“Authentisches Philippin-Hotel mit Liebe zum Detail” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Puerto Pension

Puerto Pension
Veitshöchheim
“Authentisches Philippin-Hotel mit Liebe zum Detail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren eine Woche hier und sehr zufrieden. Das begann schon am Airport wo ein hoteleigener kostenloser Shuttlebus uns zum Hotel brachte. Das setzte sich fort beim Einchecken an der Rezeption. Die Zimmer sind klein aber praktisch eingerichtet. Wir hatten auch die Wahl zwischen Decken-Ventilator (tangential aufgehängt) und einer leisen Klima-Anlage die kaum zu hören war. Das Bad ist auch klein und leider schlecht belüftet (Fenster zu klein aber mit Mückengitter). Ein Moskitonetz erübrigt sich wenn man die Engangstür abends geschlossen hält während man draussen vor der Tür an einem Tisch sitzt und den Abend geniesst. Im Zimmer guter W-Lan Empfang und TV an der Wand, ein kleiner Kühlschrank ist auch vorhanden. Alle Ausflüge haben wir an der Rezeption gebucht und wurden pünklich am Hotel abgeholt. Die Honda-Bay Tour besteht auf dem Besuch von 3 Inseln mit Picknick. Interessnat ist das Palawan-Rescue Center mit Krokodilfarm und einigen endemischen Tierarten auf Palawan (mit Katzenbär usw.). Der "World-War II Memorial Park" in Nähe der Kathedrale ist einen Besuch wie das Hertiage-Center bei der Barangay-Halle. Das neue Robinson Einkaufscenter ist mit Jeepneys in 15 Minuten gut erreichbar. In der Nähe vom Hotel ist die Hafenpromenade mit einigen Freiluft-Restaurants in 5 Minuten zu Fuss entfernt. Das Hotel-Restaurant verdient unsere besondere Empfehlung, ebenso das Frühstück wo wir täglich überrascht wurden. Ingesamt ein schöner Ausenthalt im sauberen Puerto Princesa, der deutschstämmige Gouverneur macht eine gute Arbeit dort. Es gibt keine Insel die so gut verwaltet wird wie Palawan, Sauberkeit und Umweltschutz ist überall positiv anzumerken.

Zimmertipp: wir waren im linken Gebäude im zweiten Stock im mittleren Zimmer untergebracht, im Gebäude hinten ha ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, juhotte!

Bergen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel liegt etwas am Rande der Stadt und nicht direkt im Stadtkern, hat somit den Vorteil, dass es nicht laut ist. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar etwas klein, haben aber Aircon, TV, Minibar, warmes Wasser in der Regendusche und sind mir viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es werden Touren angeboten, man kann Wäsche abgeben und die Aussicht vom Restaurant im 4 Stock ist einfach traumhaft. Auch kann man seine Wäsche abgeben. Das Restaurant kocht ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, sabine_trails!
Aussig
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Hotel liegt fast direkt am Hafen und ca. 2 km vom Flughafen entfernt (10 Min mit dem Tricycle), zum Busbahnhof im Norden sind es je nach Verkehr mit dem Tricycle bis zu 30 Min. Das (während meiner Anwesenheit durchweg ausgebuchte) Hotel ist fast komplett in dunklem Holz gehalten und sieht, wenn es abends beleuchtet ist wirklich toll aus – eine klassische Filmkulisse für eine Kolonialranch oder etwas in der Art. Die Zimmer sind ordentlich, wenngleich mit absteigendem Preis immer kleiner werdend, lediglich das extrem kleine Bad, das den Eindruck macht, es sei irgendwann vor 20-30 Jahren mit Gewalt in die Zimmer integriert worden ist abgewirtschaftet und genügt den Ansprüchen des Hotels nicht (Handtuchhalter lose, Ablüfter direkt über dem Eingang, so dass der Raum mangels Durchlüftung nie austrocknet, überlall Bohrlöcher ehemaliger Accessoires).
Preiswerte Touren können problemlos im Hotel gebucht werden, Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen, einfach aber ordentlich, das Dachrestaurant mit schöner Aussicht auf den Hafen bietet gute Gerichte zu gar nicht mal so teuren Preisen (gebratener Tunfisch mit Getränk kam 250 Pesos).

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, beppo08!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir haben Mitte November eine Nacht in der Puerto Pension verbracht - wäre der Flieger nicht am nächsten Tag gegangen, hätten wir auch nichts dagegen gehabt, dort noch 2 Tage dranzuhängen. Absolut freundlicher Empfang, welcher uns in das schönste Zimmer gebucht hat - oberster Stock mit Blick auf die Bucht. Zudem gibt es vor jedem Zimmer eine schöne Sitzgelegenheit. Auch staff ist sehr zuvorkommend. Haben uns sehr wohl gefühlt. Fazit: Unterkunft im Zentrum, welche ihresgleichen sucht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Carlston L!
Looc Villanueva
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Im Mai 2011 besuchte ich Puerto Princessa. Nachdem ich 2 Tage in einer anderen Unterkunft war wechselte ich un dieses Haus. Ich war angenehm ueberrascht. Das Zimmer war gross und funktionell eingerichtet. Dusche (warm), WC, Kuehlschrank, Fernseher (DW-Asia). Die fruehstueckszeremonie war etwas eigenartig. Man musste das Fruehstueck am Vortag auswaehlen. Das Restaurant liegt im obersten Stock. Man hat einen schoenen Blick ueber die Landschaft.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Larry B!
Seligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Puerto Pension liegt auf Palawan am Rand von Puerto Princesa. Vom Flughafen mit einem Tricycle innerhalb von15 Minute gut erreichbar. In Laufnähe ist die Promende und das ein oder andere Lokal zu erreichen, da die Stadt aber sehr langgestreckt ist, empfiehlt es sich, sich mit einem Tricycle zu bewegen. 1-2 Fahrer warten mit ihren "Taxis" auch immer vorm Hotel.

Das Hotel ist vierstöckig im authentischen Stil mit viel Bambus gebaut. Im obersten Stock befindet sich das Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Da sich die Küche unten befindet, muss alles vom Personal hochgetragen werden. Dafür sitzt man sehr schön mit tollem Blick auf die beleuchtete Promenade und einem lauen Lüftchen.

Zur Begrüßung gibt es ein eisgekühltes Getränk, was man in dem schönen Garten des Hotels geniessen kann. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichet, wird hatten jedoch leider nur 2 Zimmer im Erdgeschoss bekommen können. Dadurch war immer eine gewisse Geschäftigkeit um uns herum und es ist sehr hellhörig. Durch die Feuchtigkeit roch es in einem Zimmer leider sehr muffig/schimmlig.

Es können Touren z.B. zum Underground River gebucht werden, das Personal ist sehr hilfsbereit. Einen Strand besitzt Puerto Princesa auch, jedoch ist dieser sehr weit entfernt (min. 30 Minuten mit dem Tricycle) und besonders schön ist er auch nicht: Ziemlich schlammig, kostet extra Geld, keine Liegefläche und aufdringliche Männer.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 14 von 46 in Puerto Princesa
Empire Suites Hotel
Empire Suites Hotel
Nr. 11 von 46 in Puerto Princesa

Sie waren bereits im Puerto Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puerto Pension

Unternehmen: Puerto Pension
Anschrift: 35 Malvar Street, Puerto Princesa, Palawan 5300, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan > Puerto Princesa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto Princesa
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto Princesa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Puerto Pension 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puerto Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puerto Pension Palawan/Puerto Princesa
Puerto Pension Hotel Puerto Princesa