“Leider nicht mehr die beste Adresse.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santika Premiere Jogja

Hotel Santika Premiere Jogja
Nr. 14 von 183 Hotels in Yogyakarta
Thessaloniki, Griechenland
“Leider nicht mehr die beste Adresse.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Vorteile:
Das Santika Premiere ist ein zentral-gelegenes Hotel in Yogyakarta,
nur 15 Gehminuten von der Malioboro Street entfernt.

Das Gebäude ist schön, der Empfangsbereich großzügig und ansprechend.
Das Frühstücksbuffet bietet alles Mögliche an.
WiFi im gesamten Hotel verfügbar und gratis.
Und alle Mitarbeiter des Hotels sind super-freundlich!!

Nachteile:
Wenn nicht alle Zimmer, jedenfalls unsere Zimmer, sind in die Jahre gekommen!
Obwohl die Zimmermädchen und Jungs jeden Tag sauber gemacht haben,
sahen die Zimmer leider nicht sauber aus.
Das Badezimmer, obwohl mit Marmor bedeckt, sieht genau so veraltet aus.

Fazit:
Falls noch ein Mal nach Jogya, dann würde ich versuchen ein anders Hotel zu bekommen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, gr-traveller2010!

• Indonesisch zuerst
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Für den Start unserer Indonesienrundreise verweilten wir 2 Nächte im Hotel Santika in Yogyakarta. Unser Zimmer war sauber und in Ordnung. Ausgerichtet waren Sie auf den Pool und den Innenhof des HOtels. Das Morgenessen war sehr gut. Es hat uns auch gefallen, das man draussen essen konnte.. Es ist nicht mehr das neuste Hotel aber für einige Nächte war es für uns total ausreichend. Die Lage war gut, in Gehdistanz war man an diversen Orten der Stadt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, KFPG!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel Santika Premiere Jogja gehörte vor einiger Zeit mit Sicherheit zu den TOP Hotels in Yogyakarta. Die Lobby vermittelt diesen Eindruck noch sehr gut. Unser Zimmer und vor allem das Badezimmer haben allerdings sicherlich bessere Zeiten erlebt. Alles etwas abgewohnt und in einem Hotel mit diesem Anspruch darf dies nicht vorkommen. Das Personal war recht freundlich. Unser Zimmer war ohne Frühstück, daher können wir dazu nichts sagen. Die Lage ist auch nicht wirklich optimal. Sehr weit ausserhalb und man geht bestimmt 20-30 Minuten ins Zentrum der Stadt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, deltatheta!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Hervorzuheben ist bei diesem Hotel der Swimming-Pool - das Wasser war gut für eine Abkühlung, und der gesamte Bereich sehr sauber. Die Lobby war bemerkenswert schön und das Personal äußerst freundlich.

Ich wurde zuerst in einen Raucher-Raum gelegt, mit Blick auf die Stadt. Die Anfrage auf Verlegung in ein Nichtraucherzimmer wurde problemlos durchgeführt; danach mit Blick auf das Pool und dadurch ohne Straßenlärm. Beide Zimmer waren nicht so schön wie auf der Hotelseite - nicht mehr ganz neu und in den Ecken vielleicht nicht ganz perfekt sauber, aber insgesamt dennoch in Ordnung und so, dass man sich wohlfühlen konnte. Beide Zimmer waren am Ende des Hotel-Gebäudes, hatten somit Fenster auf zwei Seiten, was sehr angenehm ist und für mehr Licht sorgte. In der Nacht der Abreise wurde leider am Pool bis spät in die Nacht mit lauter Musik gefeiert; bis zum Aufwachen durch das Morgengebet und dem frühen Flug blieb hier leider nicht viel Schlaf.

Das Frühstück war ausgezeichnet, und lud zum Probieren verschiedenster lokaler Spezialitäten ein. Eine große Auswahl an frischen Früchten war vorhanden. Alles war von sehr guter Qualität, sodass man sich jeden Tag auf das Frühstück freuen konnte und keine Sorgen haben musste.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, schlabo!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Bereits der Eingangsbereich des Hotels sieht repräsentativ und originell aus: Wenn man Lust hat, kann man sich über die verschiedenen Batiktechniken in einer informativen Vitrine kundig machen und die landesüblichen Musikinstrumente besichtigen, überhaupt macht alles – trotz luxuriösem Anstrich – sozusagen einen typisch indonesischen Eindruck und ist nicht gänzlich gesichtslos wie bei manchen internationalen Ketten. Das Zimmer war geräumig und sauber, mit Holzboden (wichtig für Allergiker!), auch das Bad war in Ordnung bis auf die Tatsache, dass das Email der Badewanne etwas angeschlagen war und auch leichte Schimmelspuren zu bemerken. Besondere Freude machte uns das reichhaltige Frühstücksbuffet mit einem wirklich freundlichen Personal. Obwohl wir an unserem letzten Tag äußerst früh abreisen mussten, bekamen wir praktisch alles, was das Herz begehrte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Primavera007!
Böblingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Nicht nur als Übernachtungshotel auf einer Rundreise schön. Yogyakarta bietet viel und man kann gut 3-5 Tage Urlaub machen. Sehr schönes Hotel, günstig und sauber. Pool im Innenhof liegt ruhig. Lage ist ausgezeichnet. Die Maliboro Road kann in 15 Minuten zu Fuss erreicht werden, Rikscha oder Becak als billige Alternative. Zimmer sind gross und sauber. Was in Asien nicht immer selbverständlich ist: das Free-WIFI funktioniert auch. Früchstück ist reichhaltig und abwechslungsreif, haben uns an schlechter Milch aber ein paar Tage Montezumas Rache eingehandelt.

Aufenthalt August 2010
2 Danke, hepro!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt strategisch gut im Zentrum von Yogyakarta. Zu Fuß sind es nur wenige Minuten zum Bahnhof und zur Maliboro. Das Zimmer war sauber und geräumig, lediglich die Klimaanlage hätte etwas mehr Leistung bringen können. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbuffet war sehr umfangreich und auch das restliche Essensangebot hat sich gut angehört. Der Poolbereich sah sehr schön aus, leider hatten wir keine Zeit diesen zu Nutzen.

• Aufenthalt September 2010
Melia Purosani
Melia Purosani
Nr. 13 von 183 in Yogyakarta
Hyatt Regency Yogyakarta

Sie waren bereits im Hotel Santika Premiere Jogja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santika Premiere Jogja

Unternehmen: Hotel Santika Premiere Jogja
Anschrift: Jln. Jenderal Sudirman 19, Yogyakarta 55233, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Businesshotels in Yogyakarta
Nr. 10 der Luxushotels in Yogyakarta
Nr. 13 der Familienhotels in Yogyakarta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santika Premiere Jogja 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Ctrip TA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santika Premiere Jogja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santika Premiere Jogja Yogyakarta, Java