Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mittelklasse, keine 5 Sterne wert”
Bewertung zu Grand Aston Yogyakarta

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Grand Aston Yogyakarta
Nr. 10 von 210 Hotels in Yogyakarta
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 2. August 2014

Haben das Aston für 3 Nächte gebucht. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und haben eine angenehme Temperatur. Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist mittelmässig, dafür das essen im Hollycow auf dem Hotelgelände umso besser!
Was wirklich zu bemängeln ist und alles andere als einem 5 Stern-Hotel entspricht ist der Service an der Reception. Obwohl angeschrieben, gibt es keine Möglichkeit Geld zu wechseln. Es war ebenfalls sehr schwierig ein Taxi zu organisieren (es schien so als wären wir die ersten Gäste die ein Taxi wünschen). Da wir während einem Feiertag da waren war das interne Reisebüro geschlossen. Soweit ist das ja ok, wenn man nicht an der Reception jeden Tag gesagt hätte, dass es am nächsten Tag offen wäre, was nicht stimmte. Man sagte uns wir könnten auch ausserhalb keine Reise zum Borobudur organisieren weil alles geschlossen sei. Das stimmte nicht.

Alles in allem war das Hotel i.O. mehr auch nicht. Für 5 sterne erwarte ich besser geschultes Personal an der Reception, das auch gutes englisch spricht.

  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, jana_mi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.116)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

8 - 14 von 1.116 Bewertungen

Bewertet am 24. Februar 2014

Das Grand Aston Yogyakarta ist ein ideales Hotel für einen 3-tägigen Zwischenstop auf Java (z.B. auf dem Weg von Bali nach Bandung). Es ist nicht mehr das jüngste (was man im Aufzug und auf den Fluren auch riechen kann), aber die Lobby, das Restaurant, die Bar (hervorragend auf dem Dach des Hotels) sowie die Zimmer und Bäder sind sehr sauber und gut eingerichtet.

Man merkt deutlich, dass sich Yogyakarta, wie auch dieses Hotel, herausputzt, um den Ansprüchen der zunehmend internationalen Gästen gerecht zu werden. Man möchte ganz schnell in Richtung westlicher Standard, was zuweilen recht amüsant zu beobachten ist und gleichwohl das Hotel und all die freundlichen Angestellten sehr sehr sympathisch macht.

Der Check In war überaus freundlich, schnell und aufmerksam, und zugleich sehr charmant (ich habe den Namen des jungen Herren vergessen, aber die charmante Art und Weise zeugt von sehr viel Freude an seinem Job), das Zimmer entspricht gutem europäischem Standard, sehr sauber, sehr gute Betten und einige nützliche Amenities. 24-Stunden-Room Service gehört selbstverständlich dazu.
Die Pool-Anlage ist klein, aber sauber. Das Frühstücks-Buffet im Restaurant ist außergewöhnlich üppig ausgestattet, verschiedene "Inseln" mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen (indonesisch, koreanisch, chinesisch, japanisch und kontinental europäisch). Herausragend ist der Service. Noch nie habe ich so viele Kellner gesehen, wie dort. Quasi an jeder Ecke steht eine Servicekraft, aufmerksam beobachtend, wo er/sie Service bieten kann, dabei niemals aufdringlich, aber immer die Wünsche des Gastes lesend. GANZ GROSSES LOB!!!!
Die abendliche Küche bietet alles, was das Herz begehrt. Man sollte aber, wie fast überall in Asien, davon Abstand nehmen, typisch westliche Gerichte zu bestellen (wie z.B. Beef Tatar .... eher gewöhnungsbedürftig und nicht vergleichbar mit 5-Sterne-Küchen vergleichbarer europäischer Hotels). Hingegen sind die einheimischen Gerichte vorzüglich.

Yogyakarta sollte jeder Indonesien - Reisende auf seinem Reiseplan haben. Die Stadt hat sehr viel Kulturelles zu bieten, bildet sie doch das Zetrum javanesischer Kulturgeschichte.
Ausflüge kann man sehr bequem und preiswert direkt im Hotel buchen (gegenüber des Restaurants sitzt in einem separaten Office eine Agentur). Wir haben dies in Anspruch genommen und eine Tour (Van und Fahrer für 10 Stunden umgerechnet 50 Euro) zu den Tempeln in Borobodur, zum Mount Merapi und Prambanan unternommen. Wie erwartet war dies ganz hervorragend.
3 Tage Yogyakarta sind dafür ausreichend. Es bestehen sehr gute Verbindungen von dort per Zug (auf jeden Fall Eksekutif Class nehmen - klimatisiert) nach Surabaya, Bandung oder Jakarta (gute Informationen und Buchung sehr einfach über Mau Ke Mana - Indonesianmatters) sowie sehr günstige Flüge (ca. 30-50 Euro) nach Denpasar/Bali, Bandung, Jakarta, Singapur oder Kuala Lumpur).

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen bieten gute Aussicht
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Maestro_Lorenzo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

2 Tage wollten wir bleiben, 4 sind es dann geworden. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Das Essen ist kontinental und asiatisch und es schmeckt vorzüglich. Der Service ist unglaublich gut, das beginnt bei der Ankunft und endet beim Verlassen des Hauses. Touren kann man direkt beim Pagen bestellen und man kann sich zu 100 Prozent auf die Ausführung und Aussagen verlassen.
Tipps für Unternehmungen können von allen Hotelmitarbeitern gegeben werden.
Die Zimmer sind schön eingerichtet. Wifi ist in einer schnellen Verbindung kostenlos vorhanden.
Das Hotel hat auch eine schöne Skybar mit Liveband und Essen.
Im Pool kann man sogar Bahnen schwimmen.
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet.
Wir würden gerne wieder in dieses Hotel kommen.
Danke an alle Mitarbeiter für eine sehr schöne Zeit.
Mit den Padicaps (auch vor dem Hotel) vor Abfahrt immer erst einen Preis vereinbaren, sonst zahlt man sehr sehr viel für eine (kurze oder lange) Fahrt.

  • Aufenthalt: August 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Blink79110!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 10. Juli 2013

Ein sehr gutes Hotel im Stadtzentrum. Im Umfeld sind kleine einheimische Geschäfte, besonders Textil- und Stoffverkauf. Nicht weit ( ca. 5 Minuten) ist ein Kaufhaus Galeria und das Hotel Novotel. Das Hotel Aston ist nur ein Jahr alt.
Das Hotel hat eine schöne Lobby mit Geschäften, Restaurant und Businesscenter mit 3 kostenlosen
Internetplätzen. Verbindung ist sehr schnell.

Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich.
Große Zimmer mit neuen Möbeln und LCD-TV. Begehbare Dusche , Föhn vorhanden. Weiter beim Kaffeekocher ist ein Schukostecker zum Laden der Akkus.
Restaurant mit guter Küche, umfangreiche Karte mit lokalen oder internationalen Speisen, gute Weinkarte. Essenspreise normal, Wein in Flasche ist teuer, besser Glas Wein bestellen.
Zum Frühstück in Buffetform gibt es eine enorme Auswahl. Eine Curiosität dabei sind die angebotenen Hausmittel, zwei Frauen aus der Heilkräuterstadt Solo bieten ihre Getränke an.
Regen Gebrauch davon machen Einheimische.

Zweites Restaurant im Penthouse ( Stock 9) mit Terrasse , wunderbare Ausblick auf Yogyakarta. Nutzen Sie dies, Happy Hour bietet sich an. Nicht alle Getränke sind während Happy Hour reduziert !
Im zweiten Stock ist der Spa-Bereich mit Swimming Pool. Gute, preiswerte Massage.

  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Wolfgang K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. Dezember 2012

- Deluxe-Zimmer: groß, sauber, gut ausgestattet
- leider Baustelle direkt neben Hotel
- Lobby: schön, großzügig
- Sky Bar: große, ungewöhnliche Cocktails (ca. 80.000Rp), gute Pizza (unklare Preise),
- Service: gut, schnell und sehr freundlich mit sehr guten Englisch Kenntnissen
- Roomservice: muss öfters nachputzen, da z.B. Staubsaugen oder Waschbecken putzen vergessen wurde
- schlechter Concierce Service (Vereinbarungen werden teilweise nicht eingehalten)
- Spa: sauber, geräumig, angenehm entspannend eingerichtet, bemühtes Personal, leider schlechte englisch Kenntnisse, Kopfhaube hinterlässt Bluterguss

  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Manfred R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am vor 5 Tagen über Mobile-Apps

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Aufenthalt: November 2017
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Yogyakarta angesehen:
4,8 km entfernt
Hyatt Regency Yogyakarta
1,5 km entfernt
The Phoenix Hotel Yogyakarta - MGallery Collection
2,2 km entfernt
Melia Purosani
Melia Purosani
Nr. 14 von 210 in Yogyakarta
1.436 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1,8 km entfernt
Hotel Tentrem Yogyakarta
Hotel Tentrem Yogyakarta
Nr. 5 von 210 in Yogyakarta
1.066 Bewertungen
1,9 km entfernt
Jambuluwuk Malioboro
Jambuluwuk Malioboro
Nr. 32 von 210 in Yogyakarta
1.074 Bewertungen
4,3 km entfernt
Gallery Prawirotaman Hotel
Gallery Prawirotaman Hotel
Nr. 12 von 210 in Yogyakarta
1.063 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Aston Yogyakarta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Aston Yogyakarta

Anschrift: Jl. Urip sumoharjo no. 37, Yogyakarta 55222, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Yogyakarta
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 5 der Businesshotels in Yogyakarta
Nr. 6 der Luxushotels in Yogyakarta
Nr. 7 der Spa-Hotels in Yogyakarta
Nr. 7 der Romantikhotels in Yogyakarta
Preisklasse: 38€ - 68€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Aston Yogyakarta 5*
Anzahl der Zimmer: 141
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Aston Yogyakarta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Aston Yogyakarta Java
Grand Aston Yogyakarta Hotel Yogyakarta

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen