“Alptraum” 2 von fünf Punkten

Nr. 30 von 146 Hotels in Boracay
Galgenen
“Alptraum”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Wir haben dieses Hotel 6 Monate im voraus gebucht! Anhand der Homepage und den Bewertungen auf Tripadviser haben wir diese Wahl getroffen. Der Transfer und das Check-in war sehr freundlich und gut. Ich hatte mir eine Junior Suite gebucht! Das Zimmer war ein Alptraum. Alles alt und das einzige Fenster war von einer ca 3m hohen Mauer abgedeckt! So circa stelle ich mir ein Gefängnis vor. Es wurde mir dann ein Standard Zimmer angeboten! Es war ok,nicht mehr und nicht weniger! Das Frühstück war ein schlechter Scherz! Das Angebot miserabel und viel zu wenig Tische! Mussten ja komischerweise alles (15 Nächte x 2 Zimmer) im voraus bezahlen,wir wissen nun wieso! Auf jeden Fall sind wir nach 2 Nächten ausgezogen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, kiddy66!

• Arabische zuerst
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Le Soleil de Boracay haben wir im vorraus über eine Agentur für ca. 80€ p. Nacht inkl. Frühstück gebucht. Nach der recherche über einige Bewertungsportale traten wir die Anreise mit guter Hoffnung an. Wir wurden nicht enttäuscht. Als wir zur Anmeldung ankamen begrüßte man uns mit einem Glas Eistee sowie einer Muschelkette. Das Gepäck wurde hier während unserer Anmeldung schon auf die Zimmer gebracht. Alle unsere wünsche wurden nochmals abgeglichen und schon ging es in Richtung unserer Zimmer. Leider konnte man mir nicht sagen warum meine Email Anfragen vorab zwecks Transfer unbeantwortet blieben.

Das Zimmer war geräumig aber leider entgegen unserer Wünsche mit getrennten betten. Ein anderes war leider nicht mehr verfügbar so haben wir kurzerhand auf eigene Faust die Betten zusammengeschoben. Das Badezimmer war mit überwiegend natürlichen Materialien gestaltet. Nur der Wasserdruck war etwas schwach. Die Sauberkeit im ganzen war als ausreichend zu beschreiben da sich leider im Bad das eine oder andere Haar vom Vorgänger niedergelassen hat. Da die White Beach über einen sehr feinen Sand verfügt war dieser leider auch im Zimmer, fasst nicht sichtbar aber Barfuß zu erfühlen. Wenn man hier mit einem Staubsauger arbeiten würde könnte man das verbessern. Es wird nur grob gekehrt und dannach gewischt. Baulich gesehen wurden recht hochwertige Materialien verbaut allerdings sieht man das diese nicht ganz sauber (Fachmännisch) verbaut wurden. Schade eigentlich. Im großen und ganzen muss man sagen das alles jedoch einen gepflegten und allgemein sauberen Eindruck macht. Das Zimmer verfügte wie für 4 Sterne üblich über Minibar, Safe, Klimaanlage, TV (32" LCD) sowie über Fön und diverse andere kleinigkeiten wie Kosmetikartikel.

Die Hotelanlage als gesamtes verfügt über eine schöne Gartenanlage mit viel grün und einem Pool der leider schon etwas abgenutzt war. Das Wasser war etwas trüb und die Farbe blätterte im Pool etwas. Dies hat nicht unbedingt zum Schwimmen eingeladen aber dafür hatte man ja das Phantastische Meer vor der Haustür. Die Poolbar war für ein kühles Bier ganz nett und verfügte über kostenfreies WLAN wie im Hauptrestaurant des Hotels. Das Frühstück in Buffetform war im großen und ganzen in Ordnung aber eher auf Asiaten ausgerichtet womit man aber in Asien rechnen sollte ;-) Trotzdem sollte jeder das passende finden. Der Kaffee hier war zudem sehr gut. Erwähnenswert ist ebenfalls das man vom Restaurant aus in nur wenigen Schritten am wundervollen Traumstrand steht. Abends wird am Strand ein tolles Buffet aufgebaut welches ebenfalls zu empfehlen ist. Der Preis hierfür beträgt um die 650P mit Eistee soviel man möchte.

Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist gepflegt und mit Personal des Hotels ständig besetzt. Getränke und Badetücher bekommt man unkompliziert zu jeder Zeit. Liegen oder sitzgelegenheiten bekamen wir ebenfalls ohne weitere Probleme.

Auf einem Blick handelt es sich hier um ein schönes Resort mit ein paar kleinen schönheitsfehlern. Wie wir allerdings vor Ort sehen konnten wurde immer irgendwo daran gearbeitet um den Zahn der Zeit auf die Pelle zu rücken. Dies ist bei der hohen Luftfeuchtigkeit nicht immer ganz einfach aber man bemüht sich und das ist wichtig zu sehen das was getan wird!

Als Fazit würden wir sagen das wir wiederkehren würden da das Personal herzlich und bemüht und die Anlage im großen und ganzen zusagte. Die Preis / Leistung war hier angemessen und die Lage ist wirklich als sehr gut zu bezeichnen. Die Kriterien eines 4 Sterne Hotels wurden erfüllt und somit gebe ich diese Bewertung mit 4 Tripadvisor Punkten ab.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Maus-Schaf!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Ich war mit zwei Freunden unterwegs und wir wollten ein Sonne tanken und uns entspannen...das haben wir auf jeden Fall geschafft. Das Hotel liegt direkt am Strand und das Personal passt auf, dass immer Liegestühle für die Gäste frei sind und dass wir nicht von Straßenverkäufer gestört werden, weil dies sehr oft in Boracay passiert.
Das Hotel liegt am White Beach und das View ist wunderschön!
Ich würde immer wieder gerne dahin!
Preisleistungsverhältnis war sehr gut!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, reisen-riesen-reisen!
Manila, Philippinen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2009

Wir waren vom 14.11. bis 24.11.2009 im Le Soleil, das Zimmer war sauber, der Service hervorragend. Preis-/Leistungsverhältnis optimal.
Überrascht wurden wir von der sehr aufmerksamen Crew, als diese an meinem Geburtstag Happy Birthday sangen. Abends wurde extra für uns ein Tisch direkt an der Beach aufgestellt und dem Anlaß entsprechend dekoriert. Auch für diesen speziellen Service herzlichen Dank. Der Food- und Beverage-Manager zeichnete sich durch besondere Anteilnahme an unserem Ergehen aus. Der Strandboy war jederzeit bereit, Sonnenschirm oder Strandliege/Tisch/Stuhl wie gewünscht umzuarrangieren.
Fazit: Im Februar werden wir - diesmal mit Freunden aus Deutschland - unser drittes Mal dort buchen!
Klaus und Gabriele Müller, z.Zt. Deutsche Botschaft Manila

Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Diplomat-MAP!
manila
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2007

Wir haben im Dezember 3 Nächte hier verbracht. Die Location ist direkt mitten in der Boracay Station 2. Das Personal ist großartig, das Zimmer sauber, das Frühstücksbuffet ist ebenfalls super, nur das Rösti hat komisch geschmeckt. Das angebotene Barbecue-Buffet lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

1 Danke, fortuner13!
Abuja, Nigeria
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2007

Le Soleil de Boracay war absolut wundervoll. Das Personal und die Einrichtungen waren exzellent. Es war inmitten aller Plätze, die ich mir anschauen wollte, und der Strand war fabelhaft. Vom Einchecken bis zum Auschecken sorgte man sich sehr gut um uns, und alle unsere Bedürfnisse und Anfragen wurden erfüllt. Ich werde bei unserem nächsten Besuch definitiv wieder hier buchen, und ich kann dieses prächtige Hotel nur jedem weiterempfehlen, der nach einer friedlichen Unterkunft sucht, aber alle Attraktionen und White Beach ganz in Nähe haben möchte!

Danke, katz_21!
Henann Regency Resort & Spa
Henann Regency Resort & Spa
Nr. 22 von 146 in Boracay
4.0 von fünf Punkten 1.639 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Soleil de Boracay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Soleil de Boracay

Unternehmen: Le Soleil de Boracay
Anschrift: Boat Station 2 Boracay Island, Aklan Province 5608, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Panay Island > Aklan Province > Boracay
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Luxushotels in Boracay
Nr. 22 der Strandhotels in Boracay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Soleil de Boracay 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ACCOR, Odigeo, HotelTravel.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Soleil de Boracay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Soleil Boracay
Hotel Le Soleil De Boracay