“Etwas abgelegen” 4 von fünf Punkten

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Etwas abgelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

In Singapur sahen wir 3 Merlions aber der am Merlion Tower war für uns der größte. Etwas abgelegen fanden wir die Location und am späten Nachmittag waren wir die einzigen Besucher dort, was wir etwas seltsam fanden. Ist aber trotzdem empfehlenswert und auch der Merlion Tower bietet schöne Ausblicke über Singapur. Insofern lohnt es sich auf alle Fälle, dort kurz vorbei zu schauen. Viel Zeit sollte man jedoch nicht einplanen.

Aufenthalt Juni 2012

• Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Naja - wem's gefällt (evtl. Kindern?)”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Der Merlion ist so etwas wie das Maskottchen Singapurs - eine Mischung aus Löwen und Fisch. Genau. Neben dem "originalen" Merlion in Singapur City ist eine überdimensionierte Version als Attraktion in Sentosa plaziert. Nicht wirklich schön und auch nicht überragend groß, man kann ihn besteigen und den Ausblick "genießen". Langweilig.

Aufenthalt November 2011
Danke, ewiges_talent!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sentosa Island; wunderschön und ruhig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Sentosa Island liegt ca. ein halbe Stunde vom Stadzentrum entfernt und ist eine kleine Erlebniswelt. Neben einem einem Universal Studio, einem Cafe del Mar und diversen Schwimmmöglichkeiten ist uns insbesondere der überdimensionierte Merlion aufegellanen. Es lassen sich schöne Fotos schießen und dient als guter Ausgangspunkt für den weiteren Besuch der kleinen Insel. Die Insel ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Singapur-Besucher.

Fazti: überdimensionierten Merlion ablichten und danach schön weiter die Insel kennenlernen:)

Aufenthalt April 2011
Danke, Mojo38!
Bonn
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Nur für Freunde von Disneyworld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Nun sind wesentliche Teile des Entertainment-Bereiches von Sentosa hat schon in ein großes Disneyworld mutiert und da darf eine entsprechende Kopie der Merlion-Statue nicht fehlen. Die Statue ist sogar begehbar und liegt in einem Park mit den üblichen Vergnügungsoptionen und Kiosken. Leider steht die Statue relativ deplaziert im künstlichen Regenwald und ist nur etwas für Leute mit Hand zum Kitsch oder sehr kleinen Kindern.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Demand!
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Riesen-Wahrzeichen von Singapur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Dem Merlion als Wahrzeichen von Singapur ist auf der Vergnügungsinsel Sentas eine gigantische Statue gewidmet, die die ganze Insel überblickt. Für viele ein Fotomotiv und Treffpunkt, lädt der Wasserpark davor zum Verweilen ein, oder auf ein Eis. Abends erstrahlt der Merlion in einem bläulich schimmernden Farbton und wird mit aufwendigen Lichtspielen beleuchtet. Ein echter Foto-Tipp für begeisterte Fotografen und ein Muss bei jedem Sentosa-Besuch!

Aufenthalt August 2011
Danke, fivetonine!