“Das Hotel hat mit Abstand die beste Lage auf Boracay!”

Punta Rosa Boutique Hotel
Nr. 65 von 145 Hotels in Boracay
Reinbek, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Das Hotel hat mit Abstand die beste Lage auf Boracay!”
Bewertet am 7. März 2014

Wer im Urlaub Ruhe, Entspannung und Erholung sucht, der ist in diesem Hotel genau richtig! Es ist das vorletzte Hotel der Station 1 auf Boracay und hat mit Abstand die beste Lage zu allen anderen Hotels. Hier ist es ruhig, liegt direkt am tollen Strand und das Wasser ist fantastisch. Liegen kann man unentgeltlich am Strand nutzen (terraces Resort). Dort gibt es auch ein Restaurant, was mittelmäßig ist. Getränke sind sehr gut, Essen ist okay.

In den "Kern" geht man ca 15-20 Minuten am Strand entlang. Das war nicht mühselig, sondern ganz entspannt. Aber natürlich kann man auch mit einem Trycicle in den Kern fahren. Das Hotel organisiert den für euch :-) Umso näher man dem Zentrum kommt, umso lauter wird es. Jedes Hotel und Lokal hat seine eigene Musik und es wird gekämpft wer am lautesten ist. Von daher, wir waren unendlich froh, dass unser Hotel nicht dort lag. Ruhe finden ist hier eher nicht möglich, auch am Strand ist es mit Abstand viel viel voller und richtig Action. Verkäufer gab es bei unsrem Strand nur in Maßen.. man war wirklich ungestört. Das sieht im Zentrum ganz anders aus.
Je nachdem wie man es halt mag und haben möchte. Es gibt einige Hotels, die sicherlich schöner von den Zimmern und Co. sind, aber die kosten dann auch richtig viel und eine Erholung ist trotzdem nicht gewährleistet. Abends auf dem Balkon sitzen und genießen.. bei der Lautstärke eher unwahrscheinlich. Aber da muss man sich dann fragen, was einem wichtiger ist. Wir waren mit dem Zimmer und dem Sevices des Punta Rosa äußerst zufrieden! Das Zimmer war groß und hatte einen Balkon mit Blick zum Meer. Badezimmer war auch völlig in Ordnung. Große Dusche, ordentliches WC. Dass wir hier auf den Philippinen sind und 4 Sterne natürlich nicht die 4 Sterne sind, die man in Deutschland erwarten kann, sollte jeder wissen. Wir waren 7 Nächte im Punta Rosa und können das Hotel absolut weiterempfehlen! Auch das letzte "terraces Resort" sah sehr nett aus und sollte nicht mehr kosten. Wir haben pro Nacht ca. 100,- Euro inkl. Frühstück bezahlt. Das Frühstück gibt es oben auf der Dachterrasse mit einem sehr schönen Blick. Achtung, die Säfte sind nicht im Preis enthalten. Das wurde einem leider nicht gesagt, ist ja aber doch ganz gut zu wissen. Und teuer sind die ja nun nicht wirklich :-)
Das Frühstück war okay, wir haben es aber nur 1x in Anspruch genommen, da wir Langschläfer sind ;-). Es gab Rührei, Toast, Bacon - und hat geschmeckt. Es gibt eine kleine Karte, wo man sich das Frühstück zusammenstellen lassen kann.

Einen Pool gibt es nicht.

Wir waren 2x im Ambassador essen, das war wirklich sehr sehr gut, dafür aber natürlich auch teurer. Das ist nur ein paar Minuten zu Fuß vom Punta Rosa entfernt (Strand). Uns hatte das Essen im Zentrum nicht ganz überzeugt, von daher hatten man uns das Ambassador empfohlen und waren sehr zufrieden. Aber auch bei der Station 1 gab es ein paar gute und dafür sehr günstige Restaurants. Einfach ausprobieren, da hat ja auch jeder andere Ansichten.

Alles in Allem war es sehr sehr schön - und dazu hat ganz klar die tolle Lage des Punta Rosas beigetragen. Ansonsten wären wir ganz sicher nicht so lange geblieben.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Meerblick buchen :-) ggü. des Haupthauses gab es Zimmer on the top, mit großer Ter ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, KaMa8372!

Geschäfts-
reisende
mönchberg
Bewertet am 17. November 2011

Schönes und sauberes Hotel, tolles Frühstück (Achtung: Kaffee ist super stark :)), freundlicher und hilfsbereiter Service, 1a Strand! Einzige Minuspunkte: 1) relativ weiter Fußmarsch ins Zentrum... wenn man spät abends wieder am Strand entlang zurücklaufen möchte, muss man knöchel- bzw. wandentief im Meer umherwaten, da fast der komplette Strandabschnitt an der Station 1 geflutet ist! 2) Das Hotel verfügt nicht über eigene Strandliegen! Möchte man eine Liege, muss man die des Nachbarhotels (Boracay Terraces Resort) nutzen; Kosten hierfür pro Liege/Tag liegen bei 200 PHP, und werden von einem Security-Typ "eingetrieben" :) 3) Möchte man zwischendurch etwas essen, hat man nur die Möglichkeit, in das Restaurant des Boracay Terraces Resort zu gehen, welches jedoch sehr lecker ist. Das ist für uns ein Grund, weshalb wir die Station 3 bevorzugen, da man diesbezüglich nicht so eingeschränkt ist & auch eine Vielzahl von Geschäften innerhalb von ein paar Schritten erreichen kann... das Punta Rosa ist diesbezüglich etwas weit weg vom Schuss!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, dani t!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. März 2010

Nach prompter Bestätigung und freundlichem Emailverkehr haben wir uns auf den Urlaub in der Punta Rosa gefreut. Der gebuchte Transfer von Caticlan funktionierte reibungslos. Am Hotel angekommen erreichte uns die Realität. Das Nachbarhotel Boracay Terraces war eine große Baustelle mit enormer Lärmbelästigung. Von unserem Balkon hätten wir den Bauarbeitern fast die Hände schütteln können. Man hat uns zwar ein Alternativzimmer angeboten, leider war es immer noch sehr laut. Da die Baustelle von morgens 8:00 Uhr bis abends 17:00 Uhr betrieben wurde haben wir uns dazu entschlossen gar nicht erst einzuziehen. Also Laptop raus und eine neue Unterkunft suchen. Nach Diskussionen am Empfang haben wir widerwillig unsere Anzahlung zurückerhalten. Wir wären gerne dort eingezogen denn die Zimmer und die Bäder sind wunderschön. Gerne kommen wir zu einem anderen Zeitpunkt wieder wenn die Baustelle beendet wurde.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 25 von 145 in Boracay
Blue Waves Beach House
Blue Waves Beach House
Nr. 54 von 222 in Boracay

Sie waren bereits im Punta Rosa Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punta Rosa Boutique Hotel

Unternehmen: Punta Rosa Boutique Hotel
Anschrift: Sinagpa St., Balabag, Aklan Province, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Panay Island > Aklan Province > Boracay
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 18 der besten Resorts in Boracay
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 116€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Punta Rosa Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Punta Rosa Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Punta Rosa Boutique Boracay
Punta Rosa Resort Boracay