“Kleines Hotel direkt am Alona Beach” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hayahay Resort

und 1 weitere Seite
Hayahay Resort
Nr. 13 von 33 Hotels in Bohol Island
“Kleines Hotel direkt am Alona Beach”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hayahay ist ein nettes kleines Hotel mit Lage direkt am Alona Beach. Wenn man vom Pier kommt wird man vom Taxifahrer bis zum Strand Alona Beach gefahren, und muss die letzten 150m auf einer Art Promenade zu Fuss laufen. Das ist aber kein Problem.

Die Zimmer haben eine gute Größe, sind sauber. Safe ist vorhanden, Föhn nicht.
Das Restaurant ist direkt am Strand. Hier gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen. Im Großen und Ganzen ist das Essen okay. Zu empfehlen ist frisches Seafood vom Grill am Abend.

Am Strand sind 4 Liegen tagsüber für Hotelgäste verfügbar. Diese sind nicht übertrieben gemütlich, wenn man allerdings nach Auflagen fragt, kann man den Tag darauf gut verbringen. Das Hotel verfügt auch über eine Dachterasse mit Liegen und Sonnenschirmen. Diese wird allerdings schon um 17 Uhr geschlossen. Pool ist nicht vorhanden.

Vom Service hat das Hotel noch potenzial. Wir wurden Abends im Dunkeln im Eingangsbereich/ Restaurant mit einem Glas Wein sizen gelassen, weil keine anderen Gäste mehr im Restaurant waren. Auch im Restaurant könnte das Personal aufmerksamer sein.

Alles im allen war der Aufenthalt gut. Ich kann das Hotel weiterempfehlen

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Julia H!

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Ein durchaus empfehlenswertes Hotel direkt am Strand. Wohl die beste Wahl vor Ort. Der Strand ist malerisch, aber recht schmal und der Badebereich durch Wasserpflanzen sehr eingeengt. Das Essen ist gut und man kann gemütlich mit Blick auf das Meer sitzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bernd P!
Ettlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hayahay Hotel befindet sich direkt am Strand von Alona Beach und bietet einen exzellenten Service und gutes preiswertes Essen. Die Zimmer sind sauber und mit einem Safe, Kühlschrank, Ventilator, Klimaanlage und Fernseher ausgestattet. Wer es gesellig mag, kann direkt im Hayahay Resort oder am Stand essen. Bis 7 Uhr ist Happy Hour und meistens spielt in einem der benachbarten Resorts eine Band. Wir sind zum essen aber meistens in das etwas ruhigere "Genesis Divers" gegangen, welches die gleichen Besitzer hat und nur etwa 100 Meter vom Hayahay entfernt ist. Sehr zu empfehlen sind der Fruchtsalat oder die frischen Fruchtsäfte! Wer gerne taucht oder schnorchelt, sollte sich im Genesis auch gleich nach einer Tour erkundigen. Wir selbst waren bei einer der Touren nach Balicasag dabei (zum schnorcheln), es war einfach fantastisch!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, minguin85!
auf dieser Welt
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Nettes Personal - sehr gutes Shuttleservice (Fahrer war perfekter Tourguide!). Die Pizza im hauseigenen Restaurant war gut.

Einziges Manko: der Strandabschnitt war leider mit Algen und Müll (vor allem viel Plastik) zugepflastert - wäre schön gewesen wenn der Strand gleich in der Früh gesäubert würde.

Anmerkung/Idee: wäre schön wenn ihr neben der Tauchschule auch andere Wassersportarten anbieten würdet, zB Jet Ski oder Parasailing!

Alles in allem kann ich das Resort nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Vie I!
Ettlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2010

Wir waren vom 10. bis 23.4.2010 im Hayahay Resort. Von der Lage, direkt am Strand, und dem Ausblick (Zimmer 1) waren wir total begeistert. Unser Zimmer lag im 1. Stock mit tollem Ausblick auf den Strand und das Meer. Das Zimmer war sehr sauber mit einem Doppelbett, ich selber bin 2,05 m gross und hatte ausreichend Platz. Ausserdem gab es ein separates Bad mit Toilette und Dusche, hier wurden täglich die Handtücher gewechselt. Flachbildfernseher, Kühlschrank, Klimaanlage, Minibar mit kostenlosem Wasser. (wurde ebenfalls täglich aufgefüllt)
Der Service war super, das Team ist sehr freundlich und mit Englisch kann man sich prima verständigen. Im hoteleigenen Restaurant gibt es tatsächlich die beste Pizza am Strand, ausserdem gibt es eine vielfältige Auswahl an weiteren Hauptgerichten, unter anderem auch deutsche Gerichte. Wir haben eigentlich jeden morgen im Hotel gefrühstückt, auch hier gibt es eine grosse Auswahl an verschiedenen Gerichten über Pfannkuchen, Omelette zu typischen philippinischem Frühstück oder auch kontinentalem Frühstück.
Wir haben unseren Aufenthalt mit einem Tauchkurs und mehreren Tauchgängen bei Genesis Divers kombiniert und man bekommt somit auch einen tollen Rabatt auf den Zimmerpreis.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen, wir werden definitiv wieder kommen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, mwolter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bohol Island.
Henann Resort Alona Beach
Nr. 7 von 47 in Panglao Island
Isis Bungalows
Isis Bungalows
Nr. 21 von 47 in Panglao Island

Sie waren bereits im Hayahay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hayahay Resort

Unternehmen: Hayahay Resort
Anschrift: Tawala Alona Beach | Panglao Island, 6340, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Strandhotels in Bohol Island
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hayahay Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hayahay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hayahay Resort Bohol Province, Philippinen
Hayahay Hotel Bohol Island