“kulinarisches Erlebnis”

Platz Nr. 37 von 98 Restaurants in El Nido
Preisbereich: 4 $ - 15 $
Küche: französisch
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“kulinarisches Erlebnis”
Bewertet am 6. April 2014

gut, zentral am Strand gelegenes Restaurant mit teilweise überdachter Terrasse und Blick aufs Meer und die traumhafte Kulisse.. Das Restaurant bot eine ausgezeichnete französische bzw. Fusion-Küche. An „Heilig Abend“ überbot sich das Team noch einmal mit einem französischen Menu, das wir so schnell nicht vergessen werden. Der Service war eindeutig der beste, den wir auf den Philippinen erlebt haben. Überaus aufmerksam, effizient sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen brachte er die Speisen nicht nur in der gewünschten Reihenfolge, sondern fragte auch nach jedem Gang, ob er den nächsten servieren oder lieber noch etwas warten solle, während in anderen Lokalitäten Vor- und Hauptspeise meist quasi gleichzeitig auf dem Tisch landeten.
,La Salangane’ verfügt auch über ein paar recht einfache Zimmer, von denen eins über eine schöne Terrasse direkt oberhalb des Meers verfügt, die anderen sind eher etwas düster. Aber auch hier ist das Personal geschult und empfängt die Gäste in teils perfektem Englisch oder Französisch.
Bei unserer leider notwendig gewordenen verfrühten Abreise zeigte sich der Besitzer trotz Hochsaison äußerst kulant.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, AuW!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
“einen Besuch wert”
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Essen war sehr lecker, aber teuer. Die Portionen waren leider typisch französisch, also nichts fuer hungrige:) Trotzdem ist es einen Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2013
    • Ambiente
Danke, beata p!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“Das schlechteste Restaurant, in dem ich bisher auf den Philippinen gewesen bin”
Bewertet am 26. November 2011

Wir waren in dem Restaurant an einem Abend im Januar zum Abendessen. Sehr schönes Ambiente auf einer Terasse direkt am Meer - aber was nützt das wenn es beim Essen und Service nicht passt. Die erste Enttäuschung war, dass keinerlei Seafood oder Fisch verfügbar war, weswegen wir eigentlich dort waren. Das dann ersatzweise bestellte Essen war relativ geschmacklos, unsere Mangoshakes sauer aus unreifen Mangos. Der negtive Höhepunkt war dann das Dessert - lauf karte flambierte, karamelisierte Bananen. Wir bekamen einen Teller mit einigen halbierten Banane drauf, komplett mit Zucker und billigem Gin bedeckt. Die Flambierversuche am Tisch schlugen natürlich fehl und so liess man uns einfach kommentarlos mit der ungeniessbaren Bananen-Gin-Zuckerpampe sitzen und ging. Und das beste - die offensichtlich europäischen Besitzer des Restaurants schauen sich das ganze von hinter der Theke an ohne mit der WImper zu zucken. Sowohl von der Qualität des Angebots als auch vom Service her für mich absolut ungenügend - da nützt auch das schönste Ambiente nichts.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, pumpuixxl!