“Schönes Kolonialhotel mit fabelhaftem Personal in Yogyakarta”

The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Nr. 6 von 200 Hotels in Yogyakarta
Berlin
“Schönes Kolonialhotel mit fabelhaftem Personal in Yogyakarta”
Bewertet am 1. September 2010

Das Phoenix ist eines der besten Hotels in Yogyakarta, und ganz sicherlich das Hotel mit dem meisten Charme unter den "guten" Hotels - und es hat fabelhaft freundliches, höfliches und bemühtes Personal, selbst nach hohen asiatisch-indonesischen Masstäben. Andere Plus- und Minus-Punkte

+ Punkte. Kolonialbau. Zentrale Lage. Tolles Personal.
- Punkte. Fenster halten Straßenlärm nicht vollständig ab. Zentrale Lage.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Amanjunkee!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 9. August 2010

Wir waren eine Woche unterwegs durch Java und übernachteten 2 tage in diesem Hotel in Yogyarakarta. Hotel ist wohl einer der schönsten wo wir übernachtet haben, und ist alten hollandischen Kolonial-stil gebaut. Das Klientel vom Hotel besteht vorwiegen aus Besucher aus Holland.

Positives:
- Preis/Leistungsverhältniss ist top(war sehr sehr Billig)
- Zimmer sind nicht nur zauber sondern auch geschmackvoll eingerichtet.
- Obwohl es einen Pool im Atrium gibt ist es sehr Ruhig.
- Personal sowohl Empfang und Room-service war nicht nur sehr freundlich und entgegenkommed sondern auch sehr kompetent(hat uns bzgl. unsere Weiterreise sehr geholfen)

Negatives:
- Restaurant: Wir haben sowohl Abendessen und Frühstück eingenommen. Obwohl alles sehr appetitlich zubereitet war, war des essen wirklich nicht sehr spannend und sehr fade. dann lieber dass Indische Restaurant auf der anderen Seite der strasse probieren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, fladbuk!
Düsseldorf
Bewertet am 1. August 2010

Gute Lage um zu den Hauptsehenswürdigkeiten zu gelangen, Bahnhof um die Ecke. Nettes Hotel im Kolonialstil mit schönem Pool im Innenhof (aber aufgrund des eingeschränkten Platzes wenig Liegen). Spa sehr ordentlich. Insgesamt sehr guter und freundlicher Service - liegengebliebener Bikini unserer Tochter wurde kostenlos nach Bali nachgesandt. Sehr gute indonesiche Gerichte im Restaurant, gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Wir würden bei einem erneuten Aufenthalt in Yogyakarta wieder hier bleiben. Als Ausgangspunkt für Touren zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten sowohl von der Lage, als auch vom Erholungsfaktor empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, DavidDus!
Essen, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2010

Ich war mit meiner Ehepartnerin drei Tage in Yogya (Hochzeitsreise). Das Hotel ist sehr schön. Wir haben mindesten genauso viele Fotos vom Hotel als von der Stadt selbst gemacht!

Sehr nette Zimmer, ein leckeres und abwechslungsreiches Frühstück, nette Mitarbeiter und ein Zimmerservice vom Feinsten waren inklusive. Zudem muss ich sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis für diese Unterkunft unschlagbar war. Ein Abendessen im hoteleigenen Restaurant geb es für umgerechnet 15 € pro Person. Für die Qualität und den Servie sehr gut.

Wir haben uns die Stadt sehr ausgiebig angeschaut und mussten am Ende feststellen, dass sowohl die Lage als auch die Wahrnehmung von der Anlage selbst in Yogya kaum zu überbitten sind.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ilja1979!
Horgen
Bewertet am 25. Juni 2010

Wir verbrachten zwei Nächte hier um Borobudur und Brambanan zu besuchen. Es war einfach vor dem Hotel ein Txi zu finden um günstig einen Ausflug selber zu organisieren.
Zurück im Hotel genossen wir ein Bad im Pool zwischen den beiden Flügeln. Klein aber fein.

Ganz top war das Frühstück mit weit überdurchschnittlichen Spezialitäten.

Die Lage in der Stadt ist i.O. aber halt doch nicht mehr Fussgängerdistanz zur Maliborogh Road.

Dennoch, wir würden jedezeit wieder dorthin. Beim Buchen haben wir einen Fehler gemacht, denn es gab ein Angebot 3 für 2 Tage. Das hätten wir nehmen sollen, denn dann wäre ein späteres Checkout möglich gewesen. Nachträglich war das nicht mehr möglich.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Waldegg!
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Bewertet am 8. März 2010

Wir haben im Februar zwei Wochen im Phoenix verbracht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Unser Zimmer mit Balkon war geraeumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wundervolle und geraeumige Dusche mit Maxi-Dusckopf.
Der Service ist professionell und superfreundlich; besonders der Staff direkt am Eingang war ausserordentlich hilfsbereit und sprach gut Englisch. Waescheservice war schnell und sehr ordentlich.
Atmosphaerisch ist das Hotel eines der schoensten uns bekannten Hotels in Indonesien; eine gelungene Mischung zwischen kolonialer Architektur, landestypischem Design und modernen Facilities; sehr geschmackvoll ausgestattet, schoener Pool mit Liegestuehlen (allerdings nichts fuer einen Badeurlaub).
Der einzige Wermutstropfen war u.E. die Kueche: im Vergleich zu anderen Hotelketten (ganz zu schweigen von lokalen, westlich orientierten Restaurants, i.e. Gajah Wong) kein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis und insgesamt hat die Kueche auch bei mehrfachen Anlaeufen nicht ueberzeugen koennen. Zwei Beispiele: wiewohl kein Hexenwerk, einen anstaendigen Caesar-Salat zuzubereiten, habe ich hier den kleinsten und schlechtesten Caesar-Salat "ever since" bekommen: ein trauriges, verwelktes, matschiges Haeufchen Gruen (fuer rund 5 Euro !). 2. Eine kleine, recht fade Pizza Margarita z.B. kostete hier rund 70.000 IDR ( rund 6 Euro), eine deutlich bessere Margarita haben wir fuer genau die Haelfte im nahen Novotel bekommen.
Fazit: Abgesehen von der Kueche ein absolut empfehlenswertes, freundliches und stilvolles Hotel zu vernuenftigen Zimmerpreisen.
Fast direkt gegenueber liegt das kleine Restaurant "3 Nyonyas", in dem man sehr lecker und preiswert essen kann, sofern man Steak bestellt....

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Kudalaut!
Bewertet am 8. Januar 2010

Das Hotel ist der Knaller. Eine Oase der Ruhe und Freundlichkeit. Man fühlt sich in die Kolonialzeit zurück versetzt. Das Hotel sieht aus wie zu Zeiten der Holländer und es gibt definitiv mehr Angestellte als Betten im Haus. Außerdem stehen hoteleigene Becaks zur Verfügung, die einem gegen ein kleinen Obolus in der Stadt rum fahren. Absolut zu empfehlen!

Aufenthalt April 2009, Paar
Eastparc Hotel
Eastparc Hotel
Nr. 1 von 20 in Depok
4.5 von fünf Punkten 1.023 Bewertungen

Sie waren bereits im The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection

Unternehmen: The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Anschrift: Jln. Jenderal Sudirman no. 9, Yogyakarta 55233, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Yogyakarta
Nr. 4 der Luxushotels in Yogyakarta
Nr. 4 der Romantikhotels in Yogyakarta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Yogyakarta
Nr. 5 der Familienhotels in Yogyakarta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Ebookers, Priceline, Hotels.com, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection Java
Phoenix Hotel Yogyakarta