“Kolonialstilhotel mit gediegenem Ambiente”

The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Nr. 6 von 206 Hotels in Yogyakarta
Beitragender der Stufe 6
“Kolonialstilhotel mit gediegenem Ambiente”
Bewertet am 5. November 2011

In der Grossstadt Yogyakarta kam uns das Phoenix wie eine Oase vor. Angenehm überrascht waren wir bereits beim Check-In, als wir ohne grössere Diskussionen und Aufpreis ein Upgrade zu einem Zimmer gegen den Pool-Innenhof erhielten. Das Zimmer war schön geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Auf unserer Java-Reise hatten wir ein paar frustrierende Hotel-Erlebnisse, aber im Phoenix stimmte wirklich alles.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, windsbraut1!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. September 2011

das Hotel hat zwar ein traumhaftes Jugendstilambiente, aber das hilft leider nicht über das unfähige Frontdesk Personal und die schmutzigen und hellhörigen Zimmer hinweg. Das - zahlreiche - Personal am Empfang ist schon überfordert, wenn mehr als 2 Personen gleichzeitig einchecken wollen. wir hatten ein Executive Room gebucht und ich merkte bei Anreise an, dass wir ein ruhiges Nichtraucherzimmer, fern von der daneben liegenden Moschee hab en wollten - es wurde freundlich geächelt und nach 30 Minuten Wartezeit (angeblich was das Zimmer um 14 Uhr noch nicht gereinigt) erhielten wir ein lautes Raucherzimmer fernab von der Moschee - 1 von 3 Kriterien erfüllt. Es war auch kein Executive-, sondern offensichtlich ein Standardzimmer. Wir beschwerten uns und nach 20 Minuten weiterer Wartezeit - wegen Zimmerreinigung - bekammen wir ein lautes Nichtraucherzimmer. fernab von der Moschee - 2 von 3 Kriterien erfüllt! Das Zimmer war extrem schmutzig, mit langen schwarzen Haaren (mein Mann und ich haben beide kurze braune Haare) und Mengen von Wollmäusen in den Ecken! Offenbar war es doch nicht gereinigt worden!!! Wir beschwerten uns erneut am nächsten Morgen, das Gespräch mit dem General Manager brachte zwar ein Upgrade in eine Suite, aber das hilft wenig, wenn man sich die Nacht um die Ohren schlagen muss. Wir sind dann 1 Nacht vorher abgereist und zurück nach Bali, wo wir im Samaya Ubud blieben. DAS ist ein Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, kruemelDeutschland!
Karlsfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. September 2011

Eher motivierender Zimmerpreis, aber dann kommt die Quittung! Es ist ein schönes Hotel pf old times", aber die zocken ab,was nur geht! Günstiger Zimmerpreis, aber dann alles extrem teuer, besonders Getränke! Zimmer sind eher klein (strandartrooms) und das Badezimmer steht nach dem Duschen immer unter Wasser. In der Nähw des Hotels gibt es überhaupt keinen Paltz, wo man ein günstiges Bierchen trinken kann. Das erklärt wohl die Preise. Gut ist das kostenlose WIFI, aber es kann die Nachteruiler nicht egalisieren. Frühstück allerdings ist sehr gut, artet aber in eine Wanderreise aus. Die Dinge sind unsiinig weit voneinander entfernt! Es gibt Hotels mit besserem Peisleisungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, wuzile!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. August 2011

Nach langem Flug war das Phoenix-Hotel gleich eine herrliche Überraschung. Im Kolonialstil erbaut, mit raffinement so gestaltet, daß ein Windchen immer für Abkühlung sorgte, hätten wir es dort noch länger aushalten können. Für den zentral gelegenen gepflegten Pool waren wir mit unserem jetlag zu müde. Aber von dem sehr freundlichen Personal ließen wir uns verwöhnen und fühlten uns gleich in der javanischen Exotik angekommen. Das uns noch ungewohnte Essen schmeckte gut- und am nächsten Morgen gab es ein abwechslungsreiches Frühstück mit nicht ranziger Butter- was - wie uns unsere weitere Reise zeigen sollte- eine Besonderheit darstellte. Jederzeit würden wir in Yogyakarta wieder das Phoenix Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Silvi77!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. August 2011

Ein sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Angestellten und einem Frühstücksbuffet, dass man auf keinen Fall verpassen sollte. Wir haben in einem der günstigeren Doppelzimmer gewohnt und alles war bestens. Auch die Fahrer, mit denen das Hotel zusammenarbeitet, waren äußerst pünktlich, um uns für Tagesausflüge oder Flughafentransfers abzuholen. Es gibt hier nichts zu meckern, wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. August 2011

Die Gastfreundschaft ist überdurchschnittlich. Lage des Hotels ist ebenfalls ideal. Für mich sicher eines der besten, vielseitigsten und umfangreichsten Frühstücksbuffets!
Tip:Ein Ausflug nach Borobudur ist mit dem öffentlichen Bus ab Busbahnhof problemlos möglich und um einiges günstiger als die Angebote der Tour-Operators.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 10 von 206 in Yogyakarta
Melia Purosani
Melia Purosani
Nr. 13 von 206 in Yogyakarta

Sie waren bereits im The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection

Unternehmen: The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
Anschrift: Jln. Jenderal Sudirman no. 9, Yogyakarta 55233, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Yogyakarta
Nr. 4 der Romantikhotels in Yogyakarta
Nr. 4 der Luxushotels in Yogyakarta
Nr. 5 der Spa-Hotels in Yogyakarta
Nr. 5 der Familienhotels in Yogyakarta
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 92€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection Java
Phoenix Hotel Yogyakarta