“Sehr gut organsierte Tauchbasis mit Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ABWonderdive + Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Galera suchen?
ABWonderdive + Bed & Breakfast
ABWonderdive + Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Lalaguna, Puerto Galera, Mindoro 5203, Philippinen   |
Köln, Deutschland
“Sehr gut organsierte Tauchbasis mit Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Die Tauchbasis ist sehr gut organisiert und es arbeitet professionelles Personal dort. Tauchzeiten sind 9.00 Uhr, 11.30 und 15 Uhr. Alle Tauchausfahrten werden von einem Guide begleitet. Maximal 4 Taucher pro Guide. Man kann dort ein Frühstück zu sich nehmen und auch Mittags gibt es eine gute Auswahl an leckeren Gerichten. Ab 16 Uhr ist Happy Hour an der Bar. Zusätzlich verfügt die Basis über 2 eigene Unterkünfte. Ein Familienzimmer und ein Standardraum. Beides mit Klimaanlge, alles sehr sauber und über der Basis halt unschlagbar nah und günstig gelegen. Ich würde jederzeit wieder hin fahren. Tolles Team, super Urlaub :-)

Zimmertipp: Als Paar reisend ist das Standardzimmer völlig ausreichend. Es verfügt über keinen Luxus, ist aber s ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Nicole I!

Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben unseren Urlaub direkt von Zuhause mit Björn und Alice gebucht. Alice und Björn haben uns den kompletten Transfer vom Flughafen bis nach Sabang, zum ABWonderdive organisiert. Bereits am Flughafen hat sich Björn bei uns per Telefon gemeldet, so haben wir uns sofort Willkommen gefühlt. Untergebracht waren wir direkt an der Tauchbasis in der Familien Suite, mit reichlich Platz und einen traumhaften Blick aufs Meer von unserem Balkon. Das Team hat uns jedem Morgen mit einem herzlich Lächeln am reichlich gedeckten Frühstücksbuffet empfangen. Durch die absolut persönliche Betreuung konnte meine Freundin in Rekordzeit ihren ersten OWD Tauchschein abschließen. Alice sorgte immer für eine begeisternde Stimmung nach den Tauchgängen, so dass man eigentlich sofort wieder tauchen wollte.

Neben der perfekten Organisation der Tauchgänge hat Alice für uns spontan auch Landausflüge organisiert. Selbst unser letzter Tag wurde durch die Besteigung des Vulkans Taal zu einem schönen Abschluss unseres Urlaubs, selbstverständlich organisiert durch Alice & Björn.

Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub
und herzliche Grüße an das gesamte Team!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Mar K!
Brake, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Gleich nach unserer Ankunft auf Mindoro haben wir uns nach einer für uns geeigneten Tauchbasis umgesehen. Wir wurden schnell fündig: ABWonderdive! Björn nahm uns in Empfang und stellte sich und seine Basis vor. Er ist sehr sympathisch und die Chemie stimmte gleich.
Wir fragten nicht einmal nach dem Preis für Tauchgänge. Wir wussten schon gleich, dass uns nichts negatives passieren konnte.
Die Tauchgänge waren allesamt wunderschön. Hans und Mike zeigten uns alles, was wir sehen wollten!!! Vor allem das tauchen mit Mike war der Hit. Er zeigte uns jedes noch so kleines Lebewesen unter Wasser. Wir waren begeistert.
Das gesamte Team ist einzigartig. Wir wurden gleich mit Namen angesprochen (ich bin immer noch begeistert, was sie sich alles gemerkt hatten). Das war Service vom Feinsten.
Die Getränke und das Essen waren auch eine Wucht. Vor allem der Hamburger!!! und natürlich der Absacker nach dem letzten Tauchgang, der immer in die Happy-Hour-Zeit fiel!
Leider hatten Björn und Alice keine Unterkunft für uns frei. Wir mieteten uns ein Hotelzimmer ganz in der Nähe. Aber wir haben uns den ganzen Tag über in der Basis aufgehalten. Zwischen den Tauchgängen konnten man wunderbar auf den Liegen in der Sonne relaxen und sich auf den nächsten Tauchgang freuen.
Wir können ABWonderdive mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Vielen lieben Dank.

Zimmertipp: Wir hatten uns ein Zimmer im Portofino gebucht. Leider war dieses nach "hinten" raus, also ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Kristina S!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren schon ein paar Mal bei Alice und Björn in Puerto Galera. Das dänische Ehepaar bietet einen Service, den man oftmals vergeblich sucht. Als Gast, ob nur als Taucher oder auch als Bed&Breakfast Gast, fühlt sich gleich herzlich willkommen geheissen und kann sich darauf verlassen, dass man sich wie zu Hause fühlt. Alice und Björn sind ein liebenswertes Pärchen, das auf die Kundenwünsche eingeht. Als Taucher fühlt man sich wie im Paradies: perfekter Service, die Dive Guides sind sehr zuvorkommend und finden auch die Unterwasserlebewesen, die man als normaler Taucher kaum zu Gesicht bekommt. Das AB Wonderdive Divecenter mit seiner hervorragenden und herzlichen Mann-/Frauschaft ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, CherrySchweiz!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich war nun zum zweiten Mal auf den Philippinen und auch zum zweiten Mal bei ABWonderdive und habe dieses Mal dort insgesamt vier wunderbare Monate verbracht.
Die Gegend rund um Puerto Galera bietet einem vielfältige Tauchplätze, besonders geeignet für jeden, der wundervoll bunte Korallenriffe und kleine, manchmal versteckte tierische Raritäten schätzt. Doch auch für Tauchanfänger ist das Gebiet gut geeignet und Neueinsteiger sind bei ABWonderdive ebenso gut aufgehoben wie bereits erfahrene Taucher.
Nebst dem Tauchgebiet lässt das wunderbare Team von ABWonderdive einen den Urlaub richtig geniessen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gute Laune sind gemeinsam mit Verlässlichkeit, Professionalität und angemessener Sicherheit vollkommen normal bei ABWonderdive.
Egal ob jung oder alt, ob als Paar oder alleine, ob mit Freunden oder der Familie, jeder ist dort herzlich willkommen und sollte sich einen (Tauch-)Urlaub nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, iNeNg94!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Spontan entschloss ich mich auf den Philippinen meinen Tauchurlaub zu verbringen. Durch eine Empfehlung bin ich bei ABWonderdive gelandet, was sich als grosses Glück herausstellte. Das Tauchcenter ist sehr professionell von Alice und Björn geführt. Es wird sehr auf Sicherheit geachtet und auf indviduelle Wünsche der Gäste eingegangen, auch was die Tauchplatzauswahl angeht.
Das Tauchcenter ist perfekt ausgerüstet mit allem was dazugehört, Nitrox ist immer vorhanden. Auch bietet es jede Menge Platz und gemütliche Ecken, die zum Verweilen einladen, direkt am Meer mit Blick auf die schöne Bucht.

Jeden Tag werden 3 Tauchgänge angeboten. Die Anfahrtszeiten der Tauchplätze sind sehr kurz (max. 10Min) und die Speedboote voll auf Taucher ausgelegt und super komfortabel. Nach Wunsch werden auf Nachttauchgänge angeboten.

Die Tauchplätze sind sehr abwechslungsreich, ca. 40 an der Zahl und bieten von briliantem Macrotauchen! (Anglerfische, Geisterpfeiffenfetzenfische, Seepferdchen, Mimic Octopusse) über wunderschöne Riffe zu atemberaubenden Unterwasserlandschaften (Canyons) alles was das Taucherherz begehrt. Egal ob Tauchanfänger oder sehr erfahren, für jeden gibts reichlich Möglichkeiten. Da ich vor kurzem mit der Unterwasserfotografie angefangen habe, hätte ich mir keinen besseren Ort vorstellen können.
Ein besonderes Highlight ist einen Trip nach Verde Island (ca. 45Min. Anfahrt, 2 TG) mit fantastischen Steilwänden und Fischen soweit das Auge reicht!

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team. Die Divemaster's haben sich super ums Equipment gekümmert und mit ihrem Auge so manches Zwergenseepferdchen gefunden. Die Staff vom Restaurant hat leckeres Essen gekocht und war immer sehr aufmerksam.
Ein besonderes grosses "DANKE" gilt Guido, dem Manager der Basis und Luzia, der Tauchlehrerin für rundum perfekt organisierte Abläufe. Das Tauchen mit Euch war fantastisch und die Stimmung immer einmalig!

Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, bligga!
Landenhausen, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir haben in 2009 und 2010 jeweils fast drei Wochen Tauch - Urlaub bei AB Wonderdive verbracht. Ganz sicher waren wir nicht zum letzten mal da. Die Zimmer sind sehr schön und der Service ist absolut Top. Beinahe jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Der Urlaub fängt schon bei der Abholung am Flughafen Manila an, wenn man auf die freundlichen Fahrer von AB Wonderdive trifft hat man die lange Anreise von Europa fast vergessen. Nach der Autofahrt folgt noch mal eine kurze Fahrt mit einer Banka und man landet praktisch vom Boot im Bed & Breakfast wo man sofort herzlich empfangen wird.

Die Tauchbasis zeichnet sich durch hohe Professionalität, top Service und extrem freundliches Personal aus. Die Tauchplätze sind fantastisch und auch Nachttauchen ist fast jederzeit möglich.

Vielen Dank an das AB Team für zwei unvergesslich schöne Urlaub!
Manfred und Ulrike

Atlantis Dive Resorts Puerto Galera
Badladz Dive Resort
Badladz Dive Resort
Nr. 5 von 51 in Puerto Galera

Sie waren bereits im ABWonderdive + Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABWonderdive + Bed & Breakfast

Unternehmen: ABWonderdive + Bed & Breakfast
Anschrift: Small Lalaguna, Puerto Galera, Mindoro 5203, Philippinen
Lage: Philippinen > Mindoro > Oriental Mindoro Province > Puerto Galera
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 50 Pensionen in Puerto Galera
Preisspanne pro Nacht: 40 €