“5 Sterne???” 2 von 5 Sternen

Shangri-La's Rasa Sentosa Resort & Spa
Hamburg
“5 Sterne???”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ich habe mit meinen Kindern bewusst das Shangri-La auf Sentosa gewaehlt. Ich habe dort schon mehrere Urlaube verbracht, und war mir sicher, dass nach der Renovierung der 5 Sterne Standard gehalten werden kann. Die vielen fuer mich absolut unverstaendlichen positiven Bewertungen haben mich bestaerkt, nach 8 Jahren wieder ins Shangri La zu reisen. Ich reise sehr viel und buche ausschliesslich 5 Sterne Hotels. Dieses Hotel hat die 5 Sterne jedenfalls in keinster Weise verdient!

Der Arrival Transfer mit der Mercedes Limousine hat reibungslos funktioniert.
Der Checkin ebenfalls. Ich hatte ein Deluxe Sea View Zimmer mit einem hoteleigenen Komettpaket gebucht. Fruechte bei der Ankunft, Zeitung etc. Sea view fanden wir im 9. Stock vor. Fruechte nicht, dafuer unzaehlige Ameisen im gesamten Zimmer und Bad! Das Zimmer war eng und klein.
Ich habe meine Kinder genommen und mich umgehend beschwert. Wir haben ein upgrade auf Poolview Zimmer bekommen. Dieses war etwas groesser, ohne Ameisen, dafuer mit vielen langen schwarzen Haaren am Bett und unter dem Schreibtisch dekoriert. Wir waren muede, und schliefen vor Ekel zu Dritt im Bett. Trotz der Bitte um eine gruendliche Reinigung konnte sich unsere Stimmung am naechsten Morgen nicht verbessern.
Das ganze Hitel wirkt staubig, altmodisch. Das Fruehstuecksbuffet lieblos angeordnet, der Service miserabel. Die Speisen fad und fettig. Das habe ich noch nie in Asien erlebt! Man erlebt eine Kaninenatmosphaere, keine Speisen im 5 Sterne Hotel....
Der kids Club cool Zone wirkt sauber, die Mitarbeiter routiniert und in keinster Weise herzlich. First come, first serve, Pech gehabt! Das kommt bei Kindern nicht gut an. Festes Programm, keine Individualbetreuung. Nicht mal nach den Namen wurden die Kinder gefragt. Zieh die Schuhe aus, setz Dich und guck den Film. Hm... Paedagogisch wertvoll. Meine Kinder wollten DORT nicht bleiben!
Der Pool ist schmuddelig, die Absperrketten zwischen Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken sind voller Algen, oder was auch immer deise gruene Schmiere ist. Lange schwarze Haare ueberall!
So koennte ich weiter schreiben, obwohl wir nach 36h ausgecheckt haben. Der Front desk Manager war sehr entgegenkommend und hat uns einen Transfer zum Anschlusshotel zugesagt. 5 Tage haette ich es HIER niemals ausgehalten! Armes Schangri-La!

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 Danke, docnew!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir haben bewusst die zweite Haelfte unseres Singapur Urlaubs auf Sentosa verbracht, um auch noch ein bisschen Tropengefuehl zu erleben.
Sentosa ist ein bisschen der Spielplatz Singapurs, hat dabei aber Disneylandcharakter, wie alles hier natuerlich pikkobello gepflegt.
Das ShangriLa liegt an einem Ende der Insel, die ueber eine Bruecke mit dem Festland verbunden ist. Hin, bzw. Wegkommen ist supereinfach: mit dem Taxi (ca. 25 min) oder mit dem Hoteleigenem Shuttle bis VivocIty und dann mit der MRT weiter in die Stadt. Der Zeitaufwand ist der gleiche, die Kosten nur ein Fuenftel.

Das Hotel selbst ist ein riesiger Kasten, sichelfoermig, direkt am Strand.
Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schoen eingerichtet, auch an extras wie Buegeleisen, Wasserkocher, kostenloses Internet etc. wurde gedacht.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich. Bis hierhin wuerde ich noch fuenf Sterne vergeben, leider gibt es aber auch ein paar Mankos:
Das Bad ist zwar huebsch und gross, aber leider nicht mitrenoviert worden, wir hatten stockflecken an der Decke, einen dreckigen Duschvorhang und fast schwarze Fugen im Waschbecken. Der Pool ist zwar riesig, dennoch ist es uns keinmal gelungen 2 Liegen zu ergattern, das mag aber auch daran gelegen haben, dass das Hotel fast ausgebucht ist.
Wer Ruhe am Pool oder in der Gruenanlage sucht, ist hier am falschen Platz.
Das Fruehstuecksbuffett ist riesig, leider nicht nur in der Auswahl, sondern auch was Charme und Optik betrifft. Man wartet also ca. 5 minuten in ejner Schlange, bis man einen mensaartigen Saal betritt, dann allerdings erwartet einen kein Fruehstueck, sondern ein Brunch aus allen Ecken der Welt.
Ich wuerde das Shangri La dennoch weiterempfehlen, fuer Familien ist es super, der Aufenthalt hat wirklich Spass gemacht, die Lage am Strand war toll, - aber es ist eher eine 4 sterne Strandhotel, als ein 5 Sterne Beach Resort.

Zimmertipp: Wir hatten Blick zum Meer, aber da man die Balkone wegen der Affen eh nicht nutzen kann, wuerde ich ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, AnLi63!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

War dort im März 2012 gewesen und das Hotel gefiel mir an sich sehr gut. Das schöne ist der lange Sandstrand und eben die Lage, da das Hotel eben nicht direkt in der City, sonderna uf Sentosa liegt. Wir hatten ein Zimmer im 11. Stockwerk und eine wunderbare Aussicht. Da das Hotel doch Bettenburg-Charakter hat sollte man hier wirklich ein hohes Stockwerk bei der Erservierung wünschen. Es sind sehr viele Familien mit Kindern im Resort unterwegs, gerade auch am Wochenende, daher sollte man sich dessen bewusst sein. Mir machte dies nichts aus, ich fand es nicht störend. Frühstücksbuffet ist schön groß und bietet gute Auswahl, den Kaffee zieht man sich allerdings ShangriLa untypisch selbst (was jetzt auch kein Problem war). Ist meiens Erachtens ein ideales Hotel für einen Stop-Over, man benötigt mit dem Taxi etwa 20 min, und mit öfftl. Verkehrsmitteln ca. 35-40 min in die City. Kann das Hotel durchaus empfehlen, man sollte jedoch mitndestens das Panorama Zimmer wählen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Ravybold!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Shangri-La auf Sentosa Island wurde nach der Komplettrenovierung neu renoviert und kann sich wirklich sehen lassen. Die neu gestalteten Zimmer sind sehr schoen und ansprechend eingerichtet. Wir hatten ein kostenloses Upgrade fuer den Garden Room, der direkt in den ..Garten:-), an den Strand und zum großzuegigen Poolbereich fuehrt. Hier kann man unter großen Sonnenschirmen in einer ueppigen Pflanzenwelt relaxen und an der gut bestueckten Poolbar einen Cocktail genießen. Die Restaurants wurden ebenfalls renoviert und erweitert und bieten Koestlichkeiten fuer jeden Geldbeutel. Das Personal ist zu jeder Zeit zuvorkommend und freundlich, der Spa laedt zum Verwoehnprogramm ein. Als kostenlose Highlights huepfen am spaeten Nachmittag die Affen ueber die Balkone, Herr Pfau nebst Gattin drehen ihre Runden durch Garten und Poolbereich und nicht selten sieht man eine riesige Echse gemaechlich zwischen den Liegestuehlen umherstolzieren. Das Shangri-La ist einfach schoen und schon am offenen Rezeptionsbereich beginnt das Urlaubs-Feeling, das einen bis zur Abreise nicht mehr verlaeßt. Als einziges direktes Strandhotel auf Sentosa liegt das Hotel sehr schoen. Wermutstropfen sind die vielen Tanker und das Industriegebiet, die den Blick in Richtung Meer trueben. Da mag man dann nicht wirklich im Wasser baden. Sonst ist das Shangri-la meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, rarotonga93!
Oberursel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Diese Hotel ist nur zu empfehlen!! Super Service, Hotel sauber & ordentlich. Großer Pool, alternativ ein hoteliegener Strand. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht. Die Klimaanlage im Zimmer war schön leise, so dass man sie auch Nachts laufen lassen konnte.
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum. Eine riesige Auswahl an Speisen und diversen Säften. Das einzige Manko war die 'Kaffeemaschine'. In so einem Hotel erwarte ich mehr als einen Instantkaffee! Das Restaurant am Meer ist auch sehr zu empfehlen, vorallem wenn man Seafood essen möchte.

Alles in Allem ein schönes Hotel mit gutem Preis-Leistung Verhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, JM_tours!
Freilassing
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Shangri-La's Rasa Sentosa Resort auf Sentosa Island ist meiner Meinung eines der besten Hotels in Singapur. Ich war dort schon 5 x, jedes Mal eine ganze Woche,mit meiner Schwester, meiner Enkelin und 2 x mit meinem Mann. Jedes Mal waren wir ganz begeister von der Freundlichkeit des Personals, herrliche Zimmer, Super-Service und eine einmalige Lage am Strand. Die Restaurants waren jedesmal ALLE einen Besuch wert. Das Hotel wurde das ganze Jahr 2011 umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht. Ich werde wieder dort hin gehen, und zwar IMMER im Februar, das ist die beste Reisezeit, wenig Regen und angenehme Temperaturen. Dieses Mal werde ich mit meiner Freunding und meiner Enkelin dort sein. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle nach Singapur Festland an, das ist herrlich, denn man steigt am Hafen aus, dort ist ein grosses Einkaufszentrum das Vivoh-City.
Alles in Allem, Singapur ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Heide K!
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Eine ganz klare Empfehlung: perfekter Service, welcher bei uns bereits am Airport begann, da wir den Transfer über das Hotel gebucht hatten. Dieser ist im Nachhinein betrachtet mit 60 Sing.Doller etwas zu teuer und deutlich teurer als ein Taxi. Aufgrund unseres hohen Gepäckaufkommens und gewünschtem Kindersitz aber auch deutlich komfortabler als ein Taxi. Check-in erfolgte auf unserem Zimmer und dieses war bereits um 9 Uhr morgens für uns verfügbar, da wir mit Kleinkind reisten. Sehr geräumige Zimmer, alles neu renoviert, komfortables Bad und äußerst bequemes King-Size Bett (hatten wir in der Buchung gewünscht). Wir buchten deluxe Zimmer mit Meerblick, dieser ist auf jeden Fall tiptop und der Aufpreis lohnt sich! Extremst freundliches Personal. Das Hotel ist absolut auf Kinder eingestellt: sep. Kinderpool mit Rutschen und Überdachung zum Sonnenschutz, Kinder-Wasserspiel-Bereich, 2 Aufenthaltsräume für toddler und etwas ältere Kids, sep. Kinder-Frühstücksbuffet, Kinderstühle und Geschirr usw. Das Frühstück ist sensationell gut: indisch, asiatisch, amerikanisch, europäisch - einfach alles. Und das in sehr guter Qualität. Wir haben uns jeden Morgen ca. 1,5 Stunden Zeit genommen, um das Frühstück auf der Terasse genießen zu können, es war hervorragend. Dabei watching-the-wildlife: Pfauen, Leguane, Vögel. Über den Balkon turnt durchaus mal der ein oder andere Affe. Sehr großer Poolbereich, wo man auch wirklich mal ne richtige Bahn schwimmen kann. Kostenlos gekühltes Wasser am Pool. Insgesamt eine ganz klare und uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, KassandraGT!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sentosa Island.
Sofitel Singapore Sentosa Resort & Spa
W Singapore Sentosa Cove
W Singapore Sentosa Cove
Nr. 4 von 13 in Sentosa Island
Resorts World Sentosa - Hard Rock Hotel Singapore
Resorts World Sentosa - Equarius Hotel
Resorts World Sentosa - Equarius ...
Nr. 6 von 13 in Sentosa Island
Resorts World Sentosa - Festive Hotel
Shangri-La Hotel, Singapore
Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 9 von 304 in Singapur

Sie waren bereits im Shangri-La's Rasa Sentosa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Rasa Sentosa Resort & Spa

Unternehmen: Shangri-La's Rasa Sentosa Resort & Spa
Anschrift: 101 Siloso Road, Sentosa Island 098970, Singapur (ehemals Shangri-La's Rasa Sentosa Resort)
Lage: Singapur > Sentosa Island
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sentosa Island
Nr. 2 der Luxushotels in Sentosa Island
Nr. 2 der Strandhotels in Sentosa Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Rasa Sentosa Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Ctrip TA, Expedia, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Rasa Sentosa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La's Rasa Sentosa Hotel Sentosa Island
Shangri-La's Rasa Sentosa Hotelanlage