“Nichts als Ärger” 2 von 5 Sternen

Nr. 14 von 14 Hotels in El Nido
Bonn, Deutschland
“Nichts als Ärger”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Hatten per Internet zwei Nächte "Family Fan Room" (zwei Zimmer, ein Bad) gebucht und per Kreditkarte eine Nacht angezahlt und dafür per Mail eine Quittung erhalten. Bei unserer Ankunft wollte man von einer Reservierung nichts wissen, uns fehlte angeblich ein Voucher. Lange Diskussion trotz Vorzeigens der Quittung, bis wir die Zimmer doch beziehen konnten.
Böse Überraschung am nächsten Morgen: kein Wasser. Katzenwäsche per Schöpfkelle. Rezeption informiert, Abhilfe wurde versprochen. Tagsüber (wie sich herausstellte: überteuerte) Bootstour mit Bad im Meer, leider ohne die zuvor ausdrücklich zugesagten Handtücher. Dann eben abends eine Dusche...von wegen - immer noch kein Wasser!
Dass El Nido tatsächlich oder angeblich nur von 6 pm bis 6 am mit Strom versorgt wird, dafür kann das Resort nichts. Dafür, dass die entsprechend irritierten Gäste darüber erst auf Anfrage informiert werden, allerdings schon. Warmes Wasser (per Durchlauferhitzer) zum Duschen hätte es also nur vor 6 Uhr morgens gegeben - vorausgesetzt, es hätte Wasser gegeben...
Zum Frühstück gab es eine kleine Tasse Kaffee, jede weitere wurde extra berechnet.
Restaurant/Bar wurden um 9 Uhr abends rigoros geschlossen, das Servicepersonal verschwand einfach.
Unsere Forderung nach einer angemessenen Reduzierung des Zimmerpreises wegen des fehlenden Wassers wurde nach endlosem Herumtelefonieren mit einen Achselzucken abgelehnt.
Wir wissen als erfahrene Reisende sehr wohl, dass man in bestimmten Ländern Abstriche am Komfort hinnehmen muss. Lally & Abet hatte jedoch nur Abstriche zu bieten.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, Holtorfer!

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Wir (meine Freundin und ich) haben Anfang Januar für 5 Nächte dort gewohnt. Die Anlage liegt direkt am Strand von El Nido, durch einen Bretterzaun vom Meer getrennt. Bei Ankunft machte alles einen sehr gepflegten Eindruck.

Auch das Beachfront Duplex Zimmer machte auf den ersten Blick einen guten und sauberen Eindruck. Als Einrichtung waren vorhanden ein Kingsizebett mit unbequemer Schaumstoffmatratze und ein Einzelbett, Aircon, ein kleines Regal und ein Moskitonetz. Es hat nur eine Lampe im Zimmer funktioniert, die restlichen Lampen wurden auch auf freundlichen Nachfrage an der Rezeption nicht instandgesetzt. Bettwäsche und Handtücher werden nur jeden 4. Tag gewechselt. Das Bad würde ich als schmuddelig bezeichnen. Der vorhandene Durchlauferhitzer fürs Wasser hat wahrscheinlich aufgrund des niedrigen Wasserdrucks meistens nicht funktioniert, also war meist Duschen mit Schöpfkelle angesagt.

Mir ist durchaus bewusst, dass man auf den Philippinen was die Qualität der Unterkünfte betrifft, manchmal Abstriche machen muss, aber für den geforderten Preis von 2500 PHP war diese auch im Vergleich zu allem anderen während des 4 wöchigen Urlaubs gesehenen wie ich finde total überteuert. Aber offensichtlich können dort diese Preise gefordert werden, da in dieser Saison nahezu alle Unterkünfte in El Nido ausgebucht waren.

Das Personal an der Rezeption war stets freundlich aber bei irgendwelchen Fragen nach Hilfe überhaupt nicht hilfreich. Als ich am Tag vor unserer Abreise trotz Vorabbezahlung der Übernachtungskosten eigentlich nur pro Forma noch nach offenen Rechnungen gefragt habe, wollte man von mir noch 8000 PHP haben, da ich angeblich nur eine Anzahlung fürs Zimmer gemacht hätte. Dies musste ich dann vor anderen Gästen über einen Zeitraum von gefühlt mehr als einer Stunde mit verschiedenen Angestellten des Hotels ausdiskutieren, bis mir, allerdings ohne jedwelche Entschuldigung, dann doch recht gegeben wurde. Ich komme mir nicht gerne wie ein Zechpreller vor.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, pumpuixxl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in El Nido.

Reisende haben außerdem diese Hotels in El Nido angesehen:
Nr. 12 von 14 in El Nido
El Nido Cove Resort
El Nido Cove Resort
Nr. 7 von 14 in El Nido

Sie waren bereits im Lally and Abet Beach Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lally and Abet Beach Cottages

Unternehmen: Lally and Abet Beach Cottages
Anschrift: Hama Street Baranggay Masagana, El Nido, Palawan 5313, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan > El Nido
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Resorts in El Nido
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Lally and Abet Beach Cottages 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lally and Abet Beach Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lally And Abet Beach Cottages El Nido, Palawan
Lally And Abet Beach Resort