The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Shanghai, China
Beitragender der Stufe 4
“Super Hotel”
Bewertet am 15. Oktober 2010

Sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis, spitzen Hotel mit sehr freundlichen Personal, tolles Frühstück mit sehr großer Auswahl, auch das Restaurant ist sehr gut, unbedingt das Nasi Goreng in diesem Hotel probieren.. Es gibt einen kleinen Pool der gut zum Abkühlen nach einem Tempeltag geeignet ist. Die Lage ist gut, aber man braucht einige Zeit um in das Zentrum zu gehen. Würde auf jeden Fall wieder in diesem Hotel absteigen.

Danke, Bob1140!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. September 2010

Verbrachten die ersten drei Nächte eines Trips von Java nach Bali hier. Erstes Hotel nach langem Flug und zur Eingewöhnung ins Land sollte immer komfortabel, sauber, zentral und mit gutem Frühstück sein. Alles wurde vom Hotel Phoenix erfüllt. Die Zimmer (selbst in der von uns gebuchten Deluxe-Variante) sind eher Standard (Einrichtung, Bad etc.) und und durchaus an einigen Stellen mit Nachbesserungsbedarf. Aber Betten sehr komfortabel und alles sehr sauber. Die Standard-Zimmer befinden sich in den vorderen Gebäuden des Hotels, hier mag es in einigen von den Zimmern zeitweise durch Strasse und offenes Restaurant zu Lärm kommen (aber These, da dort nicht gewohnt). Die Deluxe Zimmer im hinteren Gebäude, welches dasjenige ist, das auf den Bildern um den Pool gruppiert ist. Die Innenzimmer des U-förmigen Gebäudes gehen auf den Pool, die Aussenzimmer auf die Nachbarschaft. Wir hatten Aussenzimmer auf die Stadt (keine Strasse, sondern Gebäude mit Gassen - a) Geschmackssache, für uns fein, da Blick auf die Welt b) Scheiben sind sehr gut schall isoliert - weder Moscheen noch die Klimaanlagen waren drinnen zu hören. Wir würden allerdings wegen letzterer nicht auf dem Balkon sitzen wollen, aber dafür hat man in Yogja eh keine Zeit.
Ambiente ist kolonial - echt und nachgemacht - und sehr charming. Und gerade im Frühstücksraum besonders zu spüren (im offenen Teil ohne Klima, es gibt aber auch Raum mit Klima). Frühstück besteht aus einem sehr umfangreichen und variantenreichen Frühstücksbuffet. Mehr und Besseres haben wir in Java und Bali nicht erlebt. Kaffee in zwei Varianten - eruopäisch gebrüht und Java-Art mit dem Satz drin. Sonntags mit Angebot Naturheilsäfte. Nicht im Restaurant gegessen, dieses war aber jeden Abend bis auf den letzten Platz gefüllt.
Personal freundlich und ohne Probleme im Englischen. Hilfreich bei allen Dingen.
Gut gelegen. Man kann zur (Kern-) Malibaro zu Fuss laufen. Kurz vor Bahnhof rechts sehr gutes Fischrestaurant. Es gibt, wer denn trotz günstiger Taxi-Preise möchte, auch auch Buslinien, die sehr nah am Hotel halten und zu den zentraler Punkten fahren.
Sightseeing: Prambanan und Borobudur (absolutes Highlight, Zeit nehmen und oben im Nirwana bis Sonnenuntergang die Ausblick geniessen), allg. Markt, Birdmarkt (mir neuem Standort ausserhalb), Flower-Markt und Sultanspalast nicht wirklich interessant, Malibaro - einmal durchlaufen reicht, wiederholendes Angebot und soviel an Batik braucht man eigenltlich nicht. Für uns waren ein Abend und zwei Tage mit jeweils einem Tempel und Rest in Yogya völlig ausreichend.

Danke, TundB!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. September 2010

Perfektes Hotel. Das Hotel lässt kaum ein Wunsch offen. Zunächst die Einrichtung: Wunderschönes Kolonialhotel kombiniert mit lokalen Antiquitäten alles perfekt stilvoll eingerichtet. Die Verpflegung ist ebenfalls makellos, wir hatten nur Frühstück welches seines gleichen sucht und alles bietet was man sich wünschen kann. Das abend essen wird im sehr schönen Innehof zubereitet und sah ebenfalls sehr gut aus. Ansonsten bietet das Hotel auch von der Auustatung alles was man braucht sei es TV oder sehr schönen Pool. Einzig das Hotel liegt ein wenig entfernt vom Stadtzentrum. MAn kann aber direkt vor dem Hotel ein TAxi oder eine Rikscha nehmen. Alles in allem ein perfekter PLatz zum übernachten, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

1 Danke, ophilipp!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2010

Das Phoenix ist eines der besten Hotels in Yogyakarta, und ganz sicherlich das Hotel mit dem meisten Charme unter den "guten" Hotels - und es hat fabelhaft freundliches, höfliches und bemühtes Personal, selbst nach hohen asiatisch-indonesischen Masstäben. Andere Plus- und Minus-Punkte

+ Punkte. Kolonialbau. Zentrale Lage. Tolles Personal.
- Punkte. Fenster halten Straßenlärm nicht vollständig ab. Zentrale Lage.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Amanjunkee!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2010

Wir waren eine Woche unterwegs durch Java und übernachteten 2 tage in diesem Hotel in Yogyarakarta. Hotel ist wohl einer der schönsten wo wir übernachtet haben, und ist alten hollandischen Kolonial-stil gebaut. Das Klientel vom Hotel besteht vorwiegen aus Besucher aus Holland.

Positives:
- Preis/Leistungsverhältniss ist top(war sehr sehr Billig)
- Zimmer sind nicht nur zauber sondern auch geschmackvoll eingerichtet.
- Obwohl es einen Pool im Atrium gibt ist es sehr Ruhig.
- Personal sowohl Empfang und Room-service war nicht nur sehr freundlich und entgegenkommed sondern auch sehr kompetent(hat uns bzgl. unsere Weiterreise sehr geholfen)

Negatives:
- Restaurant: Wir haben sowohl Abendessen und Frühstück eingenommen. Obwohl alles sehr appetitlich zubereitet war, war des essen wirklich nicht sehr spannend und sehr fade. dann lieber dass Indische Restaurant auf der anderen Seite der strasse probieren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, fladbuk!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. August 2010

Gute Lage um zu den Hauptsehenswürdigkeiten zu gelangen, Bahnhof um die Ecke. Nettes Hotel im Kolonialstil mit schönem Pool im Innenhof (aber aufgrund des eingeschränkten Platzes wenig Liegen). Spa sehr ordentlich. Insgesamt sehr guter und freundlicher Service - liegengebliebener Bikini unserer Tochter wurde kostenlos nach Bali nachgesandt. Sehr gute indonesiche Gerichte im Restaurant, gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Wir würden bei einem erneuten Aufenthalt in Yogyakarta wieder hier bleiben. Als Ausgangspunkt für Touren zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten sowohl von der Lage, als auch vom Erholungsfaktor empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, DavidDus!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Juli 2010

Ich war mit meiner Ehepartnerin drei Tage in Yogya (Hochzeitsreise). Das Hotel ist sehr schön. Wir haben mindesten genauso viele Fotos vom Hotel als von der Stadt selbst gemacht!

Sehr nette Zimmer, ein leckeres und abwechslungsreiches Frühstück, nette Mitarbeiter und ein Zimmerservice vom Feinsten waren inklusive. Zudem muss ich sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis für diese Unterkunft unschlagbar war. Ein Abendessen im hoteleigenen Restaurant geb es für umgerechnet 15 € pro Person. Für die Qualität und den Servie sehr gut.

Wir haben uns die Stadt sehr ausgiebig angeschaut und mussten am Ende feststellen, dass sowohl die Lage als auch die Wahrnehmung von der Anlage selbst in Yogya kaum zu überbitten sind.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 10 von 206 in Yogyakarta
Melia Purosani
Melia Purosani
Nr. 12 von 206 in Yogyakarta

Sie waren bereits im The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection

Unternehmen: The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Anschrift: Jln. Jenderal Sudirman no. 9, Yogyakarta 55233, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Yogyakarta
Nr. 4 der Luxushotels in Yogyakarta
Nr. 4 der Romantikhotels in Yogyakarta
Nr. 5 der Familienhotels in Yogyakarta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Yogyakarta
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 94€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection Java
Phoenix Hotel Yogyakarta