen Obstangebot o.ae. Am Abend und Morgen ist der Strassenlaermrelativ stoerend wahrnehmbar. Mir hat gutgefallen, dass die Bediensteten sehr hilfsbereit sind, sowie der Cafebesitzer (Fruehstuecksraum), der gute Tipps geben kann, wo man interessante Plaetze finden kann. Das Preis-Leistungsverhaeltnis passt nicht ganz zusammen; es ist meiner Meinung nach etwas ueberteuert, vergleicht man es mit aehnlichen Verhaeltnissen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Armin F!
Bewertet 8. Oktober 2011

Das Aqueen Hotel Lavender liegt östlich des Zentrums von Singapur unweit vom indischen Viertel. Zur nächsten U-Bahn sind es ca. 7 Minuten Fußweg.
Die Zimmer sind sehr klein, die große Fensterbank kann man als Kofferablage benutzen. Das Bad ist ins Zimmer integriert und nur per Glaswand getrennt. Das Bett ist sehr hart - ich mag das. Die Fenster waren sehr dünn, so dass man viel Lärm von draußen mitbekommt unter anderem aus einem nahen buddistischen Tempel. Das TV bietet wenigen interantionale Kanäle. Unser Zimmer war sauber. Das Frühstück ist nicht sehr umfangreich, aber man bekommt von Brot, über Müsli, Früchten und einigen warmen Speisen alles was man braucht.
Early check-in oder check-out (6h für 50% des Zimmerpreises!) wird extra berechnet, überall gibt es Hinweisschilder, anscheinend ist man hier sehr streng.
Da gerade Formel 1 war haben wir 120 EUR pro Nacht gezahlt. Für 60 EUR inkl. Frühstück fände ich es einen fairen Deal.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, coppercanyonier!