Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Melia Purosani
Wenn Ihnen dieses Hotel gefällt, interessiert Sie möglicherweise auch Folgendes:
71 $*
64 $*
Sheraton.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
51 $*
45 $*
Hotels.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
79 $*
70 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
98 $*
64 $*
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Novotel Yogyakarta(Yogyakarta)
47 $*
46 $*
Hotels.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel 1001 Malam(Yogyakarta)
36 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
47 $*
41 $*
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
48 $*
36 $*
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
78 $*
71 $*
Priceline
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
25 $*
20 $*
Priceline
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (1.470)
Bewertungen filtern
1.471 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
584
647
166
53
21
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
584
647
166
53
21
Das sagen Reisende:
FilternAlle Sprachen
Eintrag wird aktualisiert …
44 - 49 von 1.471 Bewertungen
Bewertet 10. August 2010

Im Melia sind wir im Rahmen einer Rundreise gelandet, wie wohl gefühlte 95% der anderen Gäste auch. Zunächst erhielten wir ein Zimmer zur Straße hin, das sind die mit den ungeraden Nummern. Dieses Zimmer war zwar groß, aber nicht sehr schön, etwas ungepflegt mit Mängeln in der Sauberkeit, und es war laut. Die Fenster sind nicht schallisoliert und die Verriegelung war lose. Wir baten um ein Zimmer nach hinten raus, was problemlos erledigt wurde. Das neue Zimmer war sauberer als das Erste, aber laut war es auch, diesmal wegen der Abluftschächte einer Klimaanlage. Naja, es war besser als Verkehrslärm. Wohlgefühlt haben wir uns nicht. Diese Zimmer sollten dringend renoviert werden.
Internet mit dem eigenen Rechner ist nicht gratis. Es gibt ein Business Center, in dem wir nicht für die Nutzung, aber für jede Druckseite gezahlt haben.
Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und konnten uns bei allen Fragen weiterhelfen, das war toll.
Die Restaurants: 'Frühstück war ok, Abendessen sehr gut (der Service ein wenig unprofessionell). Im Haus befindet sich ein chinesisches Restaurant, sehr empfehlenswert.
Nicht gefallen hat uns der Poolbereich. Der Pool ist klein und es sind zu wenig Liegen vorhanden.
Die Lage ist gut, mitten drin in der Stadt und nah bei Sehenswürdigkeiten.

  • Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Miss_Hyuga!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 25. Juli 2010

Das Hotel ist etwa fünf Minuten vom Bahnhof von Yogyakarta entfernt situiert und gilt in der Stadt als Luxushotel. Der Eindruck beim Betreten der Lobby lässt viel versprechen. Die Lobby ist mit einem gemütlichen Sitzbereich mit einer hohen Fensterfront ausgestattet und sonst sehr elegant aber zugleich modern gehalten. Die hohe Decke und das viele Marmor lässt den Gast sofort in die Welt des Luxus versetzt und lässt die Verhältnisse vor der Haustüre vergessen. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Badezimmer ist überdimensional gross. Leider ist die Infrastruktur an vielen Orten veraltet, bei mir war z.B. der Duschkopf und das Mischventil defekt. Ebenfalls ist das Alter auch an der hauptsächlich dunklen Möbeln erkennbar. An der Sauberkeit gibt es nicht zu bemängeln ausser dass der ursprünglich weisse WC-Ring ausgetauscht werden sollte und noch an der einen oder anderen Stelle Ringe von Gläsern vom Vorhänger zu finden sind.

Das Hotelpersonal ist ,wie in Indonesien fast üblich, sehr höflich und hilfsbereit aber zurückhaltend. Das Hotel hat eine outdoor Poolanlage welche einen gepflegten Eindruck hinterlässt, der Pool ist jedoch für Schwimmer definitiv zu klein. Im Hotel gibt es ebenfalls zwei verschiedene Restaurants. Das hoteleigene Restaurant mit internationaler Küche hat einigermassen annehmbare Preise, enttäuscht aber leider in kulinarischen Belangen. Zu empfehlen hingegen ist das Restaurant mit chinesischer Küche, welches sehr günstiges und gutes Essen anbietet.

Zur Zimmerausstattung gehört eine Minibar, einen kleinen Rohren TV, ein Wasserkocher und Breitband Internetanschluss. Das Internet ist jedoch mit 148'000 Rupiah definitiv viel zu teuer. Die Zimmer sind vollklimatisiert und die Klimaanlage kann nach belieben eingestellt werden.

Das Frühstuck kann entweder draussen auf der Terrasse oder im klimatisierten Innenbereich des Restaurants eingenommen werden. Die Vielfalt ist gut und die Anrichtung des Buffets ansprechend. Wie es sich gehört sind die meisten Dinge auch angeschrieben.

Fazit: Ein sehr gutes Hotel in der Mitte der Stadt mit dem Bedarf die Zimmer wiedereinmal auf Vordermann zu bringen.

  • Aufenthalt: Juli 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, kbsw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 21. Juli 2010

Der erste Eindruck beim betreten der Lobby war positiv. Das Checkin war unkompliziert und man wurde mit einem Willkommens-Drink begrüsst. Das Gepäck wurde innerhalb nützlicher Frist aufs Zimmer gebracht.
Die Zimmer sind grosszügig und das Badezimmer ist schon fast überdimensional. Die Innenausstattung der Zimmer gehört nicht gerade zu den Modernsten und eine Renovierung wäre sicherlich angebracht. Leider lässt die Sauberkeit der Zimmer ein bisschen zu wünschen übrig, so sind im Badezimmer Ränder von den Wassergläsern des Vorgängers sichtbar und auf dem Glastisch Fingerabdrücke. Ebenfalls hatte eins der Betten auf dem Bettbezug einen undefinierbaren braunen Fleck. Nach einer Reklamation bei der Rezeption wurde dann das Bett neu bezogen.
Die outdoor Poolanlage ist eher bescheiden dimensioniert, macht aber einen passablen Eindruck. Badetücher werden durch das Hotel kostenlos am Pool zur Verfügung gestellt.
Es gibt zwei Hotel interne Restaurant, eines davon ist ein chinesisches Restaurant, welches ich wärmstens empfehlen kann.

Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Im Grossen und Ganzen ein angenehmes Hotel, welches ich weiter empfehlen kann.

  • Aufenthalt: Juli 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, CHSascha!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 16. August 2009

  • Aufenthalt: August 2009
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 20. April 2009

  • Aufenthalt: April 2009
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Mehr Bewertungen anzeigen