“Sehr gute Übernachtungsmöglichkeit zwischen den Flügen”

Crowne Plaza Changi Airport
Nr. 34 von 308 Hotels in Singapur
“Sehr gute Übernachtungsmöglichkeit zwischen den Flügen”
Bewertet am 27. April 2013

Um eine kurze Nacht zwischen zwei Flügen zu überbrücken, fragten wir am Hotel-Counter in der Arrival-Halle nach einem Zimmer in Flughafennähe. Unter mehreren wurde uns das 4*Flughafenhotel angeboten. Weil dieses nicht wesentlich teurer war (ca. 20 %), als Hotels in bis zu 10 km Entfernung, bzw. gleicher Preis wie vergleichbare Stadthotels, mieteten wir am Counter ein Zimmer. Von anderen Fluggästen, die im Hotel buchen wollten, erfuhren wir, das eine Buchung direkt im Hotel angeblich wesentlich teurer gewesen sein soll. Ein von uns geschätzter Vorteil des Hotels war der kurze Weg in den Flughafengebäuden bei dem relativ frühen Start am nächsten Tag.

Das 4*Hotel ist beim Terminal 3; von den anderen beiden Terminals zwischen 5:00 bis 3:00 Uhr (22 Std.) mit dem Sky-Train sehr einfach zu erreichen. Dort schlafen konnten wir aufgrund unserer Flugzeiten leider nur 5 Stunden, die jedoch in jeder Hinsicht entspannend waren. Das Zimmer war sehr gut schallgedämmt, so dass kaum Lärm der startenden und landenden Flugzeuge zu hören war obwohl man sich in Nähe zu einer Start- und Landebahn befand und die Flugzeuge beobachten konnte.

Das moderne Hotel ist sehr gut ausgestattet, das Mobiliar für Kurzzeitaufenthalte ausgelegt, z.B. Ablage für 2 große Koffer um das Öffnen zu erleichtern. Das Bett war das Beste welches wir auf unserer 7-wöchigen Asienreise kennen lernten. Das Bad mit Badewanne und Dusche war mit allem was man benötigt, selbst Vergrößerungsspiegel, ausgestattet. Der Zahl der Handtücher nach zu schließen, konnte das Zimmer mit Doppelbett auch von 3 Personen genutzt werden.

Sauberkeit in allen Bereichen ist, wie in Singapur überall, selbstverständlich,

Internetanschluss mit Kabel war auf dem Zimmer vorhanden. Allerdings war die Nutzungsgebühr (unverschämt) hoch. Wir gingen vom Hotel ins Terminal 3 und konnten dort WiFi kostenlos nutzen; das Passwort erhält man am Info-Schalter in der Arrival-Halle.

Das Frühstück konnten wir aus zeitlichen und wollten wir auch aus preislichen Gründen nicht im Hotel einnehmen. In den 3 Terminals kann man vor oder nach dem Ein-Checken wesentlich günstiger ein Frühstück bekommen (vermutlich auch anderes Essen).

Während unseres 7-wöchigen Asienaufenthalts übernachteten wir in 12 Hotels. Das Flughafenhotel zusammen mit dem Hatten Hotel in Malaka sind die Besten die wir in dieser Zeit kennen lernten. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen und hatte aus unserer Sicht trotz kurzer Aufenthaltsdauer ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn man zwischen den Flügen genügend Zeit zur Verfügung hat, ist es im Übrigen auch kein Problem mit dem MRT (S-Bahn) vom Terminal 2 zur Stadtmitte zu fahren; einfacher geht es eigentlich nicht. Das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel ist in Singapur sehr gut und einfach. Man sollte nur wissen wohin man fahren möchte, z.B. altes Zentrum (Raffel Place), China-Town oder Little India. Nostalgiker ist die Longbar im Raffles Hotel zu empfehlen um dort, wie schon Sommerset Maugham, den berühmten Singapur Sling zu trinken (Preise orientiern sich and der Historie). Sehr zu empfehlen ist ein Besuch des Bay Sand Hotels um dort in luftiger Höhe einen Kaffee oder Tee im Restaurant im 52 Stock, bzw. in ca. 150 m Höhe, zu genießen. Auch ein Spaziergang im Bay Sand Garden ist zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, MonacoJR!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
Bewertet am 25. April 2013

Wir haben hier eine Nacht zwischen zwei Flügen verbracht. Ankunft 21.00h, Abflug 09:30h. Die Lage ist im Terminal 3, direkt am Skytrain. Unsere beiden Flüge gingen über das Terminal 1. Vor allem der Abflug war dennoch bemerkenswert bequem: von der Rezeption zum Schalter der Fluggesellschaft haben wir 5 unkomplizierte Minuten gebraucht. Wir konnten sogar den Kofferwagen des Flughafen mit auf das Zimmer nehmen

Das Hotel ist gehoben, wenn auch kein Luxus. Der Charakter ist ganz klar: Business! Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet, modern und sehr sauber. Wir hatten einen Blick auf die Lande-Startbahn; was interessant war, aber definitiv nicht leise (Umkehrschub...)!!! Geschlafen haben wir dennoch ganz gut.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Etwas zu professionell und lieblos (die Einrichtung ist sehr dunkel gehalten). Business-Hotel eben...

Wir würden bei einem kurzen Aufenthalt dieses Hotel sicherlich den Transithotels bevorzugen, zumal diese Transithotels innerhalb der Gates liegen und das Gepäckhandling bei zwei unterschiedlichen Fluglinien dann problematisch ist.

Für das Crown-Plaza reist man eben nach Singapur ein, holt sein Gepäck vom Band und reist dann auch wieder aus, was hier in Singapur komplett unproblematisch und ohne Zeitverzögerung möglich ist.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, ecoarnie!
Bewertet am 12. Februar 2013

Das beste Airporthotel, in dem ich bisher war. Liegt direkt am Terminal 3 - leicht erreichbar mit dem Skytrain von Terminal 1 und 2 aus. Sehr moderne geräumige Zimmer, bestens ausgestattet mit großem Bade-/WC-Bereich. Besonders hervorzuheben ist das abendliche Buffet mit frischem Seafood in erstklassiger Qualität. Die Stadt ist mit MTR oder Taxi schnell und günstig reichbar. Ein ideales Hotel für einen kurzen Stopover in Singapore - besonders bei einem Weiterflug am nächsten Morgen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Alfred2011!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 4. Februar 2013

Schöne große helle Zimmer, direkt am Terminal 3 gelegen, somit gratis mit dem Skytrain erreichbar, die Zimmer sind leise, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, Pool vorhanden, mehr braucht man für eine Nacht nicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Hedgehogontour!
Austria
Bewertet am 17. Dezember 2012

die location ist perfekt, einfach zu erreichen. der check-in funktioniert rasch und unkompliziert. die zimmer sind sehr groß und komfortabel. ebenso das badezimmer. pool und gym haben eine gute größe. besonders gut fanden wir den schlafkomfort. nach anstrengenden flügen ist es einfach das perfekte airport hotel, ankommen, alles fallen lassen (da viel platz)und relaxen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, RobEdAustria!
Bremen, Germany
Bewertet am 29. November 2012

Lage: Die Lage ist perfekt, wenn man zwischen 2 Flügen übernachten will oder am nächsten Morgen früh abfliegt. Es befindet sich direkt im Terinal 3 und kann von den anderen Terminals leicht mit der Shuttlebahn erreicht werden (ca. 2min - kostenlos)

Rezeption: Freundlich und effizient.

Hotel: Sehr schön durchgestyltes Gebäude mit fantastischem Pool und chickes Restaurant / Bar etc.

Zimmer: Ebenfalls sehr chic und wie das ganze Hotel picobello sauber! Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Rollfeld (Extra danach gefragt) und konnten vom Bett und auch aus der Wanne heraus die Flugzeuge starten und landen sehen! Durch die dicke Verglasung bekommt man vom Fluglärm nicht viel mit. (Nur sehr empfindliche Leute sollten vielleicht ein von der Landebahn abgewandtes Zimmer buchen). Tolles Bett mit 4 weichen, sehr guten Kissen.
Schönes Bad mit Wanne und Regendusche :-) Vom Zimmer ist das Bad nur mit einer Scheibe abgetrennt, was den Blick auf den Flughafen aus der Wanne ermöglicht, andererseits aber auch den Blick vom Zimmer auf das Klo zulässt. Hier kann aber ein Rollo heruntergelassen werden.

Fazit: Wir hatten erst überlegt, ein günstigeres Hotel in der Umgebung zu buchen, waren aber sehr froh, doch hier gebucht zu haben. Es ist einfach toll, nach einem langen Flug direkt vom Flieger ins Bett zu steigen und sich im Hotel wirklich wohl zu fühlen. Ausserdem hat man direkt im Flughafen eine riesige Auswahl an Restaurants und kann noch etwas bummeln...
Würden wir gerne wieder buchen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Stormkiter!
Trier
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Crowne Plaza Changi Airport Hotel ist ein Modernes, sauberes Hotel direkt am Flughafen. Eine Topadresse für einen Stopover nach Australien. Das war es zumindest für uns. Wir kamen dort frühmorgens an, haben gut gefrühstückt von einem reichhaltigen Büffet und sind dann für einige Stunden in die bequemen Betten gefallen. Die Zimmer sind groß und geräumig und sehr sauber. Eine Wohltat nach der langen Flugreise die Beine auszustrecken. Nach einigen Stunden erholsamen Schlafes (es war ja Tag, haben wir von der Geräuschkulisse, wenn denn eine da war, nichts mitbekommen) ging es dann weiter mit der Bahn nach Singapur zum Sightseeing. Ohne Probleme war die Verbindung vom Hotel/Flughafen zu erreichen und ebenso später zurück.

Zimmertipp: Die Zimmer sind bestimmt alle gut isoliert. Wir haben auf jden Fall nichts vom Trubel mitbekommen
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Pan Pacific Singapore
Pan Pacific Singapore
Nr. 14 von 308 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 7.003 Bewertungen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Changi Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Changi Airport

Unternehmen: Crowne Plaza Changi Airport
Anschrift: 75 Airport Boulevard | Changi Airport Terminal 3, Singapur 819664, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Nr. 12 der Familienhotels in Singapur
Nr. 15 der Businesshotels in Singapur
Nr. 16 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 18 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 34 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Changi Airport 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, IHG, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Changi Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Changi Airport Singapur
Crowne Plaza Singapore