“schön und direkt am Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosanna's Pension

Rosanna's Pension
Gundersheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“schön und direkt am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Zimmer schön, groß und sauber. Lage direkt am flach abfallenden Sandstrand - bei Ebbe muss man weit rauslaufen um zu schwimmen. Kein Restaurant und Frühstück gibt's nur auf Bestellung und nicht so toll, es gibt aber jede Menge Restaurants im Umfeld.
Achtung: in El Nido gibt es nur Strom von 15:00 bis 03:00 - also gegen Morgen wird es im Zimmer ungemütlich warm weil natürlich auch die AC nicht geht.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Juergen U!

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren insgesamt 3 Nächte dort und übernachteten im Familienzimmer. Das Zimmer ist riesig, gefließt und einwandfrei gesäubert. Frühstück wurde für 100 Pesos auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Für den kleinen Hunger ausreichend aber es gibt ja auch jede Menge Frühstücksangebote rundum (die Qual der Wahl). Das Zimmer war nicht direkt am Strand (durch eine kleine Straße vom restlichen Teil getrennt, was aber nicht schlimm ist, da man so auch ein bisschen mückengeschützter ist. Mit das Beste sind jedoch die Touren. Finger weg von den Touren beim Artcafe. Diese sind Massenabfertigungen und überteuert. Man wird zu 10-12 Leute auf ein Boot gepackt und dann ab dafür. Bei Rosanna´s sind die Touren individueller und es wird darauf geachtet nicht mehr als 6-7 Leute auf ein Boot zu packen. Wir haben so die Touren A und C dort gebucht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Egger23!
Koh Chang
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

El Nido ist landschaftlich sehr reizvoll und die Anreise von Puerto Princesa braucht nicht mehr 12 Stunden sondern nur noch 6 Stunden. Da wir erst um 13:30 Uhr in Puerto Princesa weggekommen sind kamen wir erst gegen 20:00 Uhr in El Nido an. Wem bei kurvenreichen Fahrten schlecht wird empfehle ich die rechtzeitige Einnahme von Tabletten gegen Reisekrankheit! Im Rosanna´s hatten wir das Cottage Nr. 1 bezogen.
Das liegt direkt am Strand, nur der Zaun trennte uns vom Wasser… leider ein sehr negativer Aspekt, da man abends nicht mehr an den Strand direkt gehen kann, weil der Durchgang mit einer Kette und Vorhängeschloss dicht gemacht wird.
Am nächsten Morgen habe ich dann erst mal die Toilette reklamiert, der Toilettensitz war nicht befestigt. Den angerissenen Duschschlauch hatte ich mittels Heftpflaster selber notdürftig repariert, sonst wäre aus dem Duschkopf zu wenig Wasser gekommen. Für die darauffolgenden Tage habe ich dann vom Eimer und der Schöpfkelle Gebrauch gemacht. Geht auch… Leider war das Wasser morgens kalt. Es gibt nur von 14:00 Uhr bis morgens um 6:00 Uhr Strom, da wir immer bis 7:00 Uhr schlafen, gab es nur noch die kalte Dusche!
Der Bungalow ist mit seinen ca. 12 qm nur sehr primitiv ausgestattet. Die Einbauklimaanlage war relativ neu und daher vom Geräuschpegel erträglich, einen Ventilator gab es nicht, auch keinen Kühlschrank. Besonders habe ich die Moskitofenster vermisst, auch tagsüber wurden wir bei geöffnetem Fenster oder Tür sofort von Moskitos angegriffen.
Das mickrige Frühstück war im stolzen Preis von 1800 Peso inkludiert.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass, wer Palavan außerhalb von Puerto Princesa besucht, mit eingeschränktem Komfort und Service rechnen muss. Auch ist die gesamte Infrastruktur nicht so gut wie um Cebu herum und schon gar nicht wie beispielsweise in Thailand. Ein Besuch lohnt sich trotzdem! Ich würde auch wieder ins Rosanna´s gehen, aber meinen Werkzeugkoffer sowie eine Salami oder Marmelade und Honig mitbringen 

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Michael W!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir haben in Rosanna's Cottages 4 Nächte verbracht und haben das alleinstehende Cottage erwischt. Die anderen drei Cottages sind miteinander verbunden und haben z.T. einen gemeinsame Balkon. Insofern hatten wir doppeltes Glück.
Rosanna's Cottages liegt sehr hübsch direkt am Strand, eher an der ruhigen Ecke von El Nido. Die Cottages sind nett hergerichtet, das Bad war sauber (kalte Dusche). Für preisbewusste Backpacker sicher das Non-Plus-Ultra in El Nido!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
El Nido Cove Resort
El Nido Cove Resort
Nr. 7 von 14 in El Nido
El Nido Resorts Miniloc Island

Sie waren bereits im Rosanna's Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosanna's Pension

Unternehmen: Rosanna's Pension
Anschrift: Hama St. Brgy Masagana, El Nido, Palawan, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan > El Nido
Strand Kostenloses Frühstück
Nr. 11 von 75 Sonstigen Unterkünften in El Nido
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Rosanna's Pension 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosanna's Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosanna's Cottages El Nido
Rosanna's Pension El Nido, Palawan