“Pompöse Eingangshalle - abgewohntes Zimmer”

Hotel Santika Premiere Slipi
Nr. 79 von 464 Hotels in Jakarta
Bewertet am 14. November 2013

Die Eingangshalle verspricht viel, die Zimmer halten wenig: Flecken am Teppich, kaputter Vorhang, Wasserhahn und WC-Spülung undicht, Klimaanlage funktioniert nicht.
Aber: gute Betten und saubere Bettwäsche
Ein riesiges Frühstücksbuffet entschädigt für so manches. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisefreund33!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Santika Premiere Slipi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Oktober 2013

Sehr ansprechendes Hotel, große, helle Lobby, darin befindet sich auch das Restaurant. Alles machte einen sehr gepflegten Eindruck, begrüßt wird man bereits an der Tür mit einem Lächeln und einem "Namasté".
Negativ anzumerken ist dass es kein W-LAN gibt - zumindest habe ich diese Auskunft an der Rezeption bekommen
Ca. 30 Autominuten vom Flughafen entfernt, liegt nicht mitten in der Stadt sondern etwas außerhalb. Die nähere Umgebung zu erkunden haben wir nach wenigen Schritten aufgegeben, die sporadisch vorhandenen Fußwege waren z.T. so kaputt dass wir nicht vorankamen. Der Verkehr ist für Europäer echt gruselig, die Straßenseite zu wechseln ist unmöglich - damit tun sich selbst Einheimische schwer.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, keinerlei Beanstandungen!
Da wir auswärts nicht vorankamen haben wir im Hotel gegessen und es nicht bereut. Man kann am Buffet teilnehmen aber auch nach Karte essen. Es gibt neben dem indonesischen Essen auch Salat, Pizza und Pasta im Angebot. Ein großer Salat kostet ca EUR 3,50 und war sehr lecker. Ein Glas (!) Rotwein ist allerdings mit EUR 8 doch recht teuer (und nicht besonders schmackhaft). Bier kostet ca EUR 5.
Das Zimmer in der 6. Etage war sehr geräumig (ca 20 qm) und gut ausgestattet. Besonders schön war der Blick aus dem großen Panoramafenster auf die Skyline von Jakarta. Eigener Safe im Zimmer und sogar ein deutsches Fernsehprogramm (DW) waren vorhanden.
Das Bad ist schon ziemlich in die Jahre gekommen aber sauber. Zahnbürste, Duschgel und Shampoo sind vorhanden.
Das Bett ist riesig und mit festen Matratzen sowie zahlreichen Kissen ausgestattet. Von draußen war nicht viel zu hören, die Fenster schließen gut.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Solveig R!
Bewertet am 25. September 2013

-sehr großes Frühstücksbuffet
-saubere Zimmer
-freundliches Personal (Zimmer wurde durch Reisebüro für das falsche Datum gebucht. Da kein Zimmer mehr frei war, haben wir eine Suite bekommen)
-Toiletten könnten sauberer sein
-WLAN-Empfang teilweise schlecht
- sehr teuer

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Regina K!
Bewertet am 9. Juli 2013

Dies ist vom Flair ein internationales Hotel für Geschäftsleute oder für Touristen, die zu Beginn oder Ende einer Rundreise kurze Erholung brauchen. Dat Hotel liegt 30-40 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt in einem normalen Stadtteil von Jakarta isoliert. Im Umfeld nur lokale Geschäft oder einfache Restaurants. Zum Essen ist man auf das Hotel angewiesen oder man setzt sich in das Taxi. Bei der Einfahrt zum Hotel wird gewissenhaft das Auto, der Fahrer und die Insassen überprüft. Dies ist bei allen Hotels nach den Anschlägen des Terrors Standard.
Das Hotel hat eine große, repräsentative Empfangshalle an die sich auf einer unteren Ebene das
große Restaurant anschließt.
Die Zimmer haben normale Größe und die Einrichtung ist Standard. Dusche ist in einer hohen Wanne und ist auch bezüglich Badgarnitur und Föhn erneuerungsbedürftig. Der Poolbereich ist groß
und zu unserer Zeit meistens von Familien mit Kindern frequentiert.
Zum Essen Diner oder Frühstück bietet das Restaurant eine sehr große Auswahl internationaler und besonders lokaler Speisen, alles in Buffetform. Sehr gut und appetitlich aufbereitet.
Das Personal im Empfang und im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit.
Als Tourist für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 30. August 2012

Wir waren dort eine Nacht bevor wir am andern Tag weiter nach Yogyakarta geflogen sind. Vom Flughafen ist es schon ein ganz schönes Stück, im Nachhinhein war es zu weit für unsere Zwecke.

Die Zimmer sind toll und auch richtig schön ausgestattet, aber wie so oft auf Java bzw. Bali lassen eben die Badezimmer zu wünschen übrig, besonders die Badewanne.

Das Frühstücksbuffett war reichhaltig, lecker und hatte vorallem für jeden Geschmack etwas zu bieten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carsten E!
Bewertet am 10. August 2011

Bei diesem Hotel schwanke ich zwischen drei und vier Punkten, denn eigentlich war sehr vieles durchaus okay: ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, auch im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels in Indonesien, mit landestypischen warmen Speisen und exotischen Früchten, ein schöner Pool und auch die Zimmer geräumig, auf den ersten Blick okay und europäischen Ansprüchen genügend. Wie fast immer bei den Santika-Hotels, die wir in Indonesien auf unserer Gruppenreise hatten, gab es dann aber doch Einschränkungen: Als ich in die Badewanne blickte, fielen mir abgeschlagenes Email und Schimmel auf, die einen ziemlich ekeligen Eindruck bei mir hinterließen. Auch die engen Gänge mit dem Teppichboden wirkten bedrückend (als Allergiker mag ich sowieso keine Hotels mit Teppichboden, der so schnell schmuddelig wird). Die Lage war für jemanden wie uns, die gerne am Abend rausgehen, katastrophal: keine Gehsteige, sondern überall stinkende offene Kloaken, ein schrecklicher Verkehr, insbesondere von Mopeds und Motorrädern, nach etwa einem Kilometer gaben wir es entnervt auf, nach europäischer Sitte sich "die Füße vertreten" zu wollen – ein eher gefährliches Unterfangen. Wir blieben plangemäß nur eine Nacht und reisten dann gleich weiter.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Primavera007!
Bewertet am 17. Mai 2011

Wir starteten hier unsere Javarundreise und leider war es das erste Hotel nach unserem Aufenthalt in Singapur und das Hotel dort war sehr gut. Somit hatte es das Santika in Jakarta schon schwer. Der Poolbereich war nett, doch der Service dort recht langsam und es haperte mit dem abräumen von altem Geschirr. Die Zimmer sind ausreichend gross, auch wenn man schon sehr stark sieht, das es schon bessere Zeiten gesehen hat. Leider haben die Zimmer Teppichboden und ich bin nach wie vor der Meinung das ist mehr als unhygienisch und auch nicht mehr zeitgemäß. Gerade in solchen Ländern sollte man auf Fliesen oder Holz umstellen. Das Essen im Restaurant ist reichhaltig und sehr umfangreich,
allerdings sehr laut, da es sich eher um ein Business Hotel handelt und es
dementsprechend von Geschäftsleuten gut besucht ist. Da wir nur eine Nacht hier waren,
gibt es ansonsten nicht viel zu sagen. Man kann dort prima ein zwei Nächte verbringen und
für mehr ist es sicherlich bei Urlaubern auch nicht gedacht. Rausgehen lohnt nicht, da es nichts spannendes, in der Nähe zu sehen gibt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Alila Jakarta
Nr. 30 von 464 in Jakarta
Mercure Jakarta Sabang
Nr. 37 von 464 in Jakarta

Sie waren bereits im Hotel Santika Premiere Slipi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santika Premiere Slipi

Anschrift: Jln. KS.Tubun II 7 | Slipi, Jakarta 11410, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Jakarta > Palmerah
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 der Businesshotels in Jakarta
Nr. 62 der Luxushotels in Jakarta
Preisklasse: 49€ - 73€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santika Premiere Slipi 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santika Premiere Slipi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santika Jakarta
Santika Hotel Jakarta