“Interessant, aber für uns kein Muss im Nachhinein”

Puerto Princesa Underground River
Platz Nr. 1 von 62 Aktivitäten in Puerto Princesa
Details zur Sehenswürdigkeit
Asien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Interessant, aber für uns kein Muss im Nachhinein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Ja, es ist sicher ein Meisterwerk der Natur, was aber durch die Tourimassen nicht wirklich mehr rüberkommt. Außerdem werden die Fledermäuse durch den besuch gestört. Und als alter Tropfsteinhöhlen-Besucher hat es mich, ehrlich gesagt, jetzt nicht völlig vom Hocker gerissen. Dafür begeistert Palawan mit einer wundervollen Natur abseits der Touristenpfaden. Dafür braucht es für mich gar keine besondere Höhle oder eine sonstige Attraktion.

Aufenthalt November 2013

• Tschechische zuerst
Centreville, Virginia, United States
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eines der Neuen Sieben Weltwunder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

entspannte Boatsfahrt durch den Underground River mit verschiedenen Deutungen der Felswände (Stalaktiten und Stalakniten). Zudem gab's freilaufende Affen auf der Insel.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kristin O!
Veitshöchheim
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“sehr sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Es ist nass in dem Höhlensystem, fotografieren nur eingeschränkt möglich wegen Behinderung mit Schutzhelm und Rettungsweste. Die Höhle ich nicht beleuchtet, während der Fahrt leuchtet der Vordermann im Boot mit einem Handscheinwerfer die Stalagmiten usw. ab.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, juhotte!
Linz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung im Untergrung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Den Besuch des Underground Rivers unbedingt im Voraus buchen, da die Anzahl der täglichen Besucher limitiert ist. Die Anfahrt nach Sabang mit einem Van dauert ungefähr 2 Stunden mit einem Kurzaufenthalt bei einem Souvenirgeschäft. Von dort aus wird man mit Bangkas (kleine Auslegerboote) zur Saint Paul Bay gebracht. Die Wartezeit im Hafen kann je nach Verfügbarkeit der Boote länger dauern. Je nach Tageszeit und Besucheransturm kann es auch beim Underground River zu längeren Wartezeiten kommen, bis man in ein Ruderboot kommt um in die Höhle einzufahren. Die Bootsfahrt durch die Höhle ist eine wirklich eindrucksvolle Sache, Leute, welche sich vor Fledermäusen ekeln sollten den Besuch überdenken, da diese in der Höhle millionenfach vorkommen und das, was von der Höhlendecke tropft, nicht unbedingt Wasser sein muss. Alles in Allem ein schöner Tagesausflug.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Rudolf G!

Reisende, die sich Puerto Princesa Underground River angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puerto Princesa, Palawan

Puerto Princesa, Palawan

Sie waren bereits im Puerto Princesa Underground River? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!