Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (1.481)
Bewertungen filtern
1.481 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
681
554
150
58
38
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
681
554
150
58
38
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 1.481 Bewertungen
Bewertet 26. November 2016

Wir haben das 5* Sterne Hotel Borobudur für unseren 3 tägigen Aufenthalt in Jakarta gewählt. Die Buchung erfolgte direkt über die Hotelseite, pro Nacht haben wir für ein Standard Doppelzimmer umgerechnet ca. 100 Euro bezahlt, inklusive Frühstück. Nachdem wir die Sicherheitskontollen am Eingang des Hotels durchlaufen hatten, wurden wir an der Rezeption freundlich in Empfang genommen. Zu den Sicherheitskontrollen kann ich nur eins sagen "Safety first". Unser Taxi könnte erst passieren, als der Sprengstoffhund das Fahrzeug kontrolliert hatte. Ansonsten sind die Sicherheitskontollen mit denen am Flughafen zu vergleichen. Nachdem wir voller Erwartung unser Zimmer betraten, erfolgte leider die erste Ernüchterung. Das Bettlaken sowie die Kissen vom Doppelbett waren nicht sauber, zudem war das Zimmer sehr staubig, die Größe hingegen war ok. Die Minibar war "nicht existent" oder besser gesagt sie war verschlossen und wurde während unseres Aufenthalts auch nicht aufgeschlossen. Warum??? Das Badezimmer war mit einer Badewanne ausgestattet, die Silikonnähte waren verunreinigt, eine Handbrause war nicht vorhanden, sondern es existierte nur eine fest verbaute Brause. Nicht gerade praktisch, wenn Mann/Frau sich nur mal schnell die Haare waschen möchte. Der gesamte Zustand des Badezimmers (besonders die Hygiene) entsprachen nicht 5*. Besonders die Handtücher waren grau und defekt, zudem fehlten ein paar Hotelflipper. Nachdem wir die Mängel an der Rezeption Ansprachen, wurde wenig später das Bettlaken sowie die Kissenbezüge ausgetauscht. Die restlichen Mängel mit Ausnahme der Minibar und den Hotelflippern behoben. Eine Entschuldigung für die Mängel erhielten wir nicht, schade. Das Internet war von der Geschwindigkeit her ok, leider mussten wir uns oft neu einwählen. Kommen wir zum Positiven, der Garten vom Hotel ist ein Traum, sehr viel grün für Jakarta, es gibt sogar eine Laufstrecke. Den Poll haben wir nicht getestet, aber er sah aus der Näher recht ansehnlich und sauber aus. Das Frühstücksbüffet war sehr gut, es gab Brot und sogar Croissants, auch der Service war aufmerksam. Wir haben zwei mal im Hoteleigenen indonesischen Restaurant gegessen. Hier wurden unsere Erwartungen übertroffen, besonders DENNY vom Service hat uns 2 unvgessliche Abende bereitet. Das Essen ist nicht ganz günstig aber es ist sein Geld wert. Das gesamte Personal war ausgesprochen höflich, uns wurde sogar jede einzelne Station vom Buffet erklärt, hierfür Daumen hoch. Anmerken möchten wir noch, dass es mehrere Restaurants im Hotel Borobudur gibt, wir haben diese aber nicht getestet. Des Weiteren gibt es noch eine "Boutik" von Ralph Lauren Polo, während unseres Aufenthalts gab es auf bereits reduzierte Ware nochmal 30%. Abschließend können wir zum Hotel Borobudur nur ein sagen: Ein indonesisches 5* Hotel mit Höhen und Tiefen.

Zimmertipp: Lieber ein Premier Deluxe Room oder ein Club Room buchen !!!
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, 479noir!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel Borobudur J, Marketing Communications von Hotel Borobudur Jakarta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2016
Mit Google übersetzen

Dear 479noir,

Warm greetings from Hotel Borobudur Jakarta!

Thank you for your constructive feedback; we regret to know that you were not fully satisfied with your stay in our hotel. We had taken your feedback to our Executive Housekeeper regarding bed linen comments and to our Director of Food & Beverage about your minibar concern. Since then, many steps were taken to ensure the highest standard of service excellent applied in every service that we provide.

The compliment to our beautiful garden with our Olympic swimming pool surrounded by 700 meters jogging track; as we honored to be awarded the Luxury Green Hotel at the 2016 World Luxury Hotel Awards. And we are more than happy to know you satisfied our food and the service of Mr. Denny from Bogor Cafe. We have trained all of our associates to give the excellent service to the guests.

And yes, Ralph Lauren Polo boutique also available at Hotel Borobudur Jakarta. Don’t forget we also have Borobudur Gift Shop that provide Indonesian beautiful souvenir. Should you grace us with the opportunity, we would like to show you the improvement that we had done. Please let us know if we could assist you in securing a room for your next visit.

Best regards,

Management of Hotel Borobudur Jakarta

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 2. August 2016

Mindestens zwei Schätze birgt das Hotel Borobudur im Herzen der indonesischen Metropole: Zum einen seinen herrlichen großen tropischen Garten mit so vielfältigen Sport- und Entspannungsmöglichkeiten: Tennisplätze im Freien und überdacht, einen Joggingparcour, Fitness-Center, ein Schwimmbecken mit olympischen Maßen, das auch noch spät abends zu nutzen ist, ...
Der wohl noch größere Schatz aber ist sein überaus aufmerksames und stets hilfsbereites Personal: der Roomboy arbeitet ebenso diskret wie gründlich, der Wäscheservice ist schnell und effektiv, die Security-Mannschaft bei aller Gründlichkeit immer freundlich, vielerorts wird man schon nach wenigen Tagen mit Namen angesprochen, die Bedienung im ruhigen Discovery-Club weiß genau so schnell um die persönlichen Vorlieben und erfüllt Wünsche, noch bevor sie ausgesprochen sind.
Gerade für die Geschäftsreise und den Langzeitaufenthalt wird so das Borobudur rasch zu einem Ort, wo man sich nach anstrengenden Arbeitstagen wohlfühlt und wohin man gerne zurückkehrt.


Aufenthalt: Juli 2016
Danke, Willi S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RatuPatimasang, Assistant Public Relations Manager von Hotel Borobudur Jakarta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2016
Mit Google übersetzen

Dear Wili S,

Grüße von Hotel Borobudur Jakarta, Indonesien!

First of all, we thank you for choosing and staying at our Hotel. We are thrilled to know that you enjoyed your stay at Hotel Borobudur Jakarta.

We appreciate your feedback regarding our facilities; huge garden, the Olympic size swimming pool, sports: tennis courts, gym at Klub & Spa Borobudur, our 700 meters jogging track, as well as your positive comments to our helpful staff.

Your compliments have been conveyed to our team; laundry-Housekeeping Department, Security Team, also our staff at Discovery Club Lounge and all the Hotel's team. We truly appreciate your time to write and share your recent experience; we look forward to be your host again!

Best Regards,

Management Hotel Borobudur Jakarta

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 11. Mai 2016

Nun, es mag auch in Jakarta Hotels geben, die mondäner sein mögen und stylischer. Doch das Borobudur zeichnet sich in erster Linie durch seine Lage im Regierungsviertel und seinen großen Garten aus. Und das mitten in der Stadt. Zum Außenministerium sind es nur ein paar Schritte, ah die anderen Ministerien liegen nicht weit entfernt. Der Service ist einwandfrei, die Zimmer sind von der Größe her gut, die Bäder könnten - zumindest an einigen Stellen eine leichte Überarbeitung gebrauchen. Was bei tropischen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit in aller Regelmäßigkeit gemacht werden müsste.
Das Hotel ist übrigens auch bei den Leuten in Jakarta beliebt für seine Oxtailsuppe, die man in der Tat probiert haben sollte. Der unaufdringliche Service ist asiatisch freundlich, das Frühstück morgens eine Wonne und empfehlenswert.

  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Franky164!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RatuPatimasang, Assistant Public Relations Manager von Hotel Borobudur Jakarta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2016
Mit Google übersetzen

Dear Frankt164,

Warmest Greetings from Indonesia!

Thank you for taking your time to share this review on TripAdvisor. We are happy to know that you enjoyed your recent stay with us.

Yes, Hotel Borobudur Jakarta is strategically located in the center of the city, surrounded by some interesting places; Presidential Palace, Train Station, Cathedral Church, Istiqlal Mosque, Government Offices, as well as the Shopping Centers. Your compliments have been shared to our entire Hotel team regarding our impeccable service, good rooms, the breakfast at Bogor Cafe, and the legendary Oxtail Soup.

Once again, thank you for your feedback; we are all looking forward welcoming you in the near future.

Best Regards,
Management Hotel Borobudur Jakarta

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 3. Mai 2016

Nach 24 Jahren komme ich immer noch gerne in dieses Hotel, aber irgendwie fehlt inzwischen ein bißchen von dem Charme, den ich immer genossen habe: Früher wurde man mit Namen und "welcome back" begrüßt - jetzt kommt man sich bei aller Freundlichkeit eher anonym vor. Im Discovery Club stehen noch die gleichen Snacks wie immer, der preiswerte Chardonnay steht im Kühler. Der Kellner taucht allerdings in großen Zeitabständen auf, da ansonsten kaum jemand sich hier aufhält. Der Pool im Garten ist immer noch toll, die Sicherheitsvorkehrungen extrem. Die Preise sind deutlich gestiegen.

  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, momtyallgaeu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RatuPatimasang, Assistant Public Relations Manager von Hotel Borobudur Jakarta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2016
Mit Google übersetzen

Dear Momtyallgaeu,

Warmest Greetings from Indonesia!

We would like to thank you for taking your time to review Hotel Borobudur Jakarta. Your feedback is very important to us and greatly appreciated.

We are thrilled that you still like our hotel after 24 years. Your comments about our staff and facilities have been shared to our entire team. We do strive to provide our guests with service excellent by continuously developing our service through training, both national and international standard. We have received many awards, including Indonesia Leading City Hotel 2014-2015 and Indonesia Leading Business Hotel 2014-2015 from Indonesia Travel and Tourism Awards, as well as Global Luxury Green Hotel 2014 from World Luxury Hotel Awards.

Once again, we thank you for your feedback. We look forward to the next opportunity to host you again.

Best Regards,
Ratu Patimasang

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 2. November 2015

Dieses Hotel wirkte in der Werbung doch erheblich attraktiver. Ein Betonklotz an einer stark befahrenen Strasse ohne wirklich jeden Charme. Selbst die Hotelzimmer sind nüchtern und haben keine Ausstrahlung. Urlaubsstimmung kommt hier nicht eine Sekunde auf. Das Frühstück jedoch ist hervorragend und das Personal ausgezeichnet. Alles ist sehr sauber.

  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, Christian L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RatuPatimasang, Assistant Public Relations Manager von Hotel Borobudur Jakarta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2015
Mit Google übersetzen

Dear Christian L,

Greetings from Indonesia!

We appreciate your time to write this review. As a hotel with a name that identical with Indonesian culture, we proudly showcasing the tradition of this nation to all guests who visiting Hotel Borobudur Jakarta. Yet at the same time, we also provide modern facilities so guests are able to enjoy the convenience that is available through the latest technology.

Above all, we thank you for your feedback regarding the cleanliness, the excellent breakfast and service from the staff.

With Best Regards,

Ratu Patimasang

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen