“Super Hotel, tolle Massagen”

The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Nr. 9 von 210 Hotels in Yogyakarta
Bewertet am 7. Dezember 2011

Als erstes Hotel auf meiner langen Reise war ich im The Phoenix Hotel in Yogyarkarta, welches unter der Kette Mercure geführt ist. Mit einem typischen Mercure in Deutschland ist dieses traumhafte Hotel aber in keinster Weise zu vergleichen.
Schon der Empfang war richtig nett und man fühlte sich gleich richtig willkommen. Nach meiner stressigen Anreise und dem langen Flug habe ich mir dann Abends noch eine Massage gegönnt. Diese war sowohl preislich als auch von der Leistung einfach traumhaft. Immer wieder habe ich mich beim Einschlafen erwischt. Geschlafen habe ich dann in dem tollen großen Bett auch sehr gut. Ein ganz kleinen minuspunkt muss ich leider dem Badezimmer geben, welches doch sehr klein und auch etwas moderig rüber kam. Aber nichts desto trotz würde ich sagen, dass dieses Hotel einfach spitze ist und man es unbedingt weiter empfehlen muss.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, M0rD0m!
Bewertung schreibenBewertungen (3.547)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. November 2011

Unsere erste Station auf einer dreiwöchigen Indonesienreise war das Phoenixhotel. Damit haben wir die richtige Wahl getroffen. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Einchecken verlief unproblematisch. Das twinbed-deluxe-Zimmer war schön eingerichtet, ausreichend groß, sehr gepflegt und und sehr sauber.

Ganz besonders zu erwähnen ist neben dem außerordentlich schönen Jugendstilambiente, das umfangsreichste Frühstücksangebot, das wir je erlebt haben. Verschiedene Brotsorten, Criossants und diverses Gebäck, Marmeladen und Brotaufstriche, Käse, Lachs, Sushi, Müsli, Joghurt, frisches Obst, Säfte, frisch gepresste Obst-und Gemüsesäfte, Brotpudding mit Vanillesoße (sehr zu empfehlen) frisch gebackene Waffeln mit allerlei Beilagen, Porridge, für den, der´s mag, 2 verschiedene Suppen, gebratener Reis, gebratene Nudeln, verschiedene asiatische Gerichte. Typische javanesische Spezialitäten und eine Eierkoch, der einem die Eier nach Wunsch zubereitete.

Dagegen nimmt sich das Angebot des Hotelrestuarants eher etwas spärlich aus. Das vergleichsweise teure Angebot ist in erster Linie auf Gäste mit "westlichen" Geschmacksnerven ausgerichtet und war uns persönlich zu langweilig.

Dass das Hotel über 144 Betten verfügt, haben wir nicht bemerkt. Die Stimmung war stets ruhig und entspannt.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, amcbeal13!
Bewertet am 8. November 2011

Schönes Ambiente, freundlicher Empfang, Innenstadtlage (trotzdem haben wir, bei der Hitze, alle Wege mit der Fahrradrikscha gemacht). Die Standardzimmer sind nicht groß, winziger Kleiderschrank, auch das Bad ist sehr klein. Leider waren die Möbel abgestoßen, die Polster fleckig und der Pilz machte sich in den Fugen der Dusche breit. Wir waren eine Woche im Hotel und in dieser Zeit wurde unser Zimmer nicht richtig gesäubert. Hier schult das fränzösiche Managment der Accorgruppe nicht genügend. Es gibt ein schönes Restaurant, man kann draußen ohne AC frühstücken und essen. Aber nicht ohne Musik: morgens indonesisch, abends Barmusik. Wein und Essen sind für indonesiche Verhältnisse sehr teuer, aber es gibt in der Nähe Alternativen.Das Frühstück ist gut: viel Asiatisches, Eierspeisen, Gebäck, usw. Der Pool ist klein und wenn die Touris am Nachmittag von den Ausflügen zurück kommen wird der Platz knapp. Guter freundlicher Service überall. Trotz kleiner Mängel empfehle ich das Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ju4you!
Bewertet am 5. November 2011

In der Grossstadt Yogyakarta kam uns das Phoenix wie eine Oase vor. Angenehm überrascht waren wir bereits beim Check-In, als wir ohne grössere Diskussionen und Aufpreis ein Upgrade zu einem Zimmer gegen den Pool-Innenhof erhielten. Das Zimmer war schön geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Auf unserer Java-Reise hatten wir ein paar frustrierende Hotel-Erlebnisse, aber im Phoenix stimmte wirklich alles.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, windsbraut1!
Bewertet am 11. September 2011

das Hotel hat zwar ein traumhaftes Jugendstilambiente, aber das hilft leider nicht über das unfähige Frontdesk Personal und die schmutzigen und hellhörigen Zimmer hinweg. Das - zahlreiche - Personal am Empfang ist schon überfordert, wenn mehr als 2 Personen gleichzeitig einchecken wollen. wir hatten ein Executive Room gebucht und ich merkte bei Anreise an, dass wir ein ruhiges Nichtraucherzimmer, fern von der daneben liegenden Moschee hab en wollten - es wurde freundlich geächelt und nach 30 Minuten Wartezeit (angeblich was das Zimmer um 14 Uhr noch nicht gereinigt) erhielten wir ein lautes Raucherzimmer fernab von der Moschee - 1 von 3 Kriterien erfüllt. Es war auch kein Executive-, sondern offensichtlich ein Standardzimmer. Wir beschwerten uns und nach 20 Minuten weiterer Wartezeit - wegen Zimmerreinigung - bekammen wir ein lautes Nichtraucherzimmer. fernab von der Moschee - 2 von 3 Kriterien erfüllt! Das Zimmer war extrem schmutzig, mit langen schwarzen Haaren (mein Mann und ich haben beide kurze braune Haare) und Mengen von Wollmäusen in den Ecken! Offenbar war es doch nicht gereinigt worden!!! Wir beschwerten uns erneut am nächsten Morgen, das Gespräch mit dem General Manager brachte zwar ein Upgrade in eine Suite, aber das hilft wenig, wenn man sich die Nacht um die Ohren schlagen muss. Wir sind dann 1 Nacht vorher abgereist und zurück nach Bali, wo wir im Samaya Ubud blieben. DAS ist ein Hotel!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, kruemelDeutschland!
Bewertet am 5. September 2011

Eher motivierender Zimmerpreis, aber dann kommt die Quittung! Es ist ein schönes Hotel pf old times", aber die zocken ab,was nur geht! Günstiger Zimmerpreis, aber dann alles extrem teuer, besonders Getränke! Zimmer sind eher klein (strandartrooms) und das Badezimmer steht nach dem Duschen immer unter Wasser. In der Nähw des Hotels gibt es überhaupt keinen Paltz, wo man ein günstiges Bierchen trinken kann. Das erklärt wohl die Preise. Gut ist das kostenlose WIFI, aber es kann die Nachteruiler nicht egalisieren. Frühstück allerdings ist sehr gut, artet aber in eine Wanderreise aus. Die Dinge sind unsiinig weit voneinander entfernt! Es gibt Hotels mit besserem Peisleisungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, wuzile!
Bewertet am 21. August 2011

Nach langem Flug war das Phoenix-Hotel gleich eine herrliche Überraschung. Im Kolonialstil erbaut, mit raffinement so gestaltet, daß ein Windchen immer für Abkühlung sorgte, hätten wir es dort noch länger aushalten können. Für den zentral gelegenen gepflegten Pool waren wir mit unserem jetlag zu müde. Aber von dem sehr freundlichen Personal ließen wir uns verwöhnen und fühlten uns gleich in der javanischen Exotik angekommen. Das uns noch ungewohnte Essen schmeckte gut- und am nächsten Morgen gab es ein abwechslungsreiches Frühstück mit nicht ranziger Butter- was - wie uns unsere weitere Reise zeigen sollte- eine Besonderheit darstellte. Jederzeit würden wir in Yogyakarta wieder das Phoenix Hotel wählen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Gallery Prawirotaman Hotel
Nr. 13 von 210 in Yogyakarta
6,7 km entfernt
Sheraton Mustika Yogyakarta Resort and Spa

Sie waren bereits im The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection

Anschrift: Jl. Jenderal Sudirman no. 9, Yogyakarta 55233, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Yogyakarta
Nr. 4 der Romantikhotels in Yogyakarta
Nr. 5 der Familienhotels in Yogyakarta
Nr. 5 der Luxushotels in Yogyakarta
Nr. 6 der Spa-Hotels in Yogyakarta
Preisklasse: 59€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection Java
Phoenix Hotel Yogyakarta