Highlights aus Bewertungen
Großartiger Trip

Wir haben die 5D4N Tour von El Nido nach Coron gebucht! Wir waren 13 Leute plus Crew, was eine ... mehr lesen

Bewertet am 14. Dezember 2018
stefanbecker1982
Dresden, Deutschland
über Mobile-Apps
Der geilste Trip, des Lebens!

"Wer Tao Expedition nicht gesehen hat, hat die Philippinen nicht gesehen", mit diesem Spruch möchte ... mehr lesen

Bewertet am 4. Mai 2017

1 Bewertung
ab 25,00 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten eine tolle, erlebnisreiche Zeit.

Die Crew war sehr freundlich und fröhlich.
Sehr leckeres, abwechslungsreiches, aber fettiges Essen. Es ist für absolut alles gesorgt.

Viele schöne Orte zu entdecken und viele Schnorcheln. Die Übernachtungsstrände waren unterschiedlich schön. A

Mit vielen fremden Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen während vielen Tagen auf einem Boot ist nicht einfach.

Fazit:
Absolut empfehlenswerte Reise!
Gutes unterstützenswertes Projekt!
Unvergesslich!

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Brutus_ZH!
Bewertet am 19. März 2016

Danke an unsere Crew mit Jimboy als Tourleader für diese 5 unvergesslichen Tage.
Ich konnte selten so gut abschalten und die Ferien geniessen wie auf diesem Trip oder allgemein auf den Philippinen. Das Essen war Top und wir haben viele schöne Inseln und super Spots zum schnorcheln besucht.
Ich hoffe ich kann diesen Trip in Zukunft nochmals erleben.

Erlebnisdatum: Mai 2015
4  Danke, remohabegger!
Bewertet am 31. Januar 2016 über Mobile-Apps

Danke für 5 unvergessliche Tage, trotz etwas Pech mit dem Wetter war es etwas ganz Besonderes. Abends den Sand unterm Sternenhimmel vom Körper zu "duschen", eine einfache Matratze unterm Moskitonetz zum Schlafen...Man braucht so wenig um glücklich zu sein.
Das Essen war mit das Beste was ich auf den Philippinen genießen durfte. Die Crew immer mit guter Laune und absolut professionell. Wir waren nie mit anderen Booten an einem der Strände oder Buchten zum Schnorcheln. Wir hatten immer alles exklusiv für unsere Gruppe. Danke dafür!

Erlebnisdatum: Januar 2016
3  Danke, 78Katy!
Bewertet am 9. Januar 2016

Die Reise ist tatsächlich nicht für jedermann, da es grösstenteils kein Strom und nur selten fliessend Wasser gibt. Aber wem das nichts ausmacht, der ist hier genau richtig. Auf unserer 5-tägigen Tour hatten wir eine fantastische Crew die mit Herz und Seele dabei waren, und auch eine tolle Reisegruppe. Die Schnorchelspots waren einmalig, die Inseln abgelegen und wunderschön. Das Essen an Bord und auf Land war auch jederzeit lecker. Und als kleines Schmankerl wird damit auch die TAO Organisation, welche die lokalen Dörfer unterstützt, ausbildet und Nachhaltigkeit lehrt, mitfinanziert.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
Danke, ML D!
Bewertet am 8. Januar 2016 über Mobile-Apps

Ich war enttäuscht von Tao Tours. Meine Erwartung von einem unvergesslichen Abenteuer mit selbst gefangenen Fischen, Schwein am Spiess zu braten, lernen eine Kokosnusspalme zu erklettern etc. wurden leider nicht erfüllt.

Die Tao Tour besteht aus Island Hopping verbunden mit Schnorcheln und ist leider auf Grund der sehr guten Bewertungen ein standardisiertes, überfülltes Erlebnis geworden. Wir waren 25 Personen + 9 Crewmitgliedet an Board was eindeutig zu viel ist. Um eines der sehr schönen Bungalows am Strand zu bekommen, musste man bei der Auslosung Glück haben.

Mein Fazit: Tao Tours wirbt auf der Website mit dem Slogan "we are not a regular tour" aber genau so habe ich es wahrgenommen. Man wird in einer Masse von 34 Personen von A nach B geschippert und der Tagesablauf wird nicht durch die Abenteuer (Wind, Wetter, Austausch mit den Locals) bestimmt, sondern wo man all diese Personen unterbringen kann.

Meine Empfehlung: Ich empfehle die relativ teure Tao Tour auszulassen und dafür jeweils 2-3 Nächte in Coron und El Nido zu verbringen und von dort aus Tagestrips zu unternehmen. Die Natur ist um die beiden Orte am interessantesten und bietet neben Schnorcheln viele weitere Aktivitäten die spontan und je nach Lust und Laune gebucht werden können.

Erlebnisdatum: Januar 2016
12  Danke, MartinMinder!