“Ganz interessant”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Es lohnt sich in Sabang zu übernachten und um 7.30 die Tour zu starten. Wir waren mit dem ersten Touristenboot unterwegs und hatten die Höhle beinahe für uns. Der Audioguide ist ganz okay, ich persönlich hätte mir mehr Fakten und weniger Funfacts gewünscht. Mir ist aber bewusst, dass die Zielgruppe breit (auch Kinder) ist und der Audioguide entsprechend aufgenommen wurde.

Danke, MariaK9870!
Bewertung schreibenBewertungen (5.191)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Die Felsen und die Fledermäuse da drin sind wirklich schön...ABER muss man dafür so lange fahren(du bist den ganzen Tag dafür unterwegs ) sich solange anstellen mit hunderten von anderen Touristen und dann sich ständiges Audioguide gelabber anhören ? Nein man verpasst nichts es gibt andere Höhlen die weniger überladen und privater sind spart euch das Geld wirklich

Danke, Jessi A!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

die Underriver Höhlen 1.5 Stunden von Puerto Princesa entfernt, sind absolut sehenswert. Die Bootsfahrt innerhalb der Höhle dauerte zwar nur etwa 40 Minuten, aber die Eindrücke waren imposant. Der im Preis enthaltene Lunch war einfach aber lecker. Absolut lohnenswerter Ausflug.

Danke, d0mpteur!
Bewertet 30. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die Höhle an sich ist schon Beeindruckend groß. Allerdings wird sie nicht ausgeleuchtet und man sieht nur das, wo der Bootsmann mit seiner Taschenlampe hin leuchtet. Ziemlich schade. Dabei könnte man das alles toll in Szene setzen. Dann lieber zu den Höhlen im Phong Nha Nationalpark in Vietnam.

Danke, Jasmin P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Januar 2018

Die "Underground River" Tour war sehr touristisch, aber okay. Der Ausgang des "Untergrund-Flusses", der touristisch erschlossen ist, war okay - aber weit abseits des Empfindens eines "Unesco - World Heritage". Sie werden in einer abenteuerlichen Fahrt von der üblichen Insel-Strasse zu einem ersten "Fährhafen" (und zurück) gefahren. Vorherige eigene Reservierung von Anfahrt und/oder Zugang zum "Underground-River" ist zwecklos - die verantwortliche Behörde antwortet nicht auf Ihre Email (wie auf den Philippinen üblich!). Vor Ort werden Sie nach einer abenteuerlichen Busfahrt in die Reihe sämtlicher Wartender für den Transfer zum Underground River eingereiht. Bei Ankunft keine Wahrnehmung eines "geschützten Bereichs" - sie werden einfach in ein bereitstehendes Touristen- Boot verfrachtet und in ca. 20 Minuten durch den Anfang des "Underground-River" gefahren.

Hat nicht den Eindruck eines "UNESCO World Heritage" und ist es in diesem Sinne auch nicht! Vorherige Reservierung wird von der zuständigen Behörde NICHT unterstützt.

Sie verbleiben also als ein üblicher "Tourist" an einem Hafen, der "mehr verspricht".

Abseits des Hafens (ca. 10 Minuten zu Fuss am Strand entlang) können Sie zumindest eine Tour durch eine Mangrove - Landschaft machen.Höchst sehenswert!

Danke, thomasgpeter!

Reisende, die sich Puerto Princesa Underground River angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puerto Princesa, Palawan
Puerto Princesa, Palawan

Sie waren bereits im Puerto Princesa Underground River? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!