“Gutes Stadthotel”
Bewertung zu Wangz Hotel

Wangz Hotel
Nr. 10 von 319 Hotels in Singapur
Bewertet am 18. Dezember 2013

Zum Auftakt unsere Asien Reise verbrachten wir 4 Nächte im Wangz Hotel. Das Hotel und die Zimmer sind modern eingerichtet. Der Service war freundlich und stets hilfsbereit. Ein kleines Highlight war die Rooftop Bar. Diese präsentiert sich als ein kleines Idyll inmitten dieser sehr lebhaften Stadt und lädt zum verweilen ein.
Bis zur nächsten U-Bahn Station sind es ca. 10 Gehminuten. Von dort ist man innert kürzester Zeit im Zentrum der Stadt.
Für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt ist das Wangz definitv eine gute Wahl.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Business_trip188068!
Bewertungen (1.277)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Dezember 2013

Das kleine Hotel besticht durch seine interessante Architektur. Diese ist nicht nur äußerlich sichtbar sondern auch in den Zimmern. Diese sind riesengroß und stylisch eingerichtet. Daneben bieten die Zimmer mit Kleinigkeiten wie DVD-Player, Waage, Radio, Wecker etc.echte hilfreiche Dinge. Das Badezimmer verfügt über eine riesige Glasfassade, so dass man immer nach draussen schauen kann - hat uns super gefallen. Der Hammer war aber der riesige Balkon Planzen, Sonnenschirm und Möbel.

Das Frühstück gibt es in Buffetform in der Lobby. Auf Wunsch wird einem alles frisch zubereitet z.B. Eier. Sehr angenehm war die Ruhe beim Frühstück und es nicht zuging wie auf einem Bahnhof. Hier zahlt sich einfach aus, dass das Hotel kein riesen Bettenbunker ist, sondern die Gäste persönlich angesprochen werden.

Die Dachterasse bietet nicht nur gute Cocktails sondern auch einen schönen Blick über Singapur. Man sollte allerdings einen Tisch reservieren, da die Bar nicht nur von Hotelgästen genutzt wird.

Das Hotel liegt direkt am General Hospital. Zur Metrostation bzw. Chinatown sind es ca. 10 Minuten Fußweg. Allerdings wird ein kostenloser Shuttelservice angeboten und Taxifahren ist auch kein Problem.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kikis473!
Bewertet am 23. September 2013

Ein schoenes kleineres Boutique-Hotel mit motiviertem Personal, schoenen Zimmern und angenehm zentraler Lage. Sie werden nicht enttäuscht sein. Metro in der Nähe. In direkter Umgebung ist ein Markt, diverse sehr gute gemütliche Restaurants und Bars. Gehobene Gegend.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jack123x!
Bewertet am 30. August 2013

Singapurs Hotel sind alle viel zu teuer.Und trotz der hohen Preise sind die meisten Unterkünfte sogar echt schlecht - Zimmer klein bis sehr klein, zum Teil ohne Fenster, dreckig, Einrichtung veraltet und Hotel oft laut. Dies alles traf auf das Wangz zwar nicht zu, aber so toll, wie die meisten Kritiken sind, ist es nun beileibe nicht. Es liegt mitten auf einer mäßig lauten Verkehrsinsel am Zentrumsrand und hat eine ovale Form - sieht von außen also ganz originell aus. Das ganze Hotel hat einen leichten Designstil, zum Teil etwas minimalistisch, so das es kühl wirkt, ein Eindruck, der durch die eisige Klimaanlage im Empfangsbereich und im Zimmer noch verstärkt wird. Die Zimmergröße würde man in Amerika als klein bezeichnen - eher europäischer Durchschnitt. Es gibt auf jeder Etage nur 6 bzw. 8 Zimmer. Der Wunsch nach einer Blickrichtung auf die Hochhausskyline wurde halbwegs erfüllt, der Blick ist allerdings generell nicht so toll - etwas besser vom Dachrestaurant. Bett und Bad waren okay, das Frühstück "na ja". Wellnesseinrichtungen gibt es keine im Hotel, aber einen Shuttlebus, der Gäste allerdings normalerweise nur in die Stadt oder zur U-Bahn bringt. Für uns wurde eine nette Ausnahme gemacht und wir wurden direkt am neuen Kreuzfahrtterminal abgesetzt, das erst in einigen Jahren per Metro erreichbar sein wird. So konnten wir uns das Taxi sparen und hatten eine entspannte Anreise für unsere anschließende Schiffsreise - sehr schön. Fazit: wäre das Hotel halb so teuer gewesen, wären wir sehr zufrieden gewesen, so waren wir für den hohen Preis etwas enttäuscht und ziehen daher einen Punkt ab.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tobias B!
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel Wangz habe ich im Internet gefunden als kleines Boutique Hotel angepriesen. Und so war es auch. Ein tolles Design. Ganz rund ist das Hotel. In der Nähe von China Town aber nicht zu weit weg vom Center und auch eine U-Bahn Station ist in der Nähe. Man kann laufen. Das Hotel bietet auch ganztags einen gratis Transfer Service an der einem fast überall hin fährt innerhalb von Singapore City. Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die grosse Glasscheibe im Bad. Man muss immer das Rollo runterlassen wenn man allein sein will. Bei unserer Buchung war Morgenessen inbegriffen. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen und hilft einem bei Fragen jederzeit gerne. Das Bett ist sehr bequem und wir haben toll geschlafen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ferien12!
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren zu zweit Mitte September 2012 für 4 Nächte im Wangz. Tolles Hotel, erstklassiger Service, gut die Umgebung ist nicht die tollste, aber man ist mit Taxi und MRT schnell an den HotSpots von Singapore (Taxi nach ClarkeQuai ca. 7 Dollar, MarinaBay ca. 12 Dollar).
Frühstück gut und Cocktails auf dem Dach sehr schön mit toller Aussicht. Ein Balkonzimmer ist durchaus lohnenswert...

Ich komme garantiert im nächsten Jahr wieder - spätestens. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ThorstenZoo!
Bewertet am 12. September 2012

Anfang September 2012 haben wir 10 Tage Familienurlaub (4 Personen, davon 2 erwachsene Kindern) in Singapur verlebt. Das Wangz Hotel war für uns ein idealer Ort, um diesen Stadtstaat zu erkunden. Das Personal war absolut zuvorkommend. Auch wir haben es geschätzt, dass wir nach dem langen Nachtflug schon früh am Morgen unsere beiden Zimmer beziehen konnten. Das Frühstück war perfekt (sowohl europäisch als auch asiatisch). Mehrmals haben wir den Abend in der Bar auf dem Dach mit Blick auf die nächtliche Skyline von Singapur ausklingen lassen und einen Singapur Sling genossen. Freitags und Samstags wird dazu angenehme Lifemusik geboten. Sollte sich noch einmal die Gelegenheit für einen Singapuraufenthalt ergeben, würde wir ohne zu zögern wieder ins Wangz Hotel gehen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Pan Pacific Singapore
Nr. 13 von 319 in Singapur
AMOY by Far East Hospitality
Nr. 2 von 319 in Singapur

Sie waren bereits im Wangz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wangz Hotel

Anschrift: 231 Outram Road, Singapur 169040, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Tiong Bahru
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Singapur
Nr. 15 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 17 der Businesshotels in Singapur
Nr. 27 der Familienhotels in Singapur
Preisklasse: 120€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wangz Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wangz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wangz Singapur
Wangz Hotel Singapur