“The Best .... falls man Bungalow am Strand möchte”
Bewertung zu Tamaraw Beach Resort

Tamaraw Beach Resort
metz
Beitragender der Stufe 3
“The Best .... falls man Bungalow am Strand möchte”
Bewertet am 7. September 2013

2012 wollte ich tauchen auf Mindoro (Puerto Gallera), aber nicht übernachten im hektischen und z.T. schmutzigen Sabang. White Beach ist der Top-Strand, aber auch da gibt es nur "low cost" Optionen für einheimische Gruppen. In Fussnähe am nächsten Strand ist das Tamaraw Beach Resort im mittleren Preissegment, und es hat 4-5 einfache, saubere Bungalows direkt am Strand. Die haben auch AC, aber nicht notwendig.

Zimmertipp: Bungalows halte ich für besser als die Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, jean1959!

Bonn, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2012

Habe 1986 und 1990 die Anlage besucht. Damals ein Paradie auf Erden, nur fünf Nippa Hütten ein Haupthaus mit kleinem Restaurant, kein Strom, nur Oellampen, den besten Fisch den ich je gegessen die Bananenpancakes zum Fühstück waren genial. Mein Gott was ist daraus geworden, wie kann man solch ein Refugium nur so zerstören, Schade ein Paradie weniger auf der Welt, Opfer des Profits.

Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
6 Danke, Pelwurm!
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Bungalows am Strand sind zu empfehlen. Zwei Einzelbetten im Bungalow (vielleicht deshalb relativ wenig Sextouristen in der Anlage), schöne Veranda mit Blick auf Strand; kostenlose Roomreinigunsservice täglich, aber nur auf Anforderung; das Restaurant bietet gute Speisen, die nur wenig teurer sind als in White Beach

Die Strandliegen sind alt und verwittert, ebenso die Auflagen: Im Dez. 2011waren die Bauarbeiten für einen Swimmingpool voll im gange; die Fertigstellung wird schätzungsweise nicht vor Juni 2012 sein, hiermit ist tagsüber Lärm verbunden.

Sonntags finden in Puerto Galera ab 14:00 Uhr Hahnenkämpfe in der cockfight Arena statt (100 Peso Eintritt)
Wer das Nachtleben geniessen will, muss nach White Beach mit Tricycle 20 - 50 P; zu Fuß ca 10 Min. man kann auch am strand entlang gehen, im Hotel selbst kein Nachtleben.
Tricycle für ein Single von/nach PuertoGalera sollte eigentlich 60 Peso kosten, der Preis ist auch häufig erhältlich, verlangt werden aber häufig zunächst 200 Peso.

Strand könnte besser gereinigt sein, er fällt nach einigen Metern stark ab, für Kinder eher nicht geeignet.

Ausflug zu den Anuinan Wasserfällen zu empfehlen, ist auch in einem Halbtagesausflug zu Fuß zu machen

Ganzkörpermassage (nochts unanständiges) dauert 1 Stunde und kostet 250 Peso

kostenloser Shuttlebus vom Resort nach Puerto Galera um 0ß8:00, 12:00 und 16:00 Uhr bzw. für Gruppen nach Vorbestellung (mind. 4 Std. vorher)

Zimmertipp: Bugalow 14 und 15 (für zwei Personen) liegen direkt am Strand in erster Reihe
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Reiseonkel918273!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir kennen den Strand und das Resort seit vielen Jahren . Vom Resort haben wir nicht viel erwartet - aber selbst das wurde unterboten.
Service .... wenn man darauf besteht.
Management .... was fuer ein Management ?
Sicherheit - speziell fuer kleine Kinder .... davon konnte wenig die Rede sein, wenn man bedenkt, wieviele Liegestuehle voellig defekt waren und leicht zu Verletzungen fuehren koennten.
Man koennte die Liste der Missliebigkeiten noch laenger ausfuehren - ich moechte das Ganze jedoch auf den Punkt bruingen:
wenn man keinen Service erwartet, wenn man bereit ist, sich selbst zu kuemmern, wenn man in der Lage ist, die unmittelbar neben dem Resort befindliche und ueberaus laute Baustelle auszublenden , wenn man sich ueber die sehr philippinische Atmosphaere eher freut als aergert...
dann ist das Resort ganz einfach klasse !!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 Danke, downshifterbn!
Weisslingen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. November 2009

Das Hotel ist an einem ruhigen schön gelegenem Strand und trotzdem nur 10 min. zu Fuss zum White Beach strand wo immer was los ist. Die Premium Cottages sind direkt am Strand und das Personal ist sehr freundlich . Es steht ein gratis Tricycle zur verfügung unter dem Tag ansonst vom Hotel nach Puerto galera nicht mehr als 100 Pisos bezahlen . Der Strand ist sauber und ideal zum relaxen , schwimmen und für lange Strandspatziergänge.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, Peter0787!
manila
Bewertet am 21. Juli 2008

Ich war hier am 8. und 9. Juni mit meinem Bruder, meinen Cousins und zwei meiner besten Freunde. Der Preis von Pasay zum Pier kostete 170 PhP. Hin- und Rückfahrt mit dem Boot 500. Das Zimmer war sauber und hatte eine guten Ventilator. Die Aussicht von der Veranda war atemberaubend. Der Sonnenuntergang war schön, wir haben viele Bilder gemacht. Essen, Mejo Malal und Mabagal-Yung-Service. 180 fürs Essen, für zwei Na Yun. Also. für Leute, die das erste Mal dort sind, 1 lang muna bilin nyo.. Kaya Abendessen, tumawid kami sa batuhan zum weißen Strand oder man fährt mit dem Tic - nur 5 Minuten. 100php. masaya naman. Uns hat es sehr gefallen. babalik kami :)

1 Danke, joylovestotravel!
Nr. 15 von 52 in Puerto Galera
Infinity Resort
Infinity Resort
Nr. 7 von 52 in Puerto Galera

Sie waren bereits im Tamaraw Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamaraw Beach Resort

Unternehmen: Tamaraw Beach Resort
Anschrift: Aninuan Beach, Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Lage: Philippinen > Mindoro > Oriental Mindoro Province > Puerto Galera
Nr. 2 von 41 Sonstigen Unterkünften in Puerto Galera
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 47€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tamaraw Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamaraw Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tamaraw Beach Hotel Puerto Galera
Tamaraw Beach Hotelanlage