“Erst Kammer des Grauens dann Wucher mit Ausblick”
Bewertung zu Residencia Boracay

Residencia Boracay
Nr. 58 von 147 Hotels in Boracay
Koblenz, Deutschland
“Erst Kammer des Grauens dann Wucher mit Ausblick”
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben bei unserem Aufenthalt auf Boracay verschiedene Zimmer und Hotels bewohnt, da es nicht ganz einfach war wegen chinese New year ein Zimmer vor Ort zu finden.So landeten wir auch im Residencia. Die "Dame" an der Rezeption war auch sehr nett, der extreme Preis schockte uns zunächst auch nur halb, da wirklich fast alles ausgebucht war, das Hotel auch zunächst einen guten Eindruck von Außen vermittelte. Die erste Nacht verbrachten wir in einer winzigen Kammer, zahlten umgerechnet 80 Euro.Gut, die Hoffnung auf unser Zimmer für den nächsten Tag, das etwa 150 Euro kostete, aber Meerblick hatte, Balkon und auf Bildern Top aussah, ließ uns frohen Mutes einchecken. Die erste Ernüchterung folgte, als wir vergeblich das in diesen Hotels übliche Wasser zum Zähneputzen suchten. Es gab keins, wenn wir welches wollten, so mussten wir es an der Rezeption kaufen.Beim tollen Sonnenuntergang suchten wir die Bar, wie sie in allen Nachbarhotels vorhanden ist. Aber dort gibt es keine, dennoch freuten wir uns über kaltes Bier, welches sogar recht günstig in der Rezeption zu kaufen war.Aber nur am ersten Tag, denn danach war es, auch für alle anderen Hotelgäste zum Unverständnis für die weiteren Tage nicht mehr vorrätig. Also suchte man endgültig andere Bars in den Nachbarhotels zum Sonnenuntergang auf.
Nachts roch das ganze Zimmer völlig nach Zigarettenqualm, die Erklärung fanden wir am nächsten Morgen: unter dem Lüfter der Zimmer vorne im Hotel, steht jeweils ein großer Aschenbecher und diese Plätze sind als Raucherplätze markiert, nur der Qualm zieht halt in die Zimmer....
Der tolle Strand bot auch gerade vor dem Hotel viele Möglichkeiten, da dort ein schöner Palmengarten ist und auch tolle Bambusliegen die zwar sehr schwer sind, aber recht hübsch aussehen.Wir waren zu dritt, die Liegen standen nur in Zweiergruppen, also suchten wir eine weitere freie Liege, diese trugen wir als Mann und Frau zu unserem Platz. Ein im Garten sitzender Mitarbeiter sah zu wie wir uns abmühten. Als wir fertig waren, kam er und sagte, dass die Liege so nicht zu stehen hätte weil Durchgang, O.K.wir trugen sie vor seinen Augen weg...Obwohl wir nichts versperrten und etwa 30 weitere Durchgänge zum Strand vorhanden waren.Der nächste Morgen und das Frühstück, sagen wir mal so. das Personal beim Frühstück war stets Bemüht, hat aber natürlich Schwierigkeiten auf einem kleinen Tefal Elektrogrill und einem Minibackofen das Ei und Toast zu bereiten, denn diese Geräte sind allenfalls für einen 2 Personenhaushalt gedacht.Gegen Ende der Frühstückszeit versammelte sich übrigens das gesamte Hotelpersonal und stürzte sich um kurz vor 10 Uhr auf alles was noch in den Schüsseln war und entsprechend derer Geschmäcker schien das Frühstück auch gestaltet zu sein.
Wir zogen in unser neues Zimmer, die Treppe dahin lag mit toten Mücken, Haaren und lebenden Ameisenkulturen voll.Das Zimmer war einigermaßen sauber, jedoch absolut nicht annähernd das Geld wert.Übrigens man teilte uns mit, das Zimmer werde nur alle drei Tage gereinigt,Handtücher gewechselt und Betten gemacht, ja bei 150 Euro pro Nacht für Philippinische Preislagen absolut unglaublich.
Am folgenden Abend fand eine feucht fröhliche Zusammenkunft der Hotelmitarbeiter unter unserem Balkon statt...fanden wir lustig, jedoch fragten wir uns warum sie nur für sich und nicht auch für die Hotelgäste neue Getränke besorgt hatten;-)
Im ganzen Hotel hängt an jeder freien Stelle irgendwelche Wäsche, scheinbar auch von Hotelmitarbeitern....Am Abend roch es an mehreren Tagen unerträglich nach Fäkalien ob die ins Meer abgelassen wurden oder was sonst die Ursache war, das fanden wir nicht raus, jedoch konnten wir daher nicht auf unserem Balkon sitzen, auf den wir uns so gefreut hatten...
Auch Hotelmitarbeiter, die in den Garten urinierten haben wir mehrfach gesehen, obwohl es mehrere Toiletten auch im öffentlichen Bereich gab, aber der Weg war wohl zu weit.?

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, cosamui!

Bochum
Bewertet am 3. Mai 2010

Ich war dort 6 Tage zum Ausspannen. Der Strand ist sehr schön, zum nächsten Supermarkt läuft man ca. 20 Minuten am Strand entlang. Dort finden keine lauten Partys statt- ein klarer Vorteil. Größtenteils sind Philippinos im Hotel, ca. 10% Touristen aus dem Ausland.

Zimmer soweit OK, recht einfache Ausstattung, aber man braucht auch nicht mehr. Klimaanlage funktionierte nicht richtig, was mehr ein Luftbläser. Das Frühstück ist mehr für Philippinos geeiegnet, aber es gibt Omlett, Toast, nur beim Kaffee sollte man sich eigenen besorgen.

Direkter Zugang zum Strand! Ausstattung am Strand war OK, auch wenn man alle 10 Minuten natürlich angesprochen wird auf Massage, Bootstouren etc.

WLAN nur an der Rezeption! Dafür kostenlos.

Personal ist super nett. Transfer kann vorab gebucht werden.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nr. 26 von 147 in Boracay
Boracay Haven Resort
Boracay Haven Resort
Nr. 38 von 147 in Boracay

Sie waren bereits im Residencia Boracay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencia Boracay

Unternehmen: Residencia Boracay
Anschrift: Station 1, Aklan Province 5616, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Panay Island > Aklan Province > Boracay
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der besten Resorts in Boracay
Nr. 36 der Strandhotels in Boracay
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Residencia Boracay 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencia Boracay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencia Boracay Hotel Boracay