“Symbol des Nationalstolzes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu National Monument (MONAS)

National Monument (MONAS)
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Symbol des Nationalstolzes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Großzügig angelegtes Monument mit gutem Überblick über das Stadtzentrum. Am Wochenende und Feiertagen sehr überlaufen. Aufstieg per Lift ist sehr bequem. Versorgung mit kleinen Imbiss-Ständen vorhanden.

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
Thessaloniki, Griechenland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Bau-Koloss im Zentrum von Jakarta”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Im Zentrum von Jakarta befindet sich das National Monument.
Ein Bau-Koloss aus Beton in der Mitte einer großzügigen Fläche.

Es ist, meiner Meinung nach, vielleicht die einzige touristische Attraktion, die diese Stadt anzubieten hat.
Aber das ist auch alles.
Man geht hin, guckt sich das Monument an, schießt ein Paar Fotos und das war es!.
Keine Aussichtsplattform, keine andere Möglichkeit diese Attraktion mehr zu erleben.

Fazit:
Wenn man sich in Jakarta befindet, sollte man das Monument besuchen. Mann dürfte aber nicht was Besonderes erwarten.

Danke, gr-traveller2010!
Emden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Jakarta aus der Vogelperspektive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das National Monument bietet einen einmaligen Blick auf die riesige Stadt Jakarta den man sich nicht entgehen lassen sollte. Außerdem gibt es im Untergeschoß 48 Dioramen, die die Geschichte Indonesiens veranschaulichen. Bei den Dioramen wird besonders der indonesischen Staatsgründung viel Raum gegeben, was für nicht Indonesier in diesem Umfang etwas ermüdend ist.
Ich habe das MONAS an einem indonesischen Feiertag besucht. Dadurch habe ich mit hunderten Indonesiern eine Stunde in der Warteschlange gestanden, bevor es endlich nach oben ging. Allerdings gab es dabei auch viel Gelegenheit mit den anderen Wartenden in Kontakt zu kommen, nicht zuletzt weil viele Indonesier und Indonesierinnen ein Erinnerungsfoto zusammen mit einer Europäerin machen wollten.

Aufenthalt April 2011
Danke, tacki21!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Die Aussicht!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Hierher kommt man natürlich um die Aussicht zu geniessen, falls es keinen Smog gibt. Das Museum ist eher etwas für die Einheimischen, wovon die vielen Schulklassen zeugen, es geht hier um den Unabhängigkeitskampf in diesem Museum. Von der oberen Plattform hat man einen Superblick, soweit der Dunst es zulässt. Es ist vielleicht kein MUSS, aber man verschafft sich einen Überblick, wo man sich so ungefähr befindet in dieser Millionenmetropole. Die ganze Anlage ist in einem sehr gepflegtem Zustand.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, sun m!
Horgen
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Die Dunstglocke war so dicht, das wir nicht rauf fuhren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Im August 2011 waren wir 2 Tage in dieser Stadt und haben natürlich auch diesen riesigen Park mit dem über grossen Monument im Zentrum besucht.

Trotz eine sSonnentages haben wir auf die Fahrt auf den Turm verzichtet, denn die Sacht war so schlecht, dass wir uns das Anstehen ersparten.

Der Park ist aber sonst so weitläufig, dass man sicher einen Kilomete gehen muss, wenn man zum Zentrum und damit zum eigentlichen Monument will.

Eindrücklich waren für uns die verlotterten WC-Wagen, die an den Zugängen zum Park stehen. ZUm Glück mussten wir sie nicht aufsuchen.

Der Besuch des Aprks hat sich dennoch gelohnt.

Aufenthalt August 2011
Danke, LX130566!

Reisende, die sich National Monument (MONAS) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Monument (MONAS)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!